Umbau und Tuning fragen....

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Shadow

Umbau und Tuning fragen....

Beitrag von Shadow » 18.11.2009 21:52

hmm... habe sehr viele fragen und die suche hier ist irgend wie fürn a****

also meine fragen sind....

1. was kann ich alles zur leistungssteigerung machen? und wie viel ps kann ich maximal ohne turbo und kompressor raus bekommen aus der 650 k6
2. gibt es ein teil das den soziussitzgriff ersetzt so das ich meine rückbank wieder einklemmen kann? weil der griff soll weg
3. woher bekomme ich gute spiegelblinker die auch an meine sv passen?
4. was muss ich machen um meine felgenränder zu verchromen? bzw wie teuer wird das lackieren der felge und die ränder zu verchromen?
5. kann man die led im tacho leicht wechseln... oder muss ich da löten?
6. wo bekomme ich günstig eine vollverkleidung her?

so das sind erst mal meine fragen die ich so aufm herzen schon lange habe :D

fighterchris20
SV-Rider

SVrider:

Re: Umbau und Tuning fragen....

Beitrag von fighterchris20 » 18.11.2009 23:32

Shadow hat geschrieben:hmm... habe sehr viele fragen und die suche hier ist irgend wie fürn a****

also meine fragen sind....

1. was kann ich alles zur leistungssteigerung machen? und wie viel ps kann ich maximal ohne turbo und kompressor raus bekommen aus der 650 k6
2. gibt es ein teil das den soziussitzgriff ersetzt so das ich meine rückbank wieder einklemmen kann? weil der griff soll weg
3. woher bekomme ich gute spiegelblinker die auch an meine sv passen?
4. was muss ich machen um meine felgenränder zu verchromen? bzw wie teuer wird das lackieren der felge und die ränder zu verchromen?
5. kann man die led im tacho leicht wechseln... oder muss ich da löten?
6. wo bekomme ich günstig eine vollverkleidung her?

so das sind erst mal meine fragen die ich so aufm herzen schon lange habe :D
Tuning kostet immer... :roll: und ist auch immer ohne TÜV. Die günstigste Variante ist das Tauschen der Nockenwellen. (Da kannst den Nils anschnacken; den nille, so heißt der hier im Forum... der hat bald wieder welche liegen). Big-bore-Kit, Auspuff, Drosselklappen aufbohren http://www.twfracing.com/images/zparts/42mm%20tbbg.jpg usw...
Und Punkt zwei erledigt sich doch eigentlich... denn du fragst doch, ob es möglich ist das R6 Heck zu verbauen...und ich sagte dir, dass alles möglich ist, wenn man es nur will und das Kleingeld stimmt. Außerdem wenn das R6 Heck drauf hast, dann ist auch der Haltebügel weg :D :D
Spiegelblinker...mit nem bisschen Umbaugeschick könntest doch bestimmt die Dinger aus Serienmaschinen auch an die SV basteln oder??? Ich persönlich find die Dinger nicht so schön, aber das muss jeder selbst wissen... ;) bier
Felgenränder kannst ebenfalls mit nem bisschen Geschick selbst polieren... ich habs auch selbst gemacht... würd es aber auch NIE wieder selbst machen. Dazu gibts hier auch irgendwo nen link...
Vollverkleidung bietet der Sebimoto auch an für die SV...http://www.sebimoto-germany.de/los.htm
Gruß der Chris

Shadow

Beitrag von Shadow » 19.11.2009 13:23

wegen dem griff frage ich ja... der griff soll jetzt über winter gemacht werden... und das r6 heck kommt sommer oder nächsten winter ;) vorher soll alles andere gemacht werden ^^

fighterchris20
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fighterchris20 » 19.11.2009 13:26

Ja den Griff kannst abbauen und da gibts auch Blenden für, allerdings weiß ich nicht, wo man die ordern kann.
Gruß der Chris

fighterchris20
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fighterchris20 » 19.11.2009 13:29

http://www.mt-tuning.com/Bodystyle/Sitz ... _8026.html
Hier ist so ne komplette Abdeckung... und der Preis ist O.K.
Gruß der Chris

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 19.11.2009 13:48

@shadow

wie viel geld hast du, dass ist die entscheidente frage.
für gutes motortuning an der SV musst du 2000€ rechnen. dann hast du ca. 90 pferde die halten. jedoch kann man die K6 auch einfach verkaufen, die 2000€ drauflegen und sich gleich die 1000'er holen...dann hast du 120 pferde die halten und wesentlich weniger probleme machen!
motortuning bei der 650'er ist eher sinnlos und stimmt vom preis/leistungsverhältnis nicht. mach nen g'scheiten auspuff dran (komplettanlage) einen BMC oder KN luftfilter, ix-zündkerzen und lass das teil fein abstimmen (vielleicht mit zusätzlich verbauten power commander). dass wird dir ca. 5-8ps bringen, je nachdem wie "offen" dein auspuff ist. damit hast du ein gutes tuningniveau erreicht, immerhin um die 10% leistungsteigerung.
alles weitere wie nockenwellen, kanäle scheifen, ventile schleifen kostet ein vermögen weil das nur der profi kann und der kostet min. 80€ die stunde eher so 100€+.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Gelöschter Benutzer 10919

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10919 » 19.11.2009 15:20

oder einfach die originale verkleidung bei suzuki kaufen, die kostet 90€ inlk der abdeckungen und is schon lackiert

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 19.11.2009 18:14

Jepp, da is neben den Abdeckungen für die Löcher auch das entsprechende Metallteil dabei, wo der Sitzbankkeil druntergeschoben wird.

Shadow

Beitrag von Shadow » 20.11.2009 11:37

wegen dem sitzkeil schaue ich mal

aber was ich nicht verstehe... die bei der motogp haben 800 ccm und 260 ps... wieso bekommst man bei der sv dann gerade mal 90 ps raus ^^

was machen die anders? ^^

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 20.11.2009 11:43

Shadow hat geschrieben:was machen die anders? ^^
Die verwenden Vierzylinder, ballern Jahr für Jahr Millionen rein und bauen den Motor nach jedem Rennen quasi neu - könnte es vielleicht damit was zu tun haben?
Mann, fahr doch die Karre erstmal, bevor Du über irgendwelche Leistungsgeschichten nachdenkst.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 20.11.2009 11:43

Shadow hat geschrieben:aber was ich nicht verstehe... die bei der motogp haben 800 ccm und 260 ps... wieso bekommst man bei der sv dann gerade mal 90 ps raus ^^
was machen die anders? ^^
Drehzahl, Drehzahl, Drehzahl, mehr Zylinder und sonst noch ein paar Tricks!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

Gelöschter Benutzer 10919

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10919 » 20.11.2009 11:58

@shadow
260PS sind a bisl viel, sind wohl eher 220-230PS :)

@jan
muss dir voll zustimmen!!

Shadow

Beitrag von Shadow » 20.11.2009 12:05

@jan.... hä?! ich fahre die doch schon ein paar jahre XD

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 20.11.2009 12:23

Shadow hat geschrieben:@jan.... hä?! ich fahre die doch schon ein paar jahre XD
Und Du bist sicher, daß Du *merkbar* mehr Leistung brauchst oder zumindest willst? Dann verkauf den Bock und hol Dir was mit mehr Leistung ab Werk - ist mit Abstand die stressfreieste Variante.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

fighterchris20
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fighterchris20 » 20.11.2009 18:32

Shadow hat geschrieben:@jan.... hä?! ich fahre die doch schon ein paar jahre XD
Ich find man braucht nicht mehr Leitung, als die der SV. Ein wenig Zusatz-PS sind sicherlich nett (andere Nockenwellen, andere Vergaser vielleicht und ne anderes Ritzel oder Kettenrad, das REICHT) aber es muss nicht sein. Heutzutage kann man die Dinger sowieso nicht mehr ausfahren und wenn man es doch tut wirds gefährlich (damit mein ich die neuen 1000er). Motorräder ausfahren sollte man eh auf der Rennstrecke und nicht auf der Straße. Für das normale Fahren (sprich Landstraße) reicht die SV alle Male dicke aus!!! Auf meiner Hausstrecke haben die 1000er sogar Schwierigkeiten dran zu bleiben. Es liegt auch sehr viel am Fahrer und was er daraus macht :wink: :wink:
Gruß der Chris

Antworten