Klang und Griffe

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
[Bikers]_[Ambition]

Klang und Griffe

Beitrag von [Bikers]_[Ambition] » 08.11.2009 19:56

Ich hab dieses Mal gleich zwei Fragen:

1. Bilde ich mir das nur ein oder klingt ein Motorrad mit frisch gefülltem Tank satter, fetter und tiefer im Sound, wie wenn der Tank schon mehr als zur Hälfte leer ist?
Jedes mal, wenn ich von der Tanke fahre habe ich das Gefühl meine Maschine brüllt mir ihre Zufriedenheit endgegen endlich wieder einen vollen Tank zu haben.
Falls das so sein sollte wäre eine Erklärung ganz nice, weil mich das mal voll interessiert. :D

2. Sind an der Suzi SV 650 S BJ `99 (also meine "Knubbel" ) normalerweise Stummellenker montiert? Ich bin nämlich am Überlegen meinen LSL Sportlenker mal gegen einen zu tauschen und wüsste das ganz gerne von der Machbarkeit her.
Vielleicht könnten diejenigen die dazu antworten ein kurzes Statement abgeben was sie für (positive als auch negative) Erfahrungen mit solchen Lenkern gemacht haben und ob das wirklich so auf die Handgelenke geht. :mrgreen:

littleBigBike

Re: Klang und Griffe

Beitrag von littleBigBike » 08.11.2009 20:21

Du sollst nich immer dein Tank als Airbox-Vegrößerung nehmen!! :wink: Nee, im Ernst, vielleicht überträgt die Airbox (die ja auch beim Sound mitwirkt) ja irgendwie Geräusche auf den Tank, wenn er voll, oder leer is, variiert der Klang...
Zur zweiten Frage kann ich nur sagen: Ich fahr ne Knubbel N und ich will meinen LSL-Rohrlenker nicht missen!

[Bikers]_[Ambition]

Beitrag von [Bikers]_[Ambition] » 08.11.2009 20:26

Okay wenn du mir noch erklärst was genau die Airbox ist kann ich mit deinem Tipp vielleicht was anfangen. :mrgreen: :mrgreen:

PS: Alles klar danke. ^^
Zuletzt geändert von [Bikers]_[Ambition] am 08.11.2009 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

littleBigBike

Beitrag von littleBigBike » 08.11.2009 20:27

[Bikers]_[Ambition] hat geschrieben:Okay wenn du mir noch erklärst was genau die Airbox ist kann ich mit deinem Tipp vielleicht was anfangen. :mrgreen: :mrgreen:
Der schwarze PLastikkasten unterm Tank, da sitzt dein Luftfilter drinnen!

Dingo

Beitrag von Dingo » 08.11.2009 22:13

:D :D

das ist tatsaechlich so..... bei der Enduro hoert man das noch deutlicher....
wenn man mit nem Jethelm unterwegs ist, kann man wirklich hoeren wenn der Tank leer ist..
der volle Tank daempft die Motorgeraeusche ziemlich stark. ;) bier

[Bikers]_[Ambition]

Beitrag von [Bikers]_[Ambition] » 09.11.2009 1:44

Ich hab nen Integralhelm und mir fällt das jedes Mal auf. Ich weiß alleine vom Klang her wann es mal wieder Zeit wird zu tanken. :mrgreen: Kurz darauf bestätigen sowohl Kilometeranzeige und Tankanzeige meine Vermutung. :D :D
Eine Enduro bin ich noch nie gefahren aber gut zu wissen. ;) bier

Antworten