Umbau und Tuning fragen....

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Twinkie

Re: Umbau und Tuning fragen....

Beitrag von Twinkie » 21.11.2009 10:06

Shadow hat geschrieben:2. gibt es ein teil das den soziussitzgriff ersetzt so das ich meine rückbank wieder einklemmen kann? weil der griff soll weg
3. woher bekomme ich gute spiegelblinker die auch an meine sv passen?
4. was muss ich machen um meine felgenränder zu verchromen? bzw wie teuer wird das lackieren der felge und die ränder zu verchromen?
5. kann man die led im tacho leicht wechseln... oder muss ich da löten?
wenn du das z.B. nicht über die suche herausfinden konntest, würde ich dir nicht empfehlen auch nur ansatzweise mit punkt 1 zu beginnen!
wurde dein fahrwerk verbessert ?

zum tuning an der sv gehört entweder SEHR VIEL eigeninitiative (und damit auch die bedienung der suchfunktion) oder einiges an geld (siehe bednix' post).
motortechnisch ist es mit eigeninitiative leider oft nicht getan, weil einiges eben einfach nicht selbstgemacht werden kann.

Shadow

Beitrag von Shadow » 21.11.2009 17:23

naja... also vergaser geht schlecht... habe nen einspritzer :D

und naja... viel ps müssen es eigentlich gar nicht wirklich sein... nur die leistungsentfaltung ist nen bisschen langweilig... total gradlinig... hätte gerne so nen wow effekt mit drinne ;)

fighterchris20
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fighterchris20 » 21.11.2009 17:33

Shadow hat geschrieben:naja... also vergaser geht schlecht... habe nen einspritzer :D

und naja... viel ps müssen es eigentlich gar nicht wirklich sein... nur die leistungsentfaltung ist nen bisschen langweilig... total gradlinig... hätte gerne so nen wow effekt mit drinne ;)
Das weiß ich doch, dass du mit Vergasern nichts anfangen kannst... darum hab ich dir ja auch die aufgebohrten Drosselklappen schon weiter oben als Link geschickt 8O
Gradliniger Drehmomentverlauf ist doch super... heheheehe will doch jeder haben :wink: :wink: ne mal im Ernst. Änder doch einfach mal dein Kettenrad oder dein Ritzel. Das wird dir dann sicher schon reichen. :mrgreen:
Gruß der Chris

Sebastian

Beitrag von Sebastian » 21.11.2009 17:37

Shadow hat geschrieben:nur die leistungsentfaltung ist nen bisschen langweilig... total gradlinig... hätte gerne so nen wow effekt mit drinne ;)
Sei froh, ein Drehmomentenloch kann doch keiner brauchen ;) Schneller wirst du mit deinem wow effekt bestimmt nicht, weil bis du den Motor dann da oben hast sind die anderen schon lange weg :mrgreen:
Ansonsten erfüllen wesentlich schärfere Nocken deine Anforderungen. Ich möchte aber gleich dazu sagen, selbst auf der Rennstrecke hat sich was deutlich schärferes als Kante einlass und Knubbel Einlass- als Auslassnocken nicht bewährt. Da verliert man einfach zu viel Durchzug..

Wolli vom Bikeroffice
SV-Rider

Beitrag von Wolli vom Bikeroffice » 22.11.2009 12:09

Mit recht geringen Kosten sind 92 PS locker machbar.
Wenn man dann noch den Motor zerlegt und bearbeitet sind auch bis zu 100 PS möglich.
Ich habe letzte Woche mal wieder einer 650er K3 diese 92 PS eingehaucht :lol:
Die größte Herausforderung war allerdings, das Teil dann wieder per Schalter auf 70 PS zu drosseln 8O
Grüße vom Mittelrhein
Wolfgang

Der Suzuki TL 1000- Spezialist!
TL- und SV- Tuning, Leistungsprüfstand!
NEU!!! Wilbers- Stützpunkthändler und Reparaturservice
Erlebe auch du ein paar schöne Tage unter Freunden und dreh ordentlich am Kabel!

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 22.11.2009 12:34

Shadow hat geschrieben:naja... also vergaser geht schlecht... habe nen einspritzer :D

Ich hab DIE Lösung für dich: Fahre mal Bandit 650. Danach biste geheilt.

Um dir noch die anderen Fragen zu beantworten:

Felgen werden nicht verchromt, nur poliert. Wenn alles machen lassen willst, kostet das ca 250- 300€ . Zu haben hier:
http://jp-design.eshop.t-online.de/epages/Shop40749.sf

Oder du sprühst die felge mit Dosenlack an, das genügt völlig und polieren lässt es hier:
www.alu-tec-oft.de

Ist auch wesentlich günstiger

Lack in der Dose bekommste im Original Farbton zu günstigen Preisen hier:
www.profiautolacke.de

Zum Tacho:
da sind SMD Leds drin. Man sollte Erfahrung im Umgang mit dem Lötkolben haben, und keine zittrigen Hände.

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 22.11.2009 18:39

Shadow hat geschrieben:5. kann man die led im tacho leicht wechseln... oder muss ich da löten?
Frag mal Duffy hier ausm Forum, ob der noch umlötet. Denke schon.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Shadow

Beitrag von Shadow » 22.11.2009 23:50

also auch wenn ich von der polnischen grenze komme... aber polentuning wird nicht gemacht ^^ wenn dann richtig....

naja den link mit dem aufbohren hatte ich gesehen ^^

naja is schon toll das ich bei jeder drehzahl kein loch habe und immer power... nur irgend wie fehlt halt der wow effekt XD aber mal schauen was ich davon alles machen werde... aber wieso wieder auf 70 ps drosseln? kann ich die nicht mit 82 ps zb dann zulassen?!

Wolli vom Bikeroffice
SV-Rider

Beitrag von Wolli vom Bikeroffice » 23.11.2009 0:21

In manchen Wettbewerbsklassen sind halt nur bestimmte Höchstwerte zugelassen und da ist es halt von Vorteil wenn man einen Schalter für den Prüfstand hat 8)
Grüße vom Mittelrhein
Wolfgang

Der Suzuki TL 1000- Spezialist!
TL- und SV- Tuning, Leistungsprüfstand!
NEU!!! Wilbers- Stützpunkthändler und Reparaturservice
Erlebe auch du ein paar schöne Tage unter Freunden und dreh ordentlich am Kabel!

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 23.11.2009 9:32

Für den Wow Effekt musste dir n Zweitakter einbauen

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 23.11.2009 10:15

Wolli vom Bikeroffice hat geschrieben:...Ich habe letzte Woche mal wieder einer 650er K3 diese 92 PS eingehaucht :lol:
...
Eine Zeitbombe :D
Gruß Nils

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 23.11.2009 10:41

Bluebird hat geschrieben:Für den Wow Effekt musste dir n Zweitakter einbauen
Hab zzt. nen Sebring Topf an der BOS-Krümmeranlage, da ist der Effekt auch da... Untenrum läuft er nicht besonders sauber, aber dann... :mrgreen:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 23.11.2009 11:01

Oder ne Schaltung, die bis 6000U den einen Zylinder nicht zündet und ab 6000U wieder beide. Ok, genuch offtopic.

Ich würde in erster Linie bei der SV ins Fahrwerk investieren (oder n Mopped kaufen das besser ist)

Shadow

Beitrag von Shadow » 23.11.2009 11:33

8O ein zylinder und dann zwei... wow :D:D:D:D

wieso fahrwerk... ich finde das fahrwerk extrem geil von der sv... top handling...

Martin650

Beitrag von Martin650 » 23.11.2009 11:39

Naja, als extremst geil würde ich das Fahrwerk nicht bezeichnen. Ausser vielleicht im Vergleich zum Bobbycar meines Neffen :lol:

Ich denke auch der Motor der SV ist nicht die Schwachstelle für mehr Fahrgenuss, sondern das Fahrwerk. Wenn der Motor etwas Feintuning bekommt, die Drehmomentkurve lochfrei ist dann reichen auch die gesunden 75 +- PS aus um mit den Grossen mitzufahren. Aber eben nur wenn das Fahrwerk auch mitmacht, und das passt eben meist nicht, was die Ausgewogenheit zwischen Dämpfung und Federrate sowie hinten und vorne anbelangt.

Antworten