Streetbar und Stahlflex
Streetbar und Stahlflex
Hi zusammen!
Habe zwar schon das Forum durchsucht, aber noch nichts gefunden. Ich würde an meine Knubbel diesen Winter gerne einen Streetbar Lenker (81cm) montieren und gleichzeitig Stahflex Bremsleitungen verlegen. Jetzt hab ich schon ein paar mal gelesen, dass bei einem breiteren Lenker die originalen Längen zu kurz sind. Falls das wirklich der Fall ist, kann mir jemand von euch sagen, welche Länge ich bestellen muss, damit ich hinterher keine Probleme habe.
Vielen Dank schon mal!
Mav
Habe zwar schon das Forum durchsucht, aber noch nichts gefunden. Ich würde an meine Knubbel diesen Winter gerne einen Streetbar Lenker (81cm) montieren und gleichzeitig Stahflex Bremsleitungen verlegen. Jetzt hab ich schon ein paar mal gelesen, dass bei einem breiteren Lenker die originalen Längen zu kurz sind. Falls das wirklich der Fall ist, kann mir jemand von euch sagen, welche Länge ich bestellen muss, damit ich hinterher keine Probleme habe.
Vielen Dank schon mal!
Mav
Hook 'em Horns! Give 'em Hell!
-
Michi84
Re: Streetbar und Stahlflex
Hallo MAV,
Kleiner Tip: Ruf doch einfach mal bei einem der Lenker- bzw. Stahlflexhersteller an, die können dir sicher weiterhelfen!!!
Ich habe im Frühjahr auch vor meine Kante umzubauen, hoff es geht vorerst mal ohne Stahlflexerei
Nadenn viel Erfolg
Michi84
Kleiner Tip: Ruf doch einfach mal bei einem der Lenker- bzw. Stahlflexhersteller an, die können dir sicher weiterhelfen!!!
Ich habe im Frühjahr auch vor meine Kante umzubauen, hoff es geht vorerst mal ohne Stahlflexerei
Nadenn viel Erfolg
Michi84
Naja, Ich hab auch schon beim Stahlflex Center nachgefragt, und Holger meinte, er hätte damit leider keine Erfahrung, ob ich nicht schon hier gefragt habe.
Es wird hier doch wohl jemanden geben der schon nen Streetbar samt Stahflex verbaut hat.
Gruß Mav
Es wird hier doch wohl jemanden geben der schon nen Streetbar samt Stahflex verbaut hat.
Gruß Mav
-
cjoeras
Hey Michi, klar ist es immer ne Geldfrage. Aber ich kann die empfehelen das gleich mit umbauen zu lassen. Sieht nicht nur topp aus, das Gefühl für die Vorderbremse ich echt besser..
-
Dingo
wenn du 2 separate leitungen montierst.. also ohne den Verteiler.... dann reichen leiteungen mit 80/85cm laenge...
(habe ich drann bei einem SBLenker von 740.. die leitungen reichen aber auch fuer einiges mehr...)
wenn du den verteiler noch drann hast dann kauf eben ne leitung vom HbZ bis zum Verteiler die 5 cm laenger ist als original! also dann so um die 40 cm.. das reicht alleweil..
(habe ich drann bei einem SBLenker von 740.. die leitungen reichen aber auch fuer einiges mehr...)
wenn du den verteiler noch drann hast dann kauf eben ne leitung vom HbZ bis zum Verteiler die 5 cm laenger ist als original! also dann so um die 40 cm.. das reicht alleweil..
Hi, hab bei mir einen Streetbarlenker 84 cm angebaut ne Knubbel (N) und da reichte alles, Kabel und Bremsleitungen. Will mir auch Stahlflex holen,
vom Stahlflex-Center, die sind recht günstig. Aber vorne zweiteilig,Originallänge, da entfällt der blöde Verteiler, weniger Gewicht!!!
vom Stahlflex-Center, die sind recht günstig. Aber vorne zweiteilig,Originallänge, da entfällt der blöde Verteiler, weniger Gewicht!!!

4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Ich hab an der Kante 'ne LSL Streetbar mit 820mm Breite verbaut. Ging mit Stahlflex-Leitungen (zwei getrennte Leitungen; ohne Verteiler) in Originallänge problemlos.
Der Vorteil von den Street- und Dragbar-Lenkern ist die Tatsache, dass die flach sind. Ein Superbike-Lenker hat ja locker 'ne Höhe von 60-75mm, das frisst natürlich auch Bremsleitungs-Länge
Bin mir natürlich nicht ganz sicher, inwiefern das bei der Knubbel auch zutrifft. Im Zweifelsfall würde ich empfehlen, Leitungen mit Originallänge + 5cm zu bestellen, das reicht dann auf jeden Fall für 'ne saubere Lösung.
Der Vorteil von den Street- und Dragbar-Lenkern ist die Tatsache, dass die flach sind. Ein Superbike-Lenker hat ja locker 'ne Höhe von 60-75mm, das frisst natürlich auch Bremsleitungs-Länge
Bin mir natürlich nicht ganz sicher, inwiefern das bei der Knubbel auch zutrifft. Im Zweifelsfall würde ich empfehlen, Leitungen mit Originallänge + 5cm zu bestellen, das reicht dann auf jeden Fall für 'ne saubere Lösung.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
Vielen Dank!
Ich werd mir jetzt 2 Leitungen mit Originallänge holen, da es ja anscheinend passt. Damit kann ich mir dann auch die Eintragung beim Tüv für die Leitungen sparen. Werd dann ein Update posten, sobald beides verbaut ist!
Ich werd mir jetzt 2 Leitungen mit Originallänge holen, da es ja anscheinend passt. Damit kann ich mir dann auch die Eintragung beim Tüv für die Leitungen sparen. Werd dann ein Update posten, sobald beides verbaut ist!
Hallo,
sieh doch mal in den Beträgen von KuNiRider nach. der hat den Streetbar Lenker verbaut
und begündet warum er das hat.
memberlist.php?mode=viewprofile&u=36
Gruß Peter
sieh doch mal in den Beträgen von KuNiRider nach. der hat den Streetbar Lenker verbaut
und begündet warum er das hat.
memberlist.php?mode=viewprofile&u=36
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.
und trotzdem geschwiegen haben.
Hallo erstmal!
Bei der Knubbel N passen beim Streetbaranbau alle Leitungen & Züge.
Wenn man auf Stahlflex umrüstet, dann bitte vorn ohne den Verteiler, daß sagt dir jeder Schrauber.
Leise Bollergrüße aus dem herbstlich regnerischen Oberharz ingo H.
Bei der Knubbel N passen beim Streetbaranbau alle Leitungen & Züge.
Wenn man auf Stahlflex umrüstet, dann bitte vorn ohne den Verteiler, daß sagt dir jeder Schrauber.
Leise Bollergrüße aus dem herbstlich regnerischen Oberharz ingo H.
SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Da gibts doch sicher auch 'n technischen Hintergrund, oder? Würd mich interessieren.ingo H. hat geschrieben:Wenn man auf Stahlflex umrüstet, dann bitte vorn ohne den Verteiler, daß sagt dir jeder Schrauber.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
LazyJoe hat geschrieben:Da gibts doch sicher auch 'n technischen Hintergrund, oder? Würd mich interessieren.ingo H. hat geschrieben:Wenn man auf Stahlflex umrüstet, dann bitte vorn ohne den Verteiler, daß sagt dir jeder Schrauber.
Hallo nochmal!
Ich weiß den technischen Hintergrund im Moment leider nicht, treffe mich aber am Donnerstag mit meinem Schraubermeister, den werde ich da glatt mal fragen.
Leise Bollergrüße aus dem nebeligen Oberharz ingo H.
nunja, aber da kommen dann halt noch abnahmekosten mit dazu. Oder juckt das die garnich ?
wie habt ihr das gemacht ?
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.
....alle Freuden kosten Geld, für die SV nur`s beste!!! Ohne Verteiler!!!
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..
JanMarco hat geschrieben:nunja, aber da kommen dann halt noch abnahmekosten mit dazu. Oder juckt das die garnich ?
Hallo nochmal!
Die TÜV-Abnahme kommt dazu, ist eben so, was Spaß macht, das kostet.
Leise Bollergrüße aus dem stürmischen Oberharz ingo H.