das schwarz wurde anschliessend mit den anderen teilen hartcoatiert
Er meinte "Kayaba". Das ist ein Fahrwerkhersteller...Oernel SV 1000 hat geschrieben:ach Spoctor erläutere doch nochmal "kabaja" raff jetzt nicht ganz genau was du damit ausdrücken wolltest
Oernel SV 1000 hat geschrieben:
Passen dann wohl doch die Axial und Radial untereinander ??
Bednix hat geschrieben:die 1000'er K4 gabel passt wirklich komplett plug and play!
die besten gabeln für die kilo SV sind die aktuellen (ab ca. K6) 750'er gabeln. diese sind leichter als die 1000'er gabeln (ca. 2kg) dennoch genauso steif bzw. stabil. lediglich die federn sollte man dann noch tauschen, die sind einen tick zu weich, wobei das kein schlimmes ausmaß hat, es geht auch so.
tipp: K6+ 750'er gabel, passt zwar das zündschluss nicht mehr 100% perfekt aber man spart zwei kilo!
OK vieleicht verkehrt ausgedrückt... ich meinte Natürlich das Radial system an sich bzw das Axial systhem.IMSword hat geschrieben:NopeOernel SV 1000 hat geschrieben:
Passen dann wohl doch die Axial und Radial untereinander ??
Wenn das Heck aber höher steht gehe ich doch Richtig in der Annahme das die Gabel höher belastet wird.reiner1 hat geschrieben:
Da Japaner von 75kg Fahrer ausgehen und man durch Federvorspannung in einem gewissen Rahmen den negativ Federweg auch bei 95kg Fahrergewicht einstellen kann,seh ich kein Problem eine Gabel einer 600 zu nehmen und in eine SV1000 zu stecken.
Nach dem Einbau der Gabel wird die Gewichtsverteilung mit Fahrer gemessen ,da noch Heck höhergelegt ist und sich dadurch die Gewichtsverteilung auch nochmal ändert ,dann kann man die Feder ermitteln und gegebenen Falls wechseln aber der Rest der Gabel ??? was soll die 1000 besser können als eine 600 in der annähern gleichen Gewichtsklasse.
Gruß Reiner
reiner1 hat geschrieben:Wenn das Heck aber höher steht gehe ich doch Richtig in der Annahme das die Gabel höher belastet wird.
Zudem das höhere Durchschnitts Gewicht des Europäer....
Ich glaub schon daran das die 600er Gabel das mitmacht, Persönlich würd ich dann wohl doch auf die 750er besser aber wohl 1000er setzten ^^
in der Bucht liegen die Preislich gleich.