Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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Ochi
#1
Beitrag
von Ochi » 24.10.2009 15:21
Servus
welche reifen kann ich für mein knubbel kaufen, hab da 3stück im kopf. Wollt wissen welcher empfehlenswert ist > ContiSportAttack, ContiRoadAttack, Pilot Power, kosten ungefähr alle des gleiche, und welche kann ich von denen fahren? Oder bekommt man eine freigabe?

danke schonmal
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felix2k6
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#2
Beitrag
von felix2k6 » 24.10.2009 17:03
kannste alle nehmen, der sport attack und der pilot power nehmen sich nix und der road attack ist den pilot road ähnlich
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile
KLICK
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steffen1660
#3
Beitrag
von steffen1660 » 24.10.2009 17:08
das mit dem nehmen sich nix stümmt so nicht ! der power ist im nassen besser wie der sport !
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felix2k6
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#4
Beitrag
von felix2k6 » 24.10.2009 17:10
wer fährt im regen??? hast keine dose???

Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile
KLICK
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BBJN6
#5
Beitrag
von BBJN6 » 26.10.2009 7:54
Ochi hat geschrieben:welche reifen kann ich für mein knubbel kaufen, hab da 3stück im kopf.
Ich würd´ nur 2kaufen, oder hast Du ein Gespann?

(Sorry aber zu so einer Frage (und den beiden anderen) fällt mir sonst nix ein!)
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fabi65
#6
Beitrag
von fabi65 » 26.10.2009 8:21
Also ich bin mit dem Pilot Road 2 sehr zufrieden. Hab auch noch 25 KW und bis jetzt noch keine Probleme mit den Reifen gehabt. Auch bei starken Schräglagen hat man noch genug grip.
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#7
Beitrag
von jubelroemer » 27.10.2009 9:39
Ochi hat geschrieben:Servus
welche reifen kann ich für mein knubbel kaufen, hab da 3stück im kopf. Wollt wissen welcher empfehlenswert ist > ContiSportAttack, ContiRoadAttack, Pilot Power, kosten ungefähr alle des gleiche, und welche kann ich von denen fahren? Oder bekommt man eine freigabe?

danke schonmal
Mit dem passenden Kleingeld
kannst du natürlich alle Reifen kaufen

. Spaß beiseite, bei den Contis solltest du halt nur beachten, dass das vergleichbare Modell zum MICHELIN nur ungefähr halb so lange hält und dich somit doppelt so teuer kommt!!
Und mit einem Pilot Power kann man gar nichts falsch machen (ausser nur geradeaus fahren)!!
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Raw
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#8
Beitrag
von Raw » 27.10.2009 9:54
fabi65 hat geschrieben:Also ich bin mit dem Pilot Road 2 sehr zufrieden. Hab auch noch 25 KW und bis jetzt noch keine Probleme mit den Reifen gehabt. Auch bei starken Schräglagen hat man noch genug grip.
Hab mir gleich nach dem Kauf meiner SV die MPR 2 draufziehen lassen und hab somit keine andere Vergleichsmöglichkeit - mir ist der Reifen aber in Kurven/Kurvenausgängen schon öfters mal abgeschmiert. Können natürlich auch eigene Fahrfehler (zu starkes Herausbeschleunigen aus der Kurve) und siffige Straßen Schuld gewesen sein...
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jubelroemer
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#9
Beitrag
von jubelroemer » 28.10.2009 8:14
Raw hat geschrieben:fabi65 hat geschrieben:Also ich bin mit dem Pilot Road 2 sehr zufrieden. Hab auch noch 25 KW und bis jetzt noch keine Probleme mit den Reifen gehabt. Auch bei starken Schräglagen hat man noch genug grip.
Hab mir gleich nach dem Kauf meiner SV die MPR 2 draufziehen lassen und hab somit keine andere Vergleichsmöglichkeit - mir ist der Reifen aber in Kurven/Kurvenausgängen schon öfters mal abgeschmiert. Können natürlich auch eigene Fahrfehler (zu starkes Herausbeschleunigen aus der Kurve) und siffige Straßen Schuld gewesen sein...
Der Road2 (und nicht nur der!!) sollte von dem Beschleunigungsvermögen einer kleinen SV nicht überfordert werden!! Ich vermute mal wieder das hintere Federbeinchen als Übeltäter - es hält den Reifen einfach nicht sauber auf dem Asphalt und der Reifen kann dann die Kräfte nicht ordentlich übertragen!!
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Raw
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#10
Beitrag
von Raw » 28.10.2009 9:31
jubelroemer hat geschrieben:Raw hat geschrieben:fabi65 hat geschrieben:Also ich bin mit dem Pilot Road 2 sehr zufrieden. Hab auch noch 25 KW und bis jetzt noch keine Probleme mit den Reifen gehabt. Auch bei starken Schräglagen hat man noch genug grip.
Hab mir gleich nach dem Kauf meiner SV die MPR 2 draufziehen lassen und hab somit keine andere Vergleichsmöglichkeit - mir ist der Reifen aber in Kurven/Kurvenausgängen schon öfters mal abgeschmiert. Können natürlich auch eigene Fahrfehler (zu starkes Herausbeschleunigen aus der Kurve) und siffige Straßen Schuld gewesen sein...
Der Road2 (und nicht nur der!!) sollte von dem Beschleunigungsvermögen einer kleinen SV nicht überfordert werden!! Ich vermute mal wieder das hintere Federbeinchen als Übeltäter - es hält den Reifen einfach nicht sauber auf dem Asphalt und der Reifen kann dann die Kräfte nicht ordentlich übertragen!!
Gut zu wissen!!!
Hätte nicht gedacht, dass sowas auch durchs Federbein entstehen kann...!
Naja, wird sich nächste Saison eh ändern - da wirds ausgetauscht...

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cjoeras
#11
Beitrag
von cjoeras » 28.10.2009 10:14
Ich habe hier auch noch ein SRAD 99' er 750 Beinchen rumliegen, scheue mich aber vor Einbau und Abnahme

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#12
Beitrag
von jubelroemer » 28.10.2009 10:35
cjoeras hat geschrieben:Ich habe hier auch noch ein SRAD 99' er 750 Beinchen rumliegen, scheue mich aber vor Einbau und Abnahme

Der Einbau ist relativ leicht
http://svrider.de/index.php?seite=knowl ... artikel=63
und für die Abnahme musst halt etwas rumtelefonieren!! Aber es lohnt sich auf jeden Fall - kein Vergleich zu dem rumgehumple mit dem Originalbeinchen

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cjoeras
#13
Beitrag
von cjoeras » 31.10.2009 17:10
Ja ich weiß. Evt. im Frühjahr. Evt. finde ich ja jemanden in der Nähe der mit dabei hilft...
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#14
Beitrag
von jubelroemer » 31.10.2009 18:45
Wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast und etwas hardware (Montageständer, Werkzeug) ist es echt kein Problem das Federbein zu wechseln. Und das Erfolgserlebnis ist umso grösser

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Skeletor
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#15
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von Skeletor » 15.11.2009 13:11
@ cjoeras
Kann mich da nur dem jubelroemer anschließen. Das Wechseln des Federbeins sollte eigentlich kein Problem sein. Keine 2 linken Hände und das richtige Werkzeug vorrausgesetzt. Anleitungen gibt's hier im Forum ja zu Hauf.
Ich will mein Federbein demnächst auch ersetzen und hab's vorher auch noch nicht gemacht. Wenn's nicht so weit wäre, hätt ich ja gesagt, komm vorbei...
(bevor ich nach KS gezogen bin, war's noch nicht ganz so weit)
Gruß