"Verbindungsstück"
-
curves
"Verbindungsstück"
Holla!
Weiß leider nicht genau wie das Teil heißt was bei mir etwas verbogen ist und ich deshalb gern ersetzten wollen würde. Das ist so ein Verbindungsstück - ich schätze mal zur Unterstützung - zwischen der Hinterradbremse und der Schwinge. Falls noch unklar ist was ich meine, mach ich ein Bild. Ist glaube einem Kumpel von mir passiert als wir sie auf einen Heber, der sich als nicht passend erwies, hinten aufbocken wollten. Btw. lag das gesamte hintere Gewicht bei diesem Versuch zeitweilig nur auf einer Seite der Schwinge. Hält das das oder kann da auch was krumm geworden sein davon?
Hat da jemand was von euch oder weiß woher ich das bekomme, dieses "Verbindungsstück"?
Weiß leider nicht genau wie das Teil heißt was bei mir etwas verbogen ist und ich deshalb gern ersetzten wollen würde. Das ist so ein Verbindungsstück - ich schätze mal zur Unterstützung - zwischen der Hinterradbremse und der Schwinge. Falls noch unklar ist was ich meine, mach ich ein Bild. Ist glaube einem Kumpel von mir passiert als wir sie auf einen Heber, der sich als nicht passend erwies, hinten aufbocken wollten. Btw. lag das gesamte hintere Gewicht bei diesem Versuch zeitweilig nur auf einer Seite der Schwinge. Hält das das oder kann da auch was krumm geworden sein davon?
Hat da jemand was von euch oder weiß woher ich das bekomme, dieses "Verbindungsstück"?
-
curves
Re: "Verbindungsstück"
Hört sich gut an. Danke!
dann such ich jetzt auch noch mal - seit ich weiß wie es heißt - zusätzlich so im internet danach falls hier niemand sowas entbehren kann.
dann such ich jetzt auch noch mal - seit ich weiß wie es heißt - zusätzlich so im internet danach falls hier niemand sowas entbehren kann.
Auch gern als Bremssattel- oder Zugstrebe bezeichnet.
Hilft bei der Recherche vll. weiter.
Hilft bei der Recherche vll. weiter.
Das Teil ist im Original aber auch schon zwei mal abgewinkelt/umgebogen ...
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
-
fabi65
Ja also das Teil ist im Orginal schon ziemlich krumm, dachte auch erst da würde was nicht stimmen, ist aber scheinbar so richtig....
Sogar dem TÜV-Prüfer musste ich schon mal erklären das das so original ist 
-
curves
Alles klar! Hab geschaut und dürfte wohl doch nicht mehr als normal verbogen sein. hehe
bin halt ein blutiger Anfänger. auf jeden fall danke an alle, auch für's verständnis.
bin halt ein blutiger Anfänger. auf jeden fall danke an alle, auch für's verständnis.