Lastunabhängiges Relais and more :-)

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Krusty

Lastunabhängiges Relais and more :-)

Beitrag von Krusty » 27.11.2009 12:47

Hi,

derzeit bin ich gerade dabei die Teile für die kleinen Umbaumaßnahmen zu 'sammeln'. Kedo KZH ist gestern schon angekommen :lol:
So MO will, kommt demnächst der Mivv GP zu mir ins Haus.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Da Louis dieses WE ja 15% Rabattz gibt, und ich eh noch LED Blinker (vorne/hinten) brauche, bietet sich das ja an. Jetzt nur die Frage ob Louis auch das entsprechende Relais hat. Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus :oops: Hier im Forum wurde dieses hier empfohlen: http://shop.tecbike.de/Blinkrelais/Blin ... 12728.html

Da das hier empfohlen wurde verlasse ich mich einfach mal darauf. Da ich aber wie gesagt eh bei Louis bestellen will, stellt sich die Frage ob es da auch so etwas gibt. Habe selbst schon einmal geschaut, und auch was gefunden. Aber ka ob das wirklich das gleiche ist. Wieviele von den Relais braucht man denn überhaupt? :oops: :roll: Bei Louis gefunden habe ich u. a. das hier: http://www.louis.de/_40807f41170ffb56e4 ... r=10033844

Wäre echt sehr sehr dankbar wenn mir jemand den passenden Artikel von Louis nennen könnte :) Angel

Lieben Dank.

Krusty

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Re: Lastunabhängiges Relais and more :-)

Beitrag von LazyJoe » 27.11.2009 13:14

Das von Louis ist NICHT das gleiche. Das wäre mit Löten usw. verbunden.
Bestell das von tecbike oder von Ebay oder sonstwo, das passt perfekt und ist in fünf Minuten ausgetauscht.
Brauchst nur eines davon, das sitzt unter'm Fahrersitz in der Nähe der Sicherungen, wenn mich nicht alles täuscht.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

kingBO

Beitrag von kingBO » 27.11.2009 13:52

Joa such bei eBay etc. nach einem lastunabhängigen 7-poligen blinkerrelais!! Hab ich vor kurzem auch, is Plug & Play und daher kinderleicht!!

macdreami

Beitrag von macdreami » 27.11.2009 17:16

Ich hatte den gleichen Lösungsansatz wie du. Fakt ist, bei Louis bekommst du NICHT das Plug`in Relais für unsere SV.
Nimm das, welches du oben erwähnt hast von "Shop.tecbike.de" ... Bei ebay ist es sogar teurer.
Grüße...

Krusty

Beitrag von Krusty » 28.11.2009 9:26

Ok, danke an alle. Ich werde dann gleich mal bei tecbike bestellen :)

Grüße und schönes WE

Krusty

macdreami

Beitrag von macdreami » 28.11.2009 9:32

sorry, sorry...muss mich korrigieren!
bei ebay gibt es jetzt noch was günstigeres, habe ich die info jetzt gerade bekommen.
schau mal unter artikelnummer: 360175609526
war mir selbst neu!
grüße..

Krusty

Beitrag von Krusty » 30.11.2009 12:36

macdreami hat geschrieben:sorry, sorry...muss mich korrigieren!
bei ebay gibt es jetzt noch was günstigeres, habe ich die info jetzt gerade bekommen.
schau mal unter artikelnummer: 360175609526
war mir selbst neu!
grüße..
Kein Problem ;) bier Habe bei tec-bike bestellt und heute Morgen wurde die Ware auch schon versendet :lol:
Bin nicht so der 'Ebay-Fan' :roll:

Hab' ich doch richtig verstanden, dass das neue Relais einfach ausgetauscht wird oder? Also 'altes' raus, neues rein? Gleiche Kabel? Also merken was wo war :?

Krusty

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 30.11.2009 12:48

Das Relais sitzt in einem Stecksockel.
Beim Wechsel brauchst Du Dir daher keine Kabelbelegung merken.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Krusty

Beitrag von Krusty » 01.12.2009 12:05

Danke Dragol. Dann bin ich schon etwas beruhigter :oops:
Am meisten Sorgen macht mir das Absägen des Plastikgeraffels für den Kedo KZH :?

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 01.12.2009 16:12

Ich werde diesen Winter auch eine Heckunterverkleidung anbauen und habe genau so viel Schiss wie du ;) bier

Antworten