Kette nachspannen?
- 
				Jacko 

Kette nachspannen?
Hallo SV Riders,
nur mal rein aus Interesse:
Wie kann man bei der SV650 S BJ2003 die Kette nachspannen?
MFG Jacko

nur mal rein aus Interesse:
Wie kann man bei der SV650 S BJ2003 die Kette nachspannen?
MFG Jacko
- 
				monnemajung 

Re: Kette nachspannen?

achse des hinterrad lockern aber nicht rausschrauben, und solange an den beiden muttern einstellen die hinten aus der schwinge rausgucken bis es passt, darauf achten das die markierungen an beiden einstell strichen in der selben stellung stehen sonst ist die achse schief drin.
die kette sollte mit gewicht drauf ca. 2-3 cm spiel haben.
					Zuletzt geändert von monnemajung am 20.10.2009 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

- 
				Gelöschter Benutzer 9128 

Achse lösen und die Muttern auf den Endkappen der Schwinge im Uhrzeigersinn drehen.
Nicht zu stramm einstellen! Mitte der Kette Bewegungsfreiheit von nach oben bis unten gedrückt > Ohne Fahrer 30-40mm und nicht wie oft geschrieben 20-30 (dann nämlich mit Fahrer)
Edit: Teufel auch noch... ich schreib´ viel zu langsam Aber wie erwähnt die Kette lieber was loser lassen...
  Aber wie erwähnt die Kette lieber was loser lassen...

Nicht zu stramm einstellen! Mitte der Kette Bewegungsfreiheit von nach oben bis unten gedrückt > Ohne Fahrer 30-40mm und nicht wie oft geschrieben 20-30 (dann nämlich mit Fahrer)
Edit: Teufel auch noch... ich schreib´ viel zu langsam
					Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 9128 am 20.10.2009 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

- Chrissiboy
- SV-Rider
- 
	SVrider:

monnemajung hat geschrieben:die kette sollte ohne gewicht drauf ca. 2-3 cm spiel haben.
...und wenn du dich dann draufsetzt hat sie wieviel Spiel(Durchhang)????????
....keins....
Steht im Handbuch, ich weisss, aber wuerde behaupten, dass die Kette dann viel zu stramm ist....
....oh, Hardy war schneller....

TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
						- 
				Gelöschter Benutzer 9128 

Chris, schäm dich... 
... bist ja fast genauso langsam wie ich

... bist ja fast genauso langsam wie ich

- 
				mattis 

Die Markierungen sind komplett für den Ar***.monnemajung hat geschrieben:darauf achten das die markierungen an beiden einstell strichen in der selben stellung stehen
Schon alleine das Spiel der Bleche macht eine derartige Einstellung komplett sinnlos.
Mach das lieber mit dem Messschieber oder einer Achslehre.
- 
				monnemajung 

nicht wenn man die org. blechwinkel gegen bessere ausgetauscht hatmattis hat geschrieben:Schon alleine das Spiel der Bleche macht eine derartige Einstellung komplett sinnlos.monnemajung hat geschrieben:darauf achten das die markierungen an beiden einstell strichen in der selben stellung stehen

vielen Dank.
   vielen Dank.