wie lange batterie aufladen??

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
frannilein

wie lange batterie aufladen??

Beitrag von frannilein » 13.11.2009 13:59

hi leute,

also, da meine maschine leider längere zeit gestanden hat, ist die batterie leer. wir haben die batterie gestern so gegen 16 ans ladegerät gehangen und es ist immernoch rot!! wenn die batterie voll ist, dann leuchtet es grün. hmmmmmmmmmmmm... kann es sein, dass die batterie hin ist?? die batterie ist so alt, wie meine maschine: 3,5 jahre. aber komisch ist schon, dass noch genug saft drauf war, dass die einspritzanlage und licht beim umdrehen des zündschlüssels angegangen ist! erst beim starten war es dann vorbei :(

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: wie lange batterie aufladen??

Beitrag von Dieter » 13.11.2009 14:17

Kann sein das die hin ist...
Wenns fürs Licht reicht langts noch lange nicht mehr fürs starten. Das Starten braucht ein vielfaches des Lichts...

Einfach abklemmen und probieren. Normalerweise kann man den Ladezyklus ausrechnen, aber nach 24h sollte die eigentlich voll sein. Meist reichen 12 Stunden...

Gruß Dieter

DieterSV650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von DieterSV650 » 14.11.2009 8:04

Hallo,
man könnte die Spannng noch mal messen ob nicht ein Kurzschluss inder Baterie vorliegt (Plattenschluss)
aber ich würds auch einfach mal probieren.
Gruß Dieter

fighterchris20
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fighterchris20 » 14.11.2009 15:36

ich denk auch das die hin ist... da wird laden wohl nicht mehr reichen.
Gruß der Chris

macdreami

Beitrag von macdreami » 15.11.2009 10:35

Servus,
falls du mal ein günstiges und gutes Ladegerät eh holen wolltest, dann kann ich dir den Saito ProCharger bei Tante L. empfehlen; ist auch momentan im Angebot.
Ich habe ihn auch und der kleine Kasten ist wirklich super. Die ganzen Kundenbewertungen bei L. sind nicht übertrieben.
http://www.louis.de/_20ea02b7635e91e19c ... _topseller

Wie gesagt, dennoch ist eine Batterie ein Verschleißartikel und muß irgendwann einmal getauscht werden. Aber das kann man ja mit guter Pflege hinauszögern.. :wink:

Antworten