muss ich neidisch sein???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Twinkie

Re: muss ich neidisch sein???

Beitrag von Twinkie » 09.08.2008 13:47

neidisch ?
worauf ?

auf den z fahrer (von denen es mehr als genug gibt)
oder die duc ? (die meiner meinung gegenüber der alten version ein genialer griff ins KLO ist!)

sicher nicht....
aus einer sv kann man mehr als genug machen!
bis du das selbe preisniveau einer duc oder z erreichst hast du schon einiges in fahrwerksoptimierung und optische aufbesserung gesteckt.
entweder du identifizierst dich mit deinem motorrad oder eben nicht (dann würde ich wechseln)!

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 09.08.2008 14:20

Twinkie hat geschrieben:

aus einer sv kann man mehr als genug machen!
bis du das selbe preisniveau einer duc oder z erreichst hast du schon einiges in fahrwerksoptimierung und optische aufbesserung gesteckt.
entweder du identifizierst dich mit deinem motorrad oder eben nicht
alles in arbeit :D :D :D
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

der.erich

Beitrag von der.erich » 13.08.2008 17:21

ich habe mir die sv 650s k3 2004 gekauft ohne eine probefahrt zu machen nur einmal probe gesesen und gesagt jepp macht sie mir fertig ich hol sie mir morgen ab :D und bereue es bis heute nicht.ich bin letztes jahr die daytona 675 probegefahren ansich ein geiles bike vorallem die bremse ist erste sahne doch die sitzposition ist mir zu extrem und der sound reicht nicht annährnd an den sound einer sv mit ausgebranntem leo :) devil .
als meine sv mal zur inspektion war und ich eine leih maschiene bekommen habe (650er bandit) war ich nur heil froh als ich meine sv wieder hatte :) und ich würd meine sv auch nicht verkaufen wollen auch wenn sie einen motorschaden hätte würd ich es lieber wieder aufbauen,denn mit der sv habe ich schon soo viele schöne dinge erlebt :mrgreen:

mattis

Beitrag von mattis » 13.08.2008 19:08

Pepe hat geschrieben:a) Was für Sorgen :roll: , erzähl das mal den Leuten, die sich gar kein Mopped leisten können, aber zu gerne fahren wollen.
Genau. Das denke ich mir auch oft, wenn ich in die Garage gehe und meine beiden Schätzchen da stehen sehe :mrgreen:

Ein Bekannter fährt eine neue Brutale.
Bin ich neidisch? Nein. Ich freue mich für ihn.

Selber möchte ich so teure Moppeds gar nicht nicht fahren bzw. besitzen.
Da kann man irgendwie nicht "frei" fahren und macht sich immer Sorgen um das gute, edle Stück.

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 13.08.2008 19:38

der.erich hat geschrieben:ich habe mir die sv 650s k3 2004 gekauft ohne eine probefahrt zu machen nur einmal probe gesesen und gesagt jepp macht sie mir fertig ich hol sie mir morgen ab :D
Bingo, genau so hab ich's auch gemacht :D ;) bier

Neidisch braucht man nicht sein.. Höchstens, wenn man aufm Treffen überall nur Kellermänner und hochwertig veredelte Tuningteilchen sieht.. :evil:
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 08.10.2009 23:29

Nach ueber einem Jahr Besitz meiner SV....

ich LIEBE dieses Bike!!!!!!!!!!!!!!! kein Grund mehr neidisch zu sein :lol: :lol:
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

jacksparrow

Beitrag von jacksparrow » 09.10.2009 2:11

Richtig so. Die SV ist halt ein geiles Bike. Ich bin dieses Jahr so viele neue Moppeds gefahren,keines davon wöllte ich kaufen und alle hatten mehr PS und alle waren teurer. Entweder waren sie zu schwer hatten keinen Bums von unten rauf waren nicht so wendig oder hatten keinen Sound. Auch bei uns im Club kommen die dicken im Anzug kaum meiner hinterher nur die Superdukes. Nur vor zwei Wochen bin ich was gefahren was ich zu meiner SV dazu stellen könnte. Das ist aber auch kein neues Mopped,es ist eine Cagiva Raptor 1000. Die ist schon klasse. Und was ist es für ein Motor ? Ein SV Motor. Aber dafür brauch ich erst mal das nötige Kleingeld.
Also SV V2 for ever. Hoffentlich werden sie noch lange gebaut.

Gruß Marco !!! :) cross

mattis

Beitrag von mattis » 09.10.2009 12:47

Die SV ist schon klasse.
Ich gucke ja seit Längerem nach was neuem.
War auch schon 1x kurz davor die Kleine zu verkaufen.
Aber ich hab's einfach nicht über's Herz gebracht.

Jedes Mal, wenn ich die Garage aufmache denke ich mir "Einfach schön die Kleine". Und nach dem Druck auf den Startet sind eh alle Gedanken in Richtung verkauf weg ;-)

Evtl. sollte dich doch noch mal ein paar Scheine in das Fahrwerk stecken ...

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 09.10.2009 12:52

mattis hat geschrieben:Evtl. sollte dich doch noch mal ein paar Scheine in das Fahrwerk stecken ...
Solltest Du wirklich.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 27.10.2009 19:22

Hallo erstmal!

Wer SEINE SV fährt braucht auf niemanden neidisch zu sein.

Ich sage immer: " Appetit holt man sich woanders, gegessen wird zu Hause".

Endweder ich identifiziere mich mit meinem Mopped & bin stolz darauf, oder eben nicht.

Deshalb bleibt bei meiner SUZI die "LE-Verkleidung" dran!

Leise Bollergrüße aus dem spätherbstlichen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

mattis

Beitrag von mattis » 27.10.2009 19:35

Und mal ganz ehrlich: So eine problemlose Marke bzw. Modell findet man echt nur schwer.

Ich habe mich die Tage mal kreuz und quer durch die Street Triple und Aprilia Foren gelesen.

Tja, da weiß man erst richtig zu schätzen, was man an Suzuki, der SV und seinem örtlichen Händler so hat 8O

svleo

Beitrag von svleo » 27.10.2009 22:56

In den meisten Foren wird doch über die Probleme eines Mopeds diskutiert. Also gibt´s da die häufigsten Thread´s dazu und schon ist ein Modell untendurch.
Bei den SV Modellen gibt es auch Mängel. Klar ist doch aber auch das derjenige der hier nachfragt ob die SV gut ist oder nicht die entsprechende Antwort erhält. Es erzählt doch "kaum" einer das sein Moped kacke ist.

Ich hatte schon einige Moped´s und kann nur sagen das ich, egal welche Marke, noch nie größere probleme mit einem der Mopeds hatte.

Deshalb sollte man das fahren was einem gefällt und Spaß macht und nicht immer auf das geschwätz manch anderer hören :mrgreen:

mattis

Beitrag von mattis » 28.10.2009 17:25

Klar häufen sich in Foren meistens die negativen Erfahrungen.
Aber was Aprilia da aktuell in Sachen Ersatzteilversorgung und Garantieabwicklung abzieht ist echt unter aller Kanone.

Hab selber zwei Aprilia-Fahrer im Bekanntenkreis und deren Aussagen decken sich ebenfalls mit den Foren-Berichten.

Muss ich ehrlich gesagt nicht haben.

svleo

Beitrag von svleo » 28.10.2009 17:38

Ja dafür ist Aprilia leider schon lange bekannt :roll:

Bördy

Beitrag von Bördy » 28.10.2009 21:36

Jetzt möchte ich mich als Noch-nicht-SV-fahrer auch mal melden ;)
Ich habe momentan eine 500er GS in der Garage stehen. :x
Über den Winter suche ich nach einer SV. Ständig hört man von Freunden oder Bekannten, dass
72 Ps ja voll wenig seien. Aber wenn man sich mal überlegt, wie schnell man damit unterwegs sein kann (und wie schnell man eigentlich darf),
müsste man schnell wach werden und merken, das 72 Ps vollkommen ausreichen.
Ich hatte auch die Zweifel. Soll es eine Z750 oder ne SV650s (die Knubbel) werden?
Die Zett sieht schon hammer aus, hat was von Streetfighter. Aber ein Vierzylinder? Da hat die SV schon viel mehr Charakter.
Und optisch ist die SV meiner Meinung nach auch geil.

Zum Thema neidisch wedern:
Du brauchst eigentlich nicht neidisch sein. Ich kenne so viele Leute, die nur davon träumen, mal auf so ner SV zu sitzen,
weil sie einfach nicht das Geld für so ein Motorrad haben. Außerdem denke ich, dass die SV ein super Motorrad ist.
Ich kann mich den meisten Vorschreibern eigentlich nur anschließen. Man sollte sich selbst mit dem Motorrad identifizieren können und davon überzeugt sein,
dass es das Richtige für einen selber ist. Egal was andere sagen. :!:

In diesem Sinne...
fröhliche Grüße,

der Bördy, der hoffentlich über den Winter eine schöne SV findet ;)

Antworten