ERLEDIGT Batterie entlädt sich nach ca. 1 Woche
ERLEDIGT Batterie entlädt sich nach ca. 1 Woche
Tach Leute,
folgendes Problem nachdem ich mir vor 1nem Jahr mein Bike gekauft habe bin ich regelmäßig gefahren und im Winter nicht gut im Frühjahr sprang es auch wieder sofort an.
Fand ich super.
Aber im Frühling dann stand es mal eine Woche nur rum und ich wollte es starten und die Batterie war alle okay ich also neue gekauft und eingebaut alles funktioniert.
Jetzt war ich 2 Wochen im Urlaub und die Batterie ist schon wieder leer?
Kennt ihr Schwachstellen wo die SV Falschstrom zieht auch wenn sie aus ist?
Oder andere Idee=
Danke
Gruß
roq
folgendes Problem nachdem ich mir vor 1nem Jahr mein Bike gekauft habe bin ich regelmäßig gefahren und im Winter nicht gut im Frühjahr sprang es auch wieder sofort an.
Fand ich super.
Aber im Frühling dann stand es mal eine Woche nur rum und ich wollte es starten und die Batterie war alle okay ich also neue gekauft und eingebaut alles funktioniert.
Jetzt war ich 2 Wochen im Urlaub und die Batterie ist schon wieder leer?
Kennt ihr Schwachstellen wo die SV Falschstrom zieht auch wenn sie aus ist?
Oder andere Idee=
Danke
Gruß
roq
Zuletzt geändert von roqsv650 am 10.02.2012 10:39, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Batterie nach 1ner Woche leer
Hier steht schon mal etwas zu dem Thema, ansonsten einfach mal in der Knowledgebase schauen und im Forum nach Limaregler suchen, der ist nämlich meistens ursächlich.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
So also den Limaregler hab ich noch nicht getauscht werde ich aber mal machen.
Wollte am Wochenende fahren naja war natürlich mal wieder leer ich wieder wie immer über das Auto übebrückt tata angesprungen..............ich fahr also los........auf die Autobahn.......
schön 120...........dann 130...........dann 180 (ich denk schon hmm mit einer gedrosselten bissle viel)...............210.........320 ( *denke* hmm ghostrider oder wie)..........420.......560.........610.......hmmmmmmmmm dann mal zum spaß auf die Kilometeranzeige geschalten das ding schellt hoch als ob ich wirklich 600km/h fahren würde...........
ich also zu nächsten Tankstelle........ausgemacht.........natürlich geht sie nicht mehr an..............kumpel angerufen er soll mir eine neue besorgen..........und nach 2 Stunden tata konnte ich wieder ohne Probleme fahren.............habe Mein Bike nun abgestellt und die BAtterie abgeklemmt.............
Jetzt zu meiner Frage ist es möglich ein Schalter zwischen die Batterie zu montieren sodas wenn ich das Motorrad abstelle diesen betätige und so die Batterie *abgeklemmt* ist.
Hat dies jemand schon mal gemacht?
Würde dies funktionieren`?
Ich hab nicht das Geld das ich mir dauernd ne neue Batterie kaufen kann das ist in einem Jahr schon die 3te.
Vielen Dank für die Hilfe im vorraus.
Gruß
roqsv650
Wollte am Wochenende fahren naja war natürlich mal wieder leer ich wieder wie immer über das Auto übebrückt tata angesprungen..............ich fahr also los........auf die Autobahn.......
schön 120...........dann 130...........dann 180 (ich denk schon hmm mit einer gedrosselten bissle viel)...............210.........320 ( *denke* hmm ghostrider oder wie)..........420.......560.........610.......hmmmmmmmmm dann mal zum spaß auf die Kilometeranzeige geschalten das ding schellt hoch als ob ich wirklich 600km/h fahren würde...........
ich also zu nächsten Tankstelle........ausgemacht.........natürlich geht sie nicht mehr an..............kumpel angerufen er soll mir eine neue besorgen..........und nach 2 Stunden tata konnte ich wieder ohne Probleme fahren.............habe Mein Bike nun abgestellt und die BAtterie abgeklemmt.............
Jetzt zu meiner Frage ist es möglich ein Schalter zwischen die Batterie zu montieren sodas wenn ich das Motorrad abstelle diesen betätige und so die Batterie *abgeklemmt* ist.
Hat dies jemand schon mal gemacht?
Würde dies funktionieren`?
Ich hab nicht das Geld das ich mir dauernd ne neue Batterie kaufen kann das ist in einem Jahr schon die 3te.
Vielen Dank für die Hilfe im vorraus.
Gruß
roqsv650
So wie ich das lese scheint es wirklich der Laderegler zu sein. Das dein Tacho so verrückt spielt könnte damit zusammenhängen das du zuviel Boardspannung bekommst vom defekten Laderegler. Bei mir war es ähnlich, allerdings hab ich ne Knubbel und Analoginstrumente. Dennoch konnte ich es an meiner 2ten Batterie deutlich sehn, Aufgrund einer Beule unterhalb der Batterie.
An deiner Stelle würde ich garnicht mehr fahren bis das Problem gelöst ist. Wird die Spannung falsch geregelt oder garnicht dann kannst du dir noch mehr als nur die Batterie zerschießen. CDI und Tacho könnten im Extremfall auch dran glauben und dann wirds richtig teuer. Allerdings weiß ich nicht ob die K3 schon einen Überspannungsschutz hat.
Einfach nen Schalter dazwischen klemmen bringt dann nix. Die Batterie wird im Stand nicht entladen sondern hat kaum bzw. keine Kapazität mehr durch die Überspannung. Somit ist die Batterie in kurzer Zeit leer. Deine 3te Batterie wird ganz defekt sein wenn deine SV nach dem Ausschalten gleich garnicht mehr anspringt. War bei mir auch so.
An deiner Stelle würde ich garnicht mehr fahren bis das Problem gelöst ist. Wird die Spannung falsch geregelt oder garnicht dann kannst du dir noch mehr als nur die Batterie zerschießen. CDI und Tacho könnten im Extremfall auch dran glauben und dann wirds richtig teuer. Allerdings weiß ich nicht ob die K3 schon einen Überspannungsschutz hat.
Einfach nen Schalter dazwischen klemmen bringt dann nix. Die Batterie wird im Stand nicht entladen sondern hat kaum bzw. keine Kapazität mehr durch die Überspannung. Somit ist die Batterie in kurzer Zeit leer. Deine 3te Batterie wird ganz defekt sein wenn deine SV nach dem Ausschalten gleich garnicht mehr anspringt. War bei mir auch so.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
okay dann werde ich das mal mit dem Laderegler angehen.........danke für die Info.......hoffe das klappt 

Obs der richtige ist kann ich dir nicht sagen, hab nur ne Knubbel und meiner ist 5 Polig. 3x Lichtmaschine, 1x"+" und 1x"-". Die 2 mehr die da sind könnten aber für den Digitaltacho sein, ka 

Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
ob der laderegler defekt ist kann man nicht erraten, sodern sollte man messen um zu vermeiden das ein bauteil gekauft wird was unter umständen nicht defekt ist !
wie wäre es wenn du mal eine richtige batterie kaufst und nicht den billig müll für 40 euro ?!
wenn du die batterie beim überwinter an ein automatisches ladegerät anschliest ist die im frühjahr fit. ( z.B. Optimat 3 )
wurde die alte batterie während der fahrt heiß ?? wie hoch war die ladespannung und der ladestrom ??? schonmal das nachmessen lassen ?
nur mit einer genauen diagnose findest den fehler ohne nur teile zu kaufen und zu tauschen. ist nicht nur der falsche weg, sonder kostet auch noch unnötig geld.
gruß loki
edit:
sind schonmal lampen durchgebrannt ???
wie wäre es wenn du mal eine richtige batterie kaufst und nicht den billig müll für 40 euro ?!
wenn du die batterie beim überwinter an ein automatisches ladegerät anschliest ist die im frühjahr fit. ( z.B. Optimat 3 )
wurde die alte batterie während der fahrt heiß ?? wie hoch war die ladespannung und der ladestrom ??? schonmal das nachmessen lassen ?
nur mit einer genauen diagnose findest den fehler ohne nur teile zu kaufen und zu tauschen. ist nicht nur der falsche weg, sonder kostet auch noch unnötig geld.
gruß loki
edit:
sind schonmal lampen durchgebrannt ???
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Liebst das Risiko ?
Also erstens wie kommst du zu der Aussage das ich billig Batterien kaufe? Ich hab nur Markenbatterien drin.
Ich habe schon mal durchmessen lassen ob ich Kriechstrom habe dies war nicht der Fall.
Den Laderegler durchmessen lassen hab ich noch nicht könnte ich aber mal machen thx..............
Hab schon gelesen das viele das Próblem haben aber keiner ne Lösung hat SUPER
EDIT: Nein es sind keine Lampen durchgebrannt. Bisher war immer nur die Batterie leer und nach dem ich sie überbrückt hatte lief die maschine einwandfrei und am nächsten Tag sprang sie auch wieder super an........aber sobald sie mehr als 3 Tage stand war sie leer.............Und das mit dem Tacho war erst jetzt beim letzten mal
Ich habe schon mal durchmessen lassen ob ich Kriechstrom habe dies war nicht der Fall.
Den Laderegler durchmessen lassen hab ich noch nicht könnte ich aber mal machen thx..............
Hab schon gelesen das viele das Próblem haben aber keiner ne Lösung hat SUPER

EDIT: Nein es sind keine Lampen durchgebrannt. Bisher war immer nur die Batterie leer und nach dem ich sie überbrückt hatte lief die maschine einwandfrei und am nächsten Tag sprang sie auch wieder super an........aber sobald sie mehr als 3 Tage stand war sie leer.............Und das mit dem Tacho war erst jetzt beim letzten mal
wenn die lichtmaschine nicht genug ladung bringen würde, dann würde dein motorrad nicht nach dem überbrücken laufen und am nächsten tag wieder anspringen .... wenn der regler das problem ist dann würde die batterie bei überspannung sehr heiß werden ( 16V oder mehr bei 3 - 5000 U/min ) .... dadurch geht sie natürlich kaputt. du kannst die ladung selbst mit nem multimeter prüfen ... haste das schon gemacht ??
wie teuer sind denn die batterien die du so kaufst und welche verbaust du ?
gruß loki
edit.: welche batterie haste denn grad verbaut ?
wie teuer sind denn die batterien die du so kaufst und welche verbaust du ?
gruß loki
edit.: welche batterie haste denn grad verbaut ?
Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
okay danke..........
Hmm wie soll ich den das rausfinden ob die Batterie sehr heiss wird wenn ich fahre...........muss ja immer die komplette sitzgarnitur abbauen.........oder reicht es schon wenn ich sie ein wenig laufen alsse bei 5000 u/min?
Ne ein Multimeter hab ich selbst nicht hab das bei meinem Umbauer testen lassen und da war sogar mit gasgeben mit der Ladung alles in Ordnung.........also das hab ich schon durch..
Okay die letzte weil Samstag 16 Uhr gabs nichts mehr anderes hat 50€ öcken gekostet vom schauer keine Ahnung wie die heisst........davor hatte ich aber immer die Original Suzuki Batterie drin.......auch immer vom Händler geholt.
gruß
roq
Hmm wie soll ich den das rausfinden ob die Batterie sehr heiss wird wenn ich fahre...........muss ja immer die komplette sitzgarnitur abbauen.........oder reicht es schon wenn ich sie ein wenig laufen alsse bei 5000 u/min?
Ne ein Multimeter hab ich selbst nicht hab das bei meinem Umbauer testen lassen und da war sogar mit gasgeben mit der Ladung alles in Ordnung.........also das hab ich schon durch..
Okay die letzte weil Samstag 16 Uhr gabs nichts mehr anderes hat 50€ öcken gekostet vom schauer keine Ahnung wie die heisst........davor hatte ich aber immer die Original Suzuki Batterie drin.......auch immer vom Händler geholt.
gruß
roq
machst die sitzbank nur lose drauf und fährst ... nach 50km oder so machst ein stop und langst mit der hand an die batterie .... das ist das einfachste.
ok wenn suzuki org. ist dann sollte die gut sein. ich weis aber das händler um geld zu sparen oft bei matthis bestellen und die billigeren als org. verkaufen. will deinem mech nichts unterstellen, ist aber nicht selten.
ne org. batterie kostet so um die 80 - 90 euro ... alles was drunter ist, ist eine zubehör batterie made in antarktis ....
gruß loki
ok wenn suzuki org. ist dann sollte die gut sein. ich weis aber das händler um geld zu sparen oft bei matthis bestellen und die billigeren als org. verkaufen. will deinem mech nichts unterstellen, ist aber nicht selten.
ne org. batterie kostet so um die 80 - 90 euro ... alles was drunter ist, ist eine zubehör batterie made in antarktis ....
gruß loki
Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
okay dann mach ich das mal so.............sag dir dann bescheid was rausgekommen ist...........
ja kann schon sein kann cih dir auch nicht sagen.
Melde mich sobald es was neues gibt.
gruß
roq
ja kann schon sein kann cih dir auch nicht sagen.
Melde mich sobald es was neues gibt.
gruß
roq
also Batterie wird nicht heiss oder dehnt sich.
Hab ein guten Bekannten der bei Suzuki mehrere Jahre gearbeitet hat bei den Zweirädern.......der hat auch aufgegeben nach 3 Wochenenden kein Schritt weiter. Alles mögliche durchgemessen.
Er hat gemeint es kann nur sein das der Laderegler evtl. am anfang läuft aber dann zwischen drin für kurze Zeit fehl Infos schickt und somit die Batterie kaputt geht. Naja ich werde mal über den Winter nen neuen Laderegler einbauen vllt. hilfts.
Hab ein guten Bekannten der bei Suzuki mehrere Jahre gearbeitet hat bei den Zweirädern.......der hat auch aufgegeben nach 3 Wochenenden kein Schritt weiter. Alles mögliche durchgemessen.
Er hat gemeint es kann nur sein das der Laderegler evtl. am anfang läuft aber dann zwischen drin für kurze Zeit fehl Infos schickt und somit die Batterie kaputt geht. Naja ich werde mal über den Winter nen neuen Laderegler einbauen vllt. hilfts.
ein hawker-c.y.c.l.o.n.e (scheiß wortzensur) batteriepack mit 8AH kostet 60€ und bringt um WELTEN mehr startstrom als eine herkömmliche.loki_0815 hat geschrieben:ne org. batterie kostet so um die 80 - 90 euro ... alles was drunter ist, ist eine zubehör batterie made in antarktis ....
achso, sie soll laut spezifikationen auch bei extremen bedingungen funktionieren (antarktis ?!), kann das die originale auch ?
Zuletzt geändert von Twinkie am 26.10.2009 17:59, insgesamt 3-mal geändert.