Bewertung Kerzenbild


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Bewertung Kerzenbild

#1

Beitrag von Roughneck-Alpha » 11.10.2009 21:34

Hab heute mal die hintere Kerze rausgeschraubt und ein Bild von der Kerze gemacht.Nun hätte ich gerne ein Bewertung des Kerzenbildes.Meiner laienhaften Meinung nach, sieht sie etwas zu trocken aus.Wie denkt ihr darüber?

Bild
Zuletzt geändert von Roughneck-Alpha am 11.10.2009 22:08, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Bewertung Kerzenbild

#2

Beitrag von felix2k6 » 11.10.2009 21:56

ich find sie sehr gut!
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

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Re: Bewertung Kerzenbild

#3

Beitrag von niklas » 11.10.2009 22:02

Sagen wir mal so, zu fett läuft sie sicher nicht.

Wie waren die Bedingungen bevor du die Kerze ausgebaut hast? Nur Leerlauf wär nicht soo aussagekräftig

SV Biker


Re: Bewertung Kerzenbild

#4

Beitrag von SV Biker » 11.10.2009 22:04

Natürlich ist sie trocken, was hast du erwartet?

Die Kerze hat keine Rußablagererungen, keinen Einbrand, was willst du mehr? :) empty

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Re: Bewertung Kerzenbild

#5

Beitrag von Roughneck-Alpha » 11.10.2009 22:06

Ich meine nicht trocken, sondern zu trocken.Verstehst du was ich meine?

Schwarz = zu fett
Rehbraun = Optimal
Hellbraun = zu trocken
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Re: Bewertung Kerzenbild

#6

Beitrag von schnubbi » 11.10.2009 22:07

Rehbraun = Optimal war zu 2-Taktzeiten.

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Re: Bewertung Kerzenbild

#7

Beitrag von Roughneck-Alpha » 11.10.2009 22:08

@ schnubbi

Denk ich nicht.
niklas hat geschrieben:Sagen wir mal so, zu fett läuft sie sicher nicht.

Wie waren die Bedingungen bevor du die Kerze ausgebaut hast? Nur Leerlauf wär nicht soo aussagekräftig
Nicht warm gefahren, aber zumindest unter Teillast halbwegs warm.
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Re: Bewertung Kerzenbild

#8

Beitrag von Dingo » 11.10.2009 23:35

:D

kann man gar nichts sagen......

wie alt ist die kerze?
wurde die maschine richtig warmgefahren bevor du sie ausgebaut hast?

aber so schaut mal keine kerze aus die 1000 oder mehr km auf dem Buckel hat..
und die maschine laeuft bestimmt zu mager.. ausser eben, du hast die Kerze erst gerade gewechselt und bist nur ne runde um den Block gefahren.... :mrgreen:

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Re: Bewertung Kerzenbild

#9

Beitrag von Roughneck-Alpha » 11.10.2009 23:41

Dingo hat geschrieben:wie alt ist die kerze?
Circa 3000 Kilometer alt.
Dingo hat geschrieben:wurde die maschine richtig warmgefahren bevor du sie ausgebaut hast?
Ich zitier mich mal eben nochmal selbst:
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Nicht warm gefahren, aber zumindest unter Teillast halbwegs warm.
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Re: Bewertung Kerzenbild

#10

Beitrag von Dingo » 11.10.2009 23:46

8O 8O 8O 8O 8O

bohhh.... die sieht ja wirklich aus wie aus der schachtel...! aber demnach laeuft der Motor schon total mager!!
ueberhaupt keine ablagerungen! und auch keine verfaerbungen...
ich bin platt! :mrgreen:

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Re: Bewertung Kerzenbild

#11

Beitrag von Roughneck-Alpha » 11.10.2009 23:54

Also meinst der Motor müßte fetter eingestellt werden?
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Re: Bewertung Kerzenbild

#12

Beitrag von Dingo » 12.10.2009 2:06

hmm...
erhlich gesagt... so ne saubere kerze mit sovielen Km gelaufen... habe ich noch nie gesehen und ich habe schon einige gesehen...
voraussetzug fuer sowas muss ja die fast perfekte verbrennung ohne jegliche rueckstaende sein..
sowas waere bei uns nicht moeglich, nur schon wegen der miesen spritqualitaet.

wenn der Motor so ok laeuft... dann lass es sein...

aber waere mal interessant wenn andere vielleicht auch ihr kerzenbild hier einstellen koennten....mit angabe der laufleistung, natuerlich.
meine sahen da einiges schlechter aus...!!

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Re: Bewertung Kerzenbild

#13

Beitrag von Roughneck-Alpha » 12.10.2009 8:14

Okay dann werd ich am besten alles so belassen, wie es ist, da sie keinerlei Zicken macht.Never change a running system ^^
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Re: Bewertung Kerzenbild

#14

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10919 » 12.10.2009 9:38

bei der AU wirst du ja sehn, wie deine werte sind....da kann man dann spätestens sagen, ob sie zu mager/fett läuft.
aber ansich find ich das kerzenbild ziemlich geil

mattis


Re: Bewertung Kerzenbild

#15

Beitrag von mattis » 12.10.2009 15:17

Das Kerzenbild ist heutzutage eigentlich komplett für den Ar***.
Gerade die SV läuft im Stand und unteren Drehzahlen arg fett, so das dir jedes aussagekräftige Ergebnis versaut wird (Finger im Auspuff genügt als Beweis).
Theoretisch müsstest du die Kiste mit Vollgas betreiben, Killschalter drücken, ausrollen und dann die Kerze rausdrehen.

Finde deine Kerze jedoch etwas arg sauber und hell.
Da ist selbst die Kerze meiner Vergaser-DR-Z (welche bekanntlich deutlich magerer als die SV läuft) nach einigen 100 km dunkler und rußiger.

Ich bekomme nächste Woche wieder neue Kerzen.
Dann mach ich von den alten mal Bilder. Die haben dann knapp 15.000 auf dem Buckel.

Und wer aufgrund der UU-Ergebnisse Rückschlüsse auf seine Abstimmung zieht, bzw. diese Ergebnisse als Basis für Veränderungen nimmt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

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