LeoVince High up vs. normal

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
schnapser
SV-Rider

SVrider:

LeoVince High up vs. normal

Beitrag von schnapser » 01.12.2009 23:08

Hi,
Die Weihnachstzeit steht an udn somit auch endlich mal ein neuer Pott !
Da ich mich jetzt nach langem Überlegen für nen Leo entschieden hab, stellt sich mir nur noch die Frage ob high up oder normal ?
Carbon soll anscheinend qualitativ ja nicht so hochwertig sein, wenn doch bitte ich um Verzeihung^^
Nun meine eignetliche Frage, gibt es starke Unterschiede beim Klang zwischen High up und normal?
MfG
Schnapser

PS: hab ne K3 S und JA MO ich hab noch einen Verkäufer gefunden der auch High Up noch verkauft, sollte es aber der normale werden werde ich mich an dich wenden ^^

AnRo96

Re: LeoVince High up vs. normal

Beitrag von AnRo96 » 01.12.2009 23:22

Hi,

der Auspuff der Highup-Variante is um lass mich lügen ich glaube 8cm kürzer. Somit nen lauterer Klang, wobei es egal is, beide Versionen sind mit dbkiller laut :D

Optik ist geschmacksache. Mir gefällt die normale Version, die ich auch dran habe. Ohne db eater natürlich traumhafter sound, nur leider zuuu laut, aber ab und zu muss ich ohne fahren :D

Das mit dem Carbon musste die Händler ma fragen ob Leovince da qualitativ in der zwischenzeit verbessert hat.

MfG Andi

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 02.12.2009 10:45

der high up ist nur minimal lauter, da der resonanzkörber kleiner ist, aber mit eater alles im grünen bereich.
ich pers, finde das der high up besser an die knubbel passt rein optisch, was mir noch ganz gut gefallen könnte, der high up mit dem normalen verbindungsrohr, also nicht high up aber dafür etwas kürzer. :D

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 02.12.2009 11:23

monnemajung hat geschrieben:was mir noch ganz gut gefallen könnte, der high up mit dem normalen verbindungsrohr, also nicht high up aber dafür etwas kürzer. :D
Richtig, das hab ich mir auch schon öfter gedacht.

Macht allerdings nur Sinn, wenn man irgendwie billig an die Einzelteile kommt. Und das ist das Problem. Der HighUp mag mit dem normalen Verbindungsrohr gut aussehen, aber der normale Topf mit dem HighUp-Rohr geht nicht, weil zu lang. Also ist tauschen meistens ausgeschlossen.
Andererseits kostet das Rohr einzeln über 100 Euro (habe bei MO mal wegen dem HighUp-Rohr nachgefragt), was damit nicht unbedingt Sinn macht. Schließlich hätte man dann das überflüssige, mitgelieferte, Rohr rumliegen.

Alles in allem also keine sooo einfache bzw. preiswerte Geschichte.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 02.12.2009 11:42

Sieht aber extrem gut aus:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 366263.jpg

Muss man halt mal die Augen aufhalten oder ggf. das Rohr selber anfertigen... Ich hab damals den Unfalltopf gekürzt um besagte 80mm

Gelöschter Benutzer 10919

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10919 » 02.12.2009 12:03

hab meinen high-up auch tiefergelegt und bin begeistert.
das verbindungsrohr hab ich bei ebay für 20€ gekauft, war glaub n rohr fürn sebring.
wenn du jmd kennst, der sowas herstellen lassen kann, wär natürlich noch besser

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 02.12.2009 12:21

100€ für das rohr 8O ???

ich war der meinung ein ersatz orginal verbindungs rohr für den normalen kostet so um die 40€ plus versand! :|

100 € ist echt grob!

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 02.12.2009 14:40

Wie gesagt, hab bei MO gefragt wegen dem HighUp-Verbindungsrohr. Glaube es waren 109 Euro oder sowas in der Größenordnung.

Möglich, dass das normale günstiger ist, weil nicht so kompliziert geformt, kürzer, oder was weiß ich.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 02.12.2009 14:42

achso ok hab ich falsch verstanden, du meisnt das high up, ich dachte jetzt an das normale, trotzdem krass was so n bisschen rohr kostet! 8O

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10919 » 02.12.2009 14:43

ersatzteile sind immer teuer, daran wird das große Geld verdient!

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 02.12.2009 14:44

Ich hab grad eins aus meinem Fundus für 30€ inkl. Porto verkauft, fast neu von Sebring...

Wer einen Kennt der VA schweissen kann nimmt sich ein Stück Rohr 54x2 (Kostet nur ein paar € das Stück) und lässt sich das direkt an den Krümmer schweissen. Öse für die Feder dran und gut ist...

Evtl. könnte es vom Winkel sogar passen den oberen Bogen abzuschneiden vom Highup und dann muss nur noch die Öse für die Feder dran...

Gruß Dieter

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 02.12.2009 17:31

hey hat jemand n bild von dem leo high up, der ihn rangeschweist hat?.

möchte mir nächstes jahr auch einen gönnen und die highup variante find ich auch geil.

und connections zu nem schweißer hab ich auch, da mein dad die schweißnähte in seim job immer überprüfen muss und selbst auch nen schweißschein hat. :mrgreen:

grüße Munky

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 02.12.2009 21:23

Die kurzen Leos aus den highup SlipON kann man weiterhin bei uns kaufen :-)

...nur eben nicht mehr komplett als SlipON mit Verbindungsrohr...wer also nen kurzen .....Endpott möchte....das geht noch!

Grüße

MO

schnapser
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnapser » 04.12.2009 0:23

Hey danke für die vielen Antworten.
Leider konnte ich mich immer noch nicht entscheiden ^^
Mir fehlen einfach die Bildeer zum High Up an der Kante, normale hab ich schon genug gesehen ^^
Wen jemand nen High Up fährt bitte einfach melden dass ich mla in der OWL spicken kann, danke
MfG
Schnapser

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10919 » 04.12.2009 0:59

hab leider keine anderen pics gefunden, aba hilft dir vllt weiter...

http://img692.imageshack.us/gal.php?g=cimg0040.jpg

Antworten