Wer hat ein Vorderrad für > K3 ?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Overdrive

Wer hat ein Vorderrad für > K3 ?

Beitrag von Overdrive » 11.11.2009 0:12

Hallo,

folgendes Problem: Ich fahre den 120-70er Vorderreifen, für den es keine Zulassung gibt. TÜV ist Ende September abgelaufen und ich möchte am liebsten erstmal nur HU/Abgasuntersuchung machen lassen UND die Kiste bis März abmelden bzw. auf Saisonkennzeichen gehen.

Dann im neuen Jahr in Ruhe um die Eintragung kümmern.

Dazu möchte ich fragen, ob jmd. im Großraum Köln mir sein Ersatzrad -vorn- leihen kann?! Theoretisch 1 Tag, realistisch 2-3 Tage.

Biete ne Kiste von euerem Lieblingsbier oder vergleichbares.

Als Sicherheit könnt ich im Zweifelsfall meine pulverbeschichtete Felge mit illegalem Pilot Power - Reifen anbieten. ;)

Gruß Markus

PS: Die Bereifung sollte noch halbwegs TÜV-gerecht sein.
PPS: Erfahrungen zu kooperativen TÜV-Prüfstellen im Großraum Köln auch sehr erwünscht, vllt. kann ich da auch vorab was deichseln, wäre natürlich die Traumlösung. Gerne auch per PN!

Gelöschter Benutzer 10919

Re: Wer hat ein Vorderrad für > K3 ?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10919 » 12.11.2009 15:29

hm, ne gemischte bereifung is auch net wirklich erlaubt, also müsste auf der tauschfelge auch n PP drauf sein.
ruf vorher beim tüv an, ob er dir den 70er einträgt. findest hier im forum sicherlich auch einige briefkopien ;)

Overdrive

Beitrag von Overdrive » 13.11.2009 1:01

Die Mischbereifung ist nicht erlaubt?! Naja, das Hinterrad mit nem orig. D220ST liegt noch im Keller!

Hab die Papiere ausgedruckt, aber aktuell nicht so wirklich Zeit dafür. Vllt. hat ja jmd. nen Tipp, freue mich über PNs.

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 13.11.2009 18:04

Kauf Dir halt ne Felge in der Bucht. Zur Zeit sind da etliche im Angebot. Dann noch nen gebrauchten Reifen montiert.
Musst halt mal überlegen, ob auf Dauer immer irgendwo einen zu Schnorren die elegante Lösung ist.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Overdrive

Beitrag von Overdrive » 15.11.2009 23:59

Nein, auf Dauer ist das nix, aber aktuell kostet mich die Kleine nur Kohle, fahren kann ich ohne TÜV ja auch nit mehr, selbst wenn ich es wollte...

Ich glaub es läuft auf nen 120-60er PiPo heraus, obwohl meiner keine 2 Jahre alt ist und kaum km runter hat... :cry:

(Leider sitzt aktuell eig. nichtmal dazu die Kohle locker, daher wäre ne Leihgabe fürn TÜV die günstigste Lösung. 2 Sätze "Motorradböcke" und ne trockene Halle hätte ich zur Verfügung..)

fogy04

Beitrag von fogy04 » 17.11.2009 19:27

Einfach für 30 euro eintragen lassen :D

Overdrive

Beitrag von Overdrive » 18.11.2009 3:11

Jo, vor allem für 30€.. :) Angel

Bei meinem Beinchen waren keine Papiere für Einbau in SV650 dabei.. :mrgreen:

Antworten