Erfahrungsbericht Cobra C3 Tri-Oval Dual Tip Komplettanlage

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
killerthedj

Erfahrungsbericht Cobra C3 Tri-Oval Dual Tip Komplettanlage

Beitrag von killerthedj » 29.10.2009 18:29

Wie schon das Thema sagt hab ich mir einen neun Auspuff zugelegt und wollte euch meine Erfahrungen mit dem Teil mitteilen.

Der Cobra C3 Tri-Oval Dual Tip hat eine einzigartige Optik, die ist einfach nur BUUUUMMMM.
Als ich den Enttopf aus dem Katon nahm hatte ich schon ein echt fettes Grinsen im gesicht.
Denn so etwas hatte ich noch nie gesehen.
Saubere verarbeiten, super Schweißnähte und passgenau, man merkt das dahinter ein riesen Know-How steckt.

Zur Montage, man kann nichts falsch machen bei Fünf Teilen plus zwei Federn.
Wie die Anlage zu montieren ist, erklährt sich von selbst deswegen ist auch keine Montageanleitung dabei.
Die geleistete präzisions Arbeit hat es mir wirklich leicht gemaucht.
Man braucht auch keine zusätzlichen Schellen oder Dichtmasse, zusammengesteckt und 100 prozentig dicht.

Nun zum Sound.
Nach dem ersten anlassen sah ich so -> :) cross aus dieses fiese Grinsen kriege ich bis heute nicht weg :D .
Eine Soundprobe werde ich noch aufnehmen und sie online stellen.
Ich denke das mache ich Samstag.
Der Sound ist schon bei Standgas echt fett und LAUT, man hört ein wirklich tiefes blubber, das ist Ahtem raubend.
Und beim Gas geben fallen einem die Ohren ab, troz DB-Killer.
Ich fähre einen Shoei XR-1000 Helm der ist bei 80 km/h schon verdammt laut, aber der Cobra ist lauter.
Aber der Sound ist bei jeder Drehzal sauber und nicht dröhnent.
Ein Nachteil bringt der fette Sound mit sich ich muss jetzt in der Stadt bei 50 km/h im fünften Gang fahren, da ich sonnst Probleme mit der Rennleitung bekomme.
Aber ich denke das ist es wert.

Ich hoffe mein kleiner bericht hat euch gefallen.

Jetzt mache ich noch mal Werbung für mein Ownwerlist Eintrag, denn da habe ich Bilder eingestellt.
Einfach HIER klicken um zum Eintrag zu gelangen.

Schöne Grüße Killer the Dj

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Re: Erfahrungsbericht Cobra C3 Tri-Oval Dual Tip Komplettanlage

Beitrag von IMSword » 29.10.2009 22:32

Was die Optik angeht, meines Erachtens nach nicht im Geringsten irgendwie Hübsch.

Aber: Schöner Bericht.
Von diesem Schalldämpfer bzw, dieser Anlage hab ich bisher noch nichts gehört.
Herzlichen Glückwunsch dazu.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 29.10.2009 23:52

killerthedj hat geschrieben:Saubere verarbeiten, super Schweißnähte und passgenau, man merkt das dahinter ein riesen Know-How steckt.

...

Die geleistete präzisions Arbeit hat es mir wirklich leicht gemaucht.
Sieht hübsch aus, aber das mit der Halteschelle hätten sie schöner machen können (sieht auf den Bildern nicht so spitze aus, wie sie oben vom Topf absteht).

Trotzdem, schicker Auspuff.
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 30.10.2009 8:05

ich kenn den auspuff, zumindest aus dem internet. ich finde ihn ganz hübsch allerdings eher an der kante.
deiner bilder in der owl kommen allerdings net so gut rüber, man sieht nicht wirklich wie der auspuff wirkt, ein bild vom ganzen bike wäre hier interessanter. :D

killerthedj

Beitrag von killerthedj » 30.10.2009 8:07

hi

zu "IMSword" ich sag es mal so geschmäcker sind verschieden^^ und das ist auch gut so

zu "Ronaan" muss ich mir noch mal anschauen vielleicht habe ich das auch nur nicht richteg verschraubt schaue ich mir sammstag mal an denke ich wenn sich was ändert poste ich es

killerthedj

Beitrag von killerthedj » 30.10.2009 8:09

ja es war leider schon dunkel als ich die bilder gemacht habe ich werde auch noch neue machen mit ner spigelreflex cam aber wenn erst sammstag

weitere infos zu dieser anlage könnt ihr auch von "MO" bekommen der kann die auch zu einem guten preis besorgen

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 30.10.2009 8:20

killerthedj hat geschrieben:weitere infos zu dieser anlage könnt ihr auch von "MO" bekommen der kann die auch zu einem guten preis besorgen

danke, das ist bestimmt sehr vielen bekannt. :wink:

n paar neue bilder der ganzen maschine wären schön. :D

killerthedj

Beitrag von killerthedj » 30.10.2009 11:43

zu "Ronaan" ich hatte eben mal so 10 min zeit und habe es mir mal angesehen

das der hallter nicht 100 prozentig passt kann man leider nichts machen das ist fertigungs bedint die seiten des enttopfes haben eine leichte wölbung nach innen und da den halter anzupassen ist fast unmöglich.

aber ich habe oben am halter die laschen etwas nachgebogen so das die tips jetzt senkrecht untereinander stehen wenn die karre gerade steht das macht noch mal eine menge aus
und somit zeigt die eine ecke des enttopfes diereckt nach außen was zurfolge hat das sich der enttopf an die form des hecks anpasst @ "IMSword"

aber bilder habe ich leider noch nicht geschafft

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 30.10.2009 14:53

killerthedj hat geschrieben:hi

zu "IMSword" ich sag es mal so geschmäcker sind verschieden^^ und das ist auch gut so

So, war's ja auch gedacht :wink:
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 31.10.2009 9:57

Also Trioval sieht an sich schon schick aus, aber der zweite kleinere Auslass gefällt mir überhaupt nicht. Allerdings bin ich mal auf ein paar nicht vom Blitz völlig überblendete Fotos gespannt, dann wäre es auch sinnvoll, das Bike mal als ganzes zu fotographieren...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Martin650

Beitrag von Martin650 » 31.10.2009 10:06

Schon alleine das Bild mit Topf und MEZ4 sagt mehr als tausend Worte. Viel Spaß in der Eisdiele oder vorm Dönerstand

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 31.10.2009 10:29

Sitzt der Auspuff nicht schraeg? Beide Oeffnungen muessen doch senkrecht untereinander stehen, oder nicht???
Martin650 hat geschrieben:MEZ4 sagt mehr als tausend Worte
Wahrscheinlich ist der Reifen grad neu und muss noch eingefahren werden :D
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

killerthedj

Beitrag von killerthedj » 31.10.2009 14:17

killerthedj hat geschrieben: aber ich habe oben am halter die laschen etwas nachgebogen so das die tips jetzt senkrecht untereinander stehen wenn die karre gerade steht das macht noch mal eine menge aus
Martin650 hat geschrieben:Schon alleine das Bild mit Topf und MEZ4 sagt mehr als tausend Worte. Viel Spaß in der Eisdiele oder vorm Dönerstand
was willst du damit sagen?

ja der reifen ist noch neu vorne war noch nicht runter und zwe iverschiedene darf man ja nicht fahren also habe ich mir gedacht eine saisong noch kosten günstig fahren und dann beider tauschen

Martin650

Beitrag von Martin650 » 31.10.2009 16:41

Genau das meinte ich. Erstmal in das optische Tuning investieren bevor man was fürs Fahrverhalten tut. Man könnte meinen, so ein neuer Topf tut mehr für den Fahrspass als ein passender Reifen

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 31.10.2009 17:18

Du weißt doch garnicht wie er unterwegs ist. Für mache Zwecke ist der Z4 doch voll in Ordnung. Außerdem klingt das wie ein Vorwurf. Ist das ein Problem für dich wenn leute einen Z4 nicht ausreizen und immer auf der letzten Rille unterwegs sind? Motorrad ist doch ein Hobby. Und wen er meint er kommt gut mit dem Z4 klar und er will einen fetten lauten Auspuff einem neuen Reifensatz vorziehen ist das doch sein Ding. Hier wurde auch nicht danach gefragt welchen Reifen er empfohlen haben will.

Gratulation zu deinem neuen Topf!

PS: Schickes Federbein...
PPS: Martin, das Federbein ist sich auch nur der Optik wegen verbaut oder?

Antworten