Lenkerendengewichte


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Benutzeravatar
Karbuk
SV-Rider
Beiträge: 803
Registriert: 19.10.2008 11:51
Wohnort: Schönebeck
Kontaktdaten:

SVrider:

Lenkerendengewichte

#1

Beitrag von Karbuk » 24.11.2009 20:31

Nabend!

Ich möchte mir demnächst mal neue Lenkerendengewichte holen weil meine jetzigen nich mehr ganz ok sind. Das rechte hat im April nen Sturz abgefangen und dadurch ists verschrammt und minimal verbogen. Da ich aber erst am Samstag wieder bei meiner SV bin weiß ich nicht was ich genau für nen Lenker hab und nur bis Freitag dahin gibts bei Louis 15%.
Möchte mir die Kellermann oder diese noname holen. Hab ne 2007er S mit original Stummeln. Welche bräuchte ich denn da bei den Kellermännern? Typ A? Und die nonames passen wirklich an alle Lenker? (und halten auch...)


MfG

Benutzeravatar
utzibbg
SV-Rider
Beiträge: 1459
Registriert: 29.05.2008 22:08
Wohnort: Bamberg

SVrider:

Re: Lenkerendengewichte

#2

Beitrag von utzibbg » 24.11.2009 21:38

Würde mal sagen, daß Du bei den Kellermännern die S/H brauchst für SUZUKI mit M6-Gewinde.
In den Lenkerenden ist eine Hülse mit Gewinde eingepresst. Ich wünsch Dir, daß Deine Originalgewichte besser raus gehen, als meine. Ich musste die Rohrzange anwenden, weil sich wahrscheinlich das Schraubensicherungsmittel dermaßen gefressen hat, daß fast die Schraube abgerissen ist.
Schön sind beide. Nimmst Silber oder Schwarz?
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

monnemajung


Re: Lenkerendengewichte

#3

Beitrag von monnemajung » 24.11.2009 21:50

also ich kanns dir nur berichten wie es bei den enden von rizoma ist. da sind verschiedene stopfen dabei die sich ausdehnen wenn man die schraube reindreht, mehr nicht. das hält bei mi schon seit 25 tkm.
was netürlich sein kann durch denn umfaller auf das gewicht können sie die innerein verbogen/verzogen etc. haben. kann schon sein das du da mit roher gewalt dran musst.

ich pers würde mir die noname holen da ich die kellermänner für so eine heikle stelle zu teuer finde.

Benutzeravatar
Karbuk
SV-Rider
Beiträge: 803
Registriert: 19.10.2008 11:51
Wohnort: Schönebeck
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Lenkerendengewichte

#4

Beitrag von Karbuk » 25.11.2009 19:06

Ich denke ich werde die kurzen schwarzen billigen nehmen. Sehen auch nicht schlechter als die Kellermänner aus find ich.

Benutzeravatar
Dragol
SV-Rider
Beiträge: 3853
Registriert: 06.10.2005 20:40
Wohnort: Berlin


Re: Lenkerendengewichte

#5

Beitrag von Dragol » 25.11.2009 21:09

Die Stummel der kleinen Kante sind Rohre und haben keine verpressten/verschweißten Gewindebuchsen.

Ich finde die verlinkten "noname" Lenkerenden mit 80 Gramm viel zu leicht - das Originalteil hat über 200 Gramm.
Masse ist träge, und wenn die Enden leicht sind dämpfen sie auch nur wenig.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Benutzeravatar
Karbuk
SV-Rider
Beiträge: 803
Registriert: 19.10.2008 11:51
Wohnort: Schönebeck
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Lenkerendengewichte

#6

Beitrag von Karbuk » 28.11.2009 11:54

So hab jetz die eckigen, schwarzen Kellermann Gewichte in Typ A bestellt (und ne Büse Protektorenweste).

Hoffe das die passen.

Benutzeravatar
schnubbi
SV-Rider
Beiträge: 1033
Registriert: 18.07.2009 22:01
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Lenkerendengewichte

#7

Beitrag von schnubbi » 09.12.2009 0:11

Haben die Typ A gepasst? Ich überlege gerade auch mir die Kellermann Enden zu holen.

Benutzeravatar
Maaaaaax
SV-Rider
Beiträge: 99
Registriert: 19.12.2008 16:07
Wohnort: Karben

SVrider:

Re: Lenkerendengewichte

#8

Beitrag von Maaaaaax » 09.12.2009 9:24

Moin,

also ich hab auch Kellermann Lenkerenden, aber die LC1000. Die hab ich mit den Typ S/H Schrauben bestellt und die passen nun nich, da die Schrauben zu kurz sind. Muss ma sehn ob ich längere finden kann.

Caphalor


Re: Lenkerendengewichte

#9

Beitrag von Caphalor » 20.12.2009 19:29

Also ich hatte mir vor kurzem diese geholt:

http://www.louis.de/_20ae74742fe59c9470 ... r=10005354

Nur in schwarz...ich find sie super und auch net zu teuer vorallem schön schwer, nur leider wurde der rechte jetzt etwas ..naja...halbiert durch meinen sturz vor 2 wochen.

Was ich aber sagen muss, beim ausbau, egal ob original oder nicht, kann es vorkommen das der Gummistopfen nicht mehr richtig greift und das ganze ding im Lenker mitdreht...is immer etwas nervig aber wenn man ruckartig dreht hat man manchmal glück oder man versucht es ein stück hinauszuziehen in der hoffnung das es entweder rauskommt oder zumindest wieder press sitzt damit man die schraube lösen kann....

Antworten