Nach Mopeds brauchste wohl heute keine Ausschau halten,ansonsten werden die üblichen Verdächtigen da sein!Eckibert hat geschrieben:Wat los? Heute jemand vor Ort?
Berlin/Brandenburg - Stammtisch - IV. Teil
Re: Berlin/Brandenburg - Stammtisch - IV. Teil
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.
Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"
2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7
Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"
2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7
Du entäuscht mich, meine Kleene, also ich komme mit der Zigarettenschachtel
... wenn jemand da ist, halte ich auch an 

- Ati
- SV-Rider
SVrider:
na das ja mal ne gute Idee 

ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Wieder heim, nachdem ich hölle geschwitzt, war wohl doch zu warm angezogen 
Hier noch der Link für Olli und Ati ... den kennt ihr bestimmt doch ... http://www.linkfun.net/fun-videos/warum ... _video-202

Hier noch der Link für Olli und Ati ... den kennt ihr bestimmt doch ... http://www.linkfun.net/fun-videos/warum ... _video-202

Heho, liebe Berliner,
hier ist mal wieder Euer Quotensachse. Die letzten Wochen hab ich nun intensiv mit Wohnungssuche verbracht und nun was in Wilmersdorf gefunden. Gerade bin ich mit dem Innenausbau beschäftigt. Deswegen hab ich auch gestern durch Abwesenheit geglänzt.
Baufortschritt ist hier zu sehen: http://gallery.me.com/torsten.stoll#100503
Nächsten Samstag findet dann der finale Umzug statt. *freu*
Ja, äh ... is mir jetzt ein bissl doof, aber ich weiss nicht, wo ich sonst fragen soll - kenne hier noch niemanden weiter ...
Hat evtl. nächsten Samstag Nachmittag (31.10) jemand von Euch Zeit, mir beim LKW ausladen zu helfen? Ich bin über jede Hilfe dankbar und würd mich mit Höllen-Mojito und 'ner Einzugsparty revanchieren (die ausstehende Einstandsrunde bleibt hiervon natürlich völlig unberührt).
Wäre echt super.
Und ab 5.11. dann beim Stammi vor Ort regelmäßig ich bin
Viele Grüße von der Baustelle
Der Torsten
hier ist mal wieder Euer Quotensachse. Die letzten Wochen hab ich nun intensiv mit Wohnungssuche verbracht und nun was in Wilmersdorf gefunden. Gerade bin ich mit dem Innenausbau beschäftigt. Deswegen hab ich auch gestern durch Abwesenheit geglänzt.
Baufortschritt ist hier zu sehen: http://gallery.me.com/torsten.stoll#100503
Nächsten Samstag findet dann der finale Umzug statt. *freu*
Ja, äh ... is mir jetzt ein bissl doof, aber ich weiss nicht, wo ich sonst fragen soll - kenne hier noch niemanden weiter ...
Hat evtl. nächsten Samstag Nachmittag (31.10) jemand von Euch Zeit, mir beim LKW ausladen zu helfen? Ich bin über jede Hilfe dankbar und würd mich mit Höllen-Mojito und 'ner Einzugsparty revanchieren (die ausstehende Einstandsrunde bleibt hiervon natürlich völlig unberührt).
Wäre echt super.
Und ab 5.11. dann beim Stammi vor Ort regelmäßig ich bin
Viele Grüße von der Baustelle
Der Torsten
Sorry Torsten,
aber das WE mit dem 31.10. ist bei uns mal ganz schlecht ...
Ich hoffe aber für Euch, dass sich noch Leute finden die können und wollen.
Dann werdet Ihr zwei ja schon ab dem übernächsten BBler-Stammi Dauergäste?
aber das WE mit dem 31.10. ist bei uns mal ganz schlecht ...

Ich hoffe aber für Euch, dass sich noch Leute finden die können und wollen.
Dann werdet Ihr zwei ja schon ab dem übernächsten BBler-Stammi Dauergäste?
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
Nanu, so wirds sein 

Ist doch schon alt das Ding!Eckibert hat geschrieben:Hier noch der Link für Olli und Ati ... den kennt ihr bestimmt doch ... http://www.linkfun.net/fun-videos/warum ... _video-202

Ecki kennste denn schon:
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=TqDsMEOYA9g
OOOOHHHHMMM
Nichte von Tantchen
Tochter des Oberkaputnik
Nichte von Tantchen
Tochter des Oberkaputnik
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
@ Fast-T
Am 31.10. können wir leider auch nicht helfen. Da sind wird gerade auf dem Rückweg vom Urlaub.
@ all
Jürgen und ich haben gestern einen Mini-Sonder-Ägypten-Stammtisch abgehalten.
Dabei saßen wir bei angenehmen Temperaturen in Sommerhose und T-Shirt selbstverständlich draußen...
@ Ati
Soeben bei Bestes Bild des Monats für die Tabletts abgestimmt...

Am 31.10. können wir leider auch nicht helfen. Da sind wird gerade auf dem Rückweg vom Urlaub.
@ all
Jürgen und ich haben gestern einen Mini-Sonder-Ägypten-Stammtisch abgehalten.

Dabei saßen wir bei angenehmen Temperaturen in Sommerhose und T-Shirt selbstverständlich draußen...

@ Ati
Soeben bei Bestes Bild des Monats für die Tabletts abgestimmt...

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
- Wörsty
- SV-Rider
SVrider:
@Ati: Ich bin zwar kein Anwalt aber ich sehe die Schuld da nicht klar bei dir.
Wer links abbiegt hat einen Schulterblick zu machen. Punkt.
Ich habe Urteile zu genau deiner Situation gelesen - allerdings mit 2 PKW's - weiß nur nicht mehr wo - und da hat der Abbieger die Schuld bekommen.
Da würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall diskutieren.
Schreib mal wie es dann ausgeht.
Gibt auf jeden Fall diverse Seiten im Netz dazu http://www.verkehrslexikon.de/Module/Ue ... bieger.php
Ich habe Urteile zu genau deiner Situation gelesen - allerdings mit 2 PKW's - weiß nur nicht mehr wo - und da hat der Abbieger die Schuld bekommen.
Gibt auf jeden Fall diverse Seiten im Netz dazu http://www.verkehrslexikon.de/Module/Ue ... bieger.php
Jetzt bin ich auch schon wieder still.Wer inner- oder außerorts nach links oder rechts abbiegt (egal, ob in eine Straße, in eine Grundstückseinfahrt oder zum Wenden) muß sich gem. § 9 I StVO einmal vor dem Einordnen und nochmals vor dem eigentlichen Abbiegevorgang durch (sog. doppelte) Rückschau darüber vergewissern, daß jegliche Gefährdung nachfolgenden Längsverkehrs ausgeschlossen ist, wobei es keine Rolle spielt, ob das Überholen an dieser Stelle überhaupt gestattet ist oder nicht (vgl. OLG Stuttgart VM 78, 78; OLG Frankfurt VM 78, 94; BayObLG VRS 58, 451; BayObLG VRS 61, 382; OLG Celle VR 86, 349). Dabei muß auch der jedem Kfz.-Führer bekannte sog. tote Winkel berücksichtigt werden, es genügt also u.U. keineswegs die Benutzung der Außen- und Innenspiegel, sondern es ist ein Blick über die Schulter erforderlich. Da Fahrzeuge nicht vom Himmel fallen, ist es eigentlich nicht denkbar, daß ein überholendes oder zum Überholen ansetzendes Fahrzeug übersehen werden kann, wenn dieser doppelten Rückschaupflicht nachgekommen wird.
- Schört
- Mrs. SVrider 2009
SVrider:
Littleme hat geschrieben:Ist doch schon alt das Ding!Eckibert hat geschrieben:Hier noch der Link für Olli und Ati ... den kennt ihr bestimmt doch ... http://www.linkfun.net/fun-videos/warum ... _video-202![]()
Ecki kennste denn schon:
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=TqDsMEOYA9g
Auweia! Is das bescheuert, aber ich hab gut gelacht!
~~~~~~~~ * Miss SVRider 2009 * ~~~~~~~~
_____________█║▌│█│║▌║││█║_____________
__________ Staatlich registriertes Forumsmitglied __________
R.I.P 16.12.2011
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Musste gar nicht sein. Schön, mal wieder was von dir zu hören bzw. zu lesen.Wörsty hat geschrieben:Jetzt bin ich auch schon wieder still.

Alles schick bei euch Vieren?
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Genau so ist es. Es geht hier glaube ich gar nicht primär darum ob ich Schuld habe oder nicht. Das kann nach neuester Rechtslage die Polizei gar nicht feststellen. Das Befragungsanschreiben gibt hier keinerlei Anhalt dazu.Wörsty hat geschrieben:@Ati: Ich bin zwar kein Anwalt aber ich sehe die Schuld da nicht klar bei dir.
Jetzt bin ich auch schon wieder still.Wer inner- oder außerorts nach links oder rechts abbiegt (egal, ob in eine Straße, in eine Grundstückseinfahrt oder zum Wenden) muß sich gem. § 9 I StVO einmal vor dem Einordnen und nochmals vor dem eigentlichen Abbiegevorgang durch (sog. doppelte) Rückschau darüber vergewissern, daß jegliche Gefährdung nachfolgenden Längsverkehrs ausgeschlossen ist, wobei es keine Rolle spielt, ob das Überholen an dieser Stelle überhaupt gestattet ist oder nicht (vgl. OLG Stuttgart VM 78, 78; OLG Frankfurt VM 78, 94; BayObLG VRS 58, 451; BayObLG VRS 61, 382; OLG Celle VR 86, 349). Dabei muß auch der jedem Kfz.-Führer bekannte sog. tote Winkel berücksichtigt werden, es genügt also u.U. keineswegs die Benutzung der Außen- und Innenspiegel, sondern es ist ein Blick über die Schulter erforderlich. Da Fahrzeuge nicht vom Himmel fallen, ist es eigentlich nicht denkbar, daß ein überholendes oder zum Überholen ansetzendes Fahrzeug übersehen werden kann, wenn dieser doppelten Rückschaupflicht nachgekommen wird.
Und hierum wird es vermutlich letztlich gehen. Nach Anwaltauskunft bekommt der Autofahrer mindestens 50% höchstens 100% (mehr geht nichtDie jeweils für den Einzelfall passende Mithaftungsquote der Beteiligten zu finden, ist nicht einfach und gelingt nur, wenn man alle Umstände des Einzelfalls in Betracht zieht. Abwägungshilfen sind außer den Betriebsgefahren der beteiligten Fahrzeuge
- der stets für ein Verschulden des Linksabbiegers sprechende Anscheinsbeweis und
- die hohen Anforderungen an ein zulässiges Überholen, das immer ein besonders hohes Unfallrisiko einschließt.
Die Haftungsquoten der Gerichtsurteile ergeben daher auch ein eher chaotisches Bild.

Für mich heißt es momentan zurücklehnen und abwarten. Der Gutachter war da und hat die Vergleichsliste gleich wieder eingepackt, da er sie aufgrund des vorgefundenen Möppis und der Umbauten nicht anwenden kann. Die vorsichtige Frage nach dem tatsächlichen Wert des Möppis hätte er sich eigentlich sparen können. Der ist immer höher als vorgestellt

Kaputtliste: Vollverkleidung links/rechts inklusive Halterung, Kanzel, Scheinwerferhalterung, Blinker links zzgl. Blinkeraufnahme, Kanzelunterbau, Schalthebel, Endschalldämpfer links, Schaltgestänge, Lichtmaschinendeckel, Wasserkühler, Verkleidungshalter links, beide Spiegel, Scheibe (durch Spiegelaufschlag), Tank, Seitenständer, Felge vorn, rechte Bremsscheibe (ABM), Achsmutter vorn, USD-Gabel, Gabelbrücken (oben oder unten , eine ist verzogen), Gabelbrücke oben und Felge jeweils speziell lackiert, Tank mit Schutzaufkleber (Barracuda), Kupplungshebel, Stummel links, Heizgriff links
wird fortgesetzt. Mir geht es gut, der Rest ist ersetzbar...

ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
@Ati,
hör auf. Bei deiner Liste kommen mir gleich die Tränen
hör auf. Bei deiner Liste kommen mir gleich die Tränen

GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!
@ Werner das ist tragisch --->
... nur ab und zu mal ein Weizen oder die Brezen halten.
fragt sich wer sich die Kerbe an das Fahrzeug bastelt, wer wen erlegt hat
*duck+schäm* ATI der Dosenöffner 
... wo sie eh schon weniger zu tun hatAti hat geschrieben:...Heizgriff links...

Sieht ATI ja genauso,Ati hat geschrieben: Mir geht es gut, der Rest ist ersetzbar...