Leo oder MIVV
Re: Leo oder MIVV
Hier isser: http://www.youtube.com/watch?v=qruk9pcjyMI
-
Miwo
da haste dir auf jedenfall mühe gemacht und es hört sich gut an. kanns langsam nicht mehr erwarten bis er nu endlich kommt der leo... 
hallo, also ich kann nur sagen, dass ich mit meinem bos sehr zufrieden bin, ohne db killer ist der auf jeden fall sehr geil und schön dumpf, bin allerdings auch am überlegen mir nicht evtl nen mivv zu holen, weil der schön kurz ist, aber ich glaub der db killer bei dem ist genietet oder?
kann mir jemand da nen vergleich geben? also soundtechnisch, ob sich denn das überhaupt lohnen würde..
kann mir jemand da nen vergleich geben? also soundtechnisch, ob sich denn das überhaupt lohnen würde..
Wie gesagt, der MIVV röhrt viel mehr, aufgrund des fehlenden Volumens. Je länger und dicker ein Auspuff, desto tiefer und bassiger der Klang. Je kürzer und schmaler der Auspuff, desto größer das Röhren.
Ob sich das unbedingt lohnt, bleibt fraglich. Musste mal selber live hören und dich entscheiden!
MFG Jonny
Ob sich das unbedingt lohnt, bleibt fraglich. Musste mal selber live hören und dich entscheiden!
MFG Jonny
-
steffen1660
jenz hat geschrieben:hallo, also ich kann nur sagen, dass ich mit meinem bos sehr zufrieden bin, ohne db killer ist der auf jeden fall sehr geil und schön dumpf, bin allerdings auch am überlegen mir nicht evtl nen mivv zu holen, weil der schön kurz ist, aber ich glaub der db killer bei dem ist genietet oder?
ich finde den mivv absolut am geilsten an der kleinen sv für kleines geld
Ja der Eater ist genietet, lässt sich aber ohne Probleme entfernen. Einfach die Niete aufbohren und fertig. Dauert keine 5min.jenz hat geschrieben:hallo, also ich kann nur sagen, dass ich mit meinem bos sehr zufrieden bin, ohne db killer ist der auf jeden fall sehr geil und schön dumpf, bin allerdings auch am überlegen mir nicht evtl nen mivv zu holen, weil der schön kurz ist, aber ich glaub der db killer bei dem ist genietet oder?
Ich kann dir nur empfehlen beide Pötte im Orginal zu hören wenn du einen genauen Vergleich haben willst. Auf den ganzen Youtube Videos kommt das alles nicht so richtig rüber, da einige Faktoren einwirken. Aufnahmequalität und Heimanlage sowie die Einstellungen bzgl. Bass etc.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
Ich kann mit Überzeugung sagen, dass der Leo verdammt geil klingt! ! !
Hatte bis kürzlich noch den Originaltopf drauf und mir dann vom MO nen Evo 2 Titan bestellt - seitdem
machts noch viel mehr Laune ! ! !
Macht man also definitiv nichts falsch mit und der Unterschied ist ENORM!!!
Hatte bis kürzlich noch den Originaltopf drauf und mir dann vom MO nen Evo 2 Titan bestellt - seitdem
machts noch viel mehr Laune ! ! !
Macht man also definitiv nichts falsch mit und der Unterschied ist ENORM!!!
-
Playground
muss jetzt hier mal webung für den leo machen:
hatte da vor längerer zeit mal nen vid gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=wkqzPQGrNnM
im video fahre ich mit killer!!!!
hatte da vor längerer zeit mal nen vid gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=wkqzPQGrNnM
im video fahre ich mit killer!!!!
ja stimmt natürlich, dass der direkte vergleich ganz gut wäre.. aber das problem ist, dass es hier weit und breit niemanden gibt, der nen mivv an seiner maschine hat.
mal abgesehen davon hab ich auch keine ahnung wo man die dinger billig herbekommt, am besten wäre natürlich gebraucht, aber bei ebay findet man da nichts, nur neue und die sind wirklich etwas teuer, glaub für meine k7 nochmal extra teuer..
wüsstet ihr da was??
mal abgesehen davon hab ich auch keine ahnung wo man die dinger billig herbekommt, am besten wäre natürlich gebraucht, aber bei ebay findet man da nichts, nur neue und die sind wirklich etwas teuer, glaub für meine k7 nochmal extra teuer..
wüsstet ihr da was??
-
Playground
hau doch mal Racing_Es an - 3 beiträge vorher - der hat nen mivv drauf
hab mir vor dem Kauf des Leo´s auch Einiges an Video/Soundmaterial reingezogen.
Mir persönlich hats - im Nachhinein betrachtet - weniger gebracht, die Pötte hören
sich im Original einfach doch noch WESENTLICH besser an...
Will damit im Grunde sagen, dass ein einfacher Vergleich von verschiedenen
ESD-Videos aufgrund des jeweiligen Klangs kein Überzeugungsgrund sein sollte!
Wollte selber erst irgendwas "Exotisches", dann mal was Anderes, was nicht jeder fährt (Takkoni...) -
letztendlich bin ich dann doch beim guten, alten Leo gelandet und bin vollends
überzeugt!!!
Also kauf dir den MIVV - dann fährt wenigstens einer weniger mit dem Leo rum...
Mir persönlich hats - im Nachhinein betrachtet - weniger gebracht, die Pötte hören
sich im Original einfach doch noch WESENTLICH besser an...
Will damit im Grunde sagen, dass ein einfacher Vergleich von verschiedenen
ESD-Videos aufgrund des jeweiligen Klangs kein Überzeugungsgrund sein sollte!
Wollte selber erst irgendwas "Exotisches", dann mal was Anderes, was nicht jeder fährt (Takkoni...) -
letztendlich bin ich dann doch beim guten, alten Leo gelandet und bin vollends
überzeugt!!!
Also kauf dir den MIVV - dann fährt wenigstens einer weniger mit dem Leo rum...
ja hat erPlayground hat geschrieben:hau doch mal Racing_Es an - 3 beiträge vorher - der hat nen mivv drauf
http://www.youtube.com/watch?v=FGRe6rKD-A4
Frag mal bei MO (Händler ausm Forumjenz hat geschrieben:ja stimmt natürlich, dass der direkte vergleich ganz gut wäre.. aber das problem ist, dass es hier weit und breit niemanden gibt, der nen mivv an seiner maschine hat.
wüsstet ihr da was??
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
-
Gelöschter Benutzer 9128
Von Mivv gibt es für die neueren Modelle ab K7 (bis K6 die schaffen in jedem Fall ohne Kat!) ein Kat-Rohr was dazwischen gesteckt werden kann. Da man das jederzeit noch einbauen (also nachrüsten) kann, würde ich´s zuerst ohne probieren, das ist nämlich nicht ganz günstig für das was man da bekommt.
-
schmidlbua
Leistungsmäßig bringen aber alle diese Töpfe nix, oder?
Der einzige wäre wohl der alte Devil Ovo mpl vor Herstellung 200? (2001??), der soll angeblich das lästige Drehmomentloch zwischen gut 5000 und knapp 7000 Touren auffüllen.
Das wär mir wichtig. Kann man da mit einer Krümmeranlage was machen? ich befürchte, die bringt nur "oben raus" was...
Ansonsten werd ich mir entweder noch im Winter oder Anfang nächster Saison (je nach Finanzlage
) wenigstens einen Leo slip-on holen... Sound muss ja auch sein!
Gruß
Der einzige wäre wohl der alte Devil Ovo mpl vor Herstellung 200? (2001??), der soll angeblich das lästige Drehmomentloch zwischen gut 5000 und knapp 7000 Touren auffüllen.
Das wär mir wichtig. Kann man da mit einer Krümmeranlage was machen? ich befürchte, die bringt nur "oben raus" was...
Ansonsten werd ich mir entweder noch im Winter oder Anfang nächster Saison (je nach Finanzlage
Gruß
Auffüllen kannste dein Bierglas wenn es leer ist. Egal welchen Zubehörtopf du dir holst, es fühlt sich besser an beim Gas-Aufdrehen, aber erzeugt kein zusätzliches Drehmoment. Allein der Pott bringt Leistungsmäßig kein Plus , soll wohl aber welche geben bei denen du spührbar Leistung verlierst.schmidlbua hat geschrieben:Leistungsmäßig bringen aber alle diese Töpfe nix, oder?
Ansonsten werd ich mir entweder noch im Winter oder Anfang nächster Saison (je nach Finanzlage) wenigstens einen Leo slip-on holen... Sound muss ja auch sein!
Gruß
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES