Rizoma Griffe und Lenkerenden

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
frankenbub883

Rizoma Griffe und Lenkerenden

Beitrag von frankenbub883 » 09.10.2009 11:04

Hey Leute,

Hab an meine S-Knubbel Rizoma Griffe und Lenkerenden verbaut. Nun hat ja der rechte Griff ein leichtes links-rechts-Spiel (ca 1-2mm). Ich weiss das das so sein muss da der gasgriff ja net fest sein darf :)
Allerdings wenn ich den Griff mittels diesem Spiel ganz nach rechts also aussen schiebe hab ich immernoch ca 3-4mm Abstand zum Lenkerende wo man dann durch den Spalt den silbernen Stummel durch sieht. und das schaut nicht wirklich gut aus :( :evil:

Die Position der Lenkeramatur ist ja durch das Loch im Stummel fest definiert wodurch ich die Amatur samt griff nicht weiter nach aussen schieben kann.

Nun meine Frage. kann ich da einfach ein langloch draus machen oder ein 2tes daneben bohren um die 3mm weiter nach aussen zu kommen und so den abstand zum lenkerene zu schließen? (ohne natürlich das 1-2mm Spiel zu verlieren) :?:

es würde sich halt gerade anbieten da ich da an der stelle eh alles gerade zerlegt habe... warum? deshalb http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=4&t=61610

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Re: Rizoma Griffe und Lenkerenden

Beitrag von LazyJoe » 09.10.2009 19:31

Beim Anbau meines Zubehörlenkers hab ich damals garkein Loch gebohrt, sondern eine Lage Tape um die Stelle gewickelt, wo die Armatur auf dem Lenker aufliegt. Dann ist das ganze nach dem Zusammenbau etwas unter Spannung und hält bei mir zumindest einwandfrei.

Wäre vielleicht 'ne Idee für dich, weil Langloch doof ist (kannste ja auch wieder nach Innen verschieben dann, soweit ich weiß ist es ja nur ein Nippel) und die 3mm Unterschied vermutlich auch zu 'nem Langloch führen, weil die Bohrung ja soweit ich mich erinner 'n größeren Durchmesser hatte.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Onkel Tom

Re: Rizoma Griffe und Lenkerenden

Beitrag von Onkel Tom » 10.10.2009 15:59

Wenn ich mich recht erinnere, ist die Positionsbohrung nur für die Elektroarmatur (Starter). Der Gasgriff ist nur über die Klemmung befestigt, d.h. einfach die Klemmung kurz auf und dann Gasgriff rausschieben. Im übrigen solltest du das mit dem Spiel etwas genauer anschauen. Hatte nach dem Umbau auf Rizoma-Griffe etwas zu viel Spiel drin, dann dann hat sich der Gasschließerzug manchmal etwas verklemmt, weil er innen aus der Führung herausgeflutscht ist. In der Lieferung ist auch eine Passscheibe dabei, vielleicht baust du die mal mit ein. Min. 0,5mm Spiel sind eigentlich genug.

Antworten