Hi,
ich weiß eigentlich falsches Forum aber fragen tu ich dennoch mal vielleicht kennt jemand jemand der was dazu weiß.
Ein Bekannter von mir möchte wissen ob ein Motor einer Kawa GPX in einen Rahmen der GPZ verbaut werden kann?
Der GPX Motor ist neuer und hat etwas mehr PS.
Sein jetziger Motor hat nen Motorschaden und muss ausgetauscht werden. Um aber nicht unbedingt nen sehr raren und
teuren GPZ Motor kaufen zu müssen, würde er gern den GPX Motor einbauen wenn der passt, da dieser häufiger zu finden
ist.
Vielleicht könnt Ihr mir hier ein bisschen helfen.
Gruß
JoeyRR
Fragen zur GPZ 600
Re: Fragen zur GPZ 600
ich kann mir nicht vorstellen, dass er dabei geld sparen könnte. durch den ganzen tüv-kram (ist die bremsanlage für die mehr-ps ausgelegt? ... etc. ) kommt sicher einiges zusammen, selbst wenn der motor von den abmessungen etc. identisch sein sollte.
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Der GPX Motor ist doch ein 4Zylinder und der Motor der GPZ ein 2Zylinder.
Alleine schon aufgrund der unterschiedlichen Motoren mit ihren unterschiedlichen Aufhängungspunkten gehe ich davon aus, das es nicht passen wird. Einen schmaleren Motor in einen relativ breiten Rahmen zu hängen dürfte über selbstgefertigte Adapterplatten gehen. Aber andersherum stell ichs mir schwerer vor.
Alleine schon aufgrund der unterschiedlichen Motoren mit ihren unterschiedlichen Aufhängungspunkten gehe ich davon aus, das es nicht passen wird. Einen schmaleren Motor in einen relativ breiten Rahmen zu hängen dürfte über selbstgefertigte Adapterplatten gehen. Aber andersherum stell ichs mir schwerer vor.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
- DieterSV650
- SV-Rider
-
SVrider:
Hallo,
der GPZ 600 Motor ist ein Vierzylinder (der 500er ist ein Zweizylinder)
könnte schon passen müsste man mal ausmessen oder wissen ob die vom Grundmotor identich sind.
der GPZ 600 Motor ist ein Vierzylinder (der 500er ist ein Zweizylinder)
könnte schon passen müsste man mal ausmessen oder wissen ob die vom Grundmotor identich sind.
Gruß Dieter
Danke schonmal für die schnellen antworten. Der Hinweis mit dem tüv war schonmal Gold wert danke.