Beschleunigungswerte mit 34Ps??

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
andi20

Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??

Beitrag von andi20 » 23.11.2009 19:22

wahnsinn, diese ganzen moralaposteln...
sicherlich isses nich ratsam nem anfänger ne 180 PS maschine zu geben, aber des sollte doch jeder noch selber entscheiden dürfen!
da wird man hier für ne ganz normale frage zur beschleunigung voll runtergemacht und als verantwortungslos hingestellt :x
achso, beschleunigungswerte schätz ich auch so 5- 6 sec., also ganz passabel um als erster von der ampel wegzukommen!
gruß

[Bikers]_[Ambition]

Beitrag von [Bikers]_[Ambition] » 23.11.2009 20:09

Wenn ich schon alle Seiten gelesen hab und das Thema heute neu aufgegriffen wurde geb ich meinen Senf auch noch dazu. :D

Ich fahre jetzt seit noch nicht ganz 4 Monaten meine SV 650 gedrosselt und kann die 6sec eigentlich nur bestätigen. Und ich muss sagen das reicht mir allemal für den Anfang. :wink:
Die 34 PS machen sowohl auf Geraden als auch in den Kurven Spaß!! :mrgreen: :mrgreen:

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 25.11.2009 22:01

mein unwichtiger kommentar:

ich fahre die SV 650 auch seit 4 Monaten und kann die 6 sec. zumindestens gefühlsmäßig bestätigen...
außerdem:

mir reicht die gewissheit, dass ich sogar im fall der fälle auch noch mit meinen 34 PS schneller als 90% der autos von der ampel weg bin...das ist genugtuung genug ;)
MFG
lupaxy

tesechs
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tesechs » 26.11.2009 0:01

lupaxy hat geschrieben:... mit meinen 34 PS schneller als 90% der autos von der ampel weg bin...
schneller als 90% der Autos, deren Fahrer nicht wisssen, wie man Gas gibt :wink:
Die meisten sind ja auch eher überrascht als wirklich unterlegen.

Ich hab mich auch schon mal gefreut,dass ich ein Duell zwischen Golf 2 und irgendwas anderem auf der (ganz) linken Spur lächerlich gemacht habe. Aber ich denke mal, wenn man den richtigen trifft, ists vorbei mir der Freude.

Maaaaaax
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Maaaaaax » 26.11.2009 6:52

Naja, wenn man bedenkt, dass die meisten Leute wohl eine 1,6-2,0 Liter Maschine im Auto haben, hat er ja schon recht, dass er schneller von der Ampel weg is, da diese wohl definitiv unterlegen sind.
Aber das is ja eigentlich nur Erbsenzählerei. Man muss ja schließlich mit 34 PS keine Rennen gewinnen sondern sich auf die Maschine einstellen.

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 26.11.2009 7:06

Maaaaaax hat geschrieben:Naja, wenn man bedenkt, dass die meisten Leute wohl eine 1,6-2,0 Liter Maschine im Auto haben, hat er ja schon recht, dass er schneller von der Ampel weg is, da diese wohl definitiv unterlegen sind.
Aber das is ja eigentlich nur Erbsenzählerei. Man muss ja schließlich mit 34 PS keine Rennen gewinnen sondern sich auf die Maschine einstellen.
richtig...

ich fahre auch keine beschleunigungsrennen mit solchen idis, weil ich es einfach lächerlich finde und man weis, dass man die wenn man wollte abziehen könnte...zumindest auf den ersten paar metern ;)
MFG
lupaxy

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 26.11.2009 9:58

Maaaaaax hat geschrieben:Naja, wenn man bedenkt, dass die meisten Leute wohl eine 1,6-2,0 Liter Maschine im Auto haben, hat er ja schon recht, dass er schneller von der Ampel weg is, da diese wohl definitiv unterlegen sind.
ganz genau... mich hat ein 3 liter Audi A4 mal ziemlich im regen stehen lassen. ausserdem legen sich sehr wenig leute überhaupt erst mit einem motorrad an der ampel an, da ja allgemein bekannt ist das motorräder ziemlich gut vorwärts gehen.
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 26.11.2009 11:04

Als ich noch 34ps hatte wurde ich mal so was von mega übels von einem Jaguar XK-R abgebügelt.. Da musste ich mich unter meinem Helm auch so was von tod lachen! Ich wüsste eh vorher das ich keine Chance habe, aber den mordsmäßigen V8 Kompressor Sound wollte ich mir nicht entgehen lassen. Das Ding hatte echt einen Infernalen Klang.. Mano Man, da ist man selbst mit der Hilfe von LeoVince kaum zu hören!

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 26.11.2009 12:29

cjoeras hat geschrieben:Mano Man, da ist man selbst mit der Hilfe von LeoVince kaum zu hören!
sag das nicht!^^
MFG
lupaxy

roxxity
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von roxxity » 26.11.2009 12:55

Hab mich in gedrosselten Zeiten mal mit nem Ferrari angelegt, sehr viel schneller kam der nicht weg. 8)

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 26.11.2009 13:30

Auf den ersten 3 Metern...? Oder war es ein Replika mit 2 Liter Toyota Celica Motor ;)

Der XK-R war echt lauter!

Björn1989

Beitrag von Björn1989 » 08.12.2009 21:43

Meine Knubbel hatte ich auch etwa einen Tag lang gedrosselt gefahren(wird ja andes gedrossellt als die Kante).
Habe die sch...ß Drosse ldann gleich rausgeschmissen.bei der Beschleunigung kann ich man gleich ne ETZ 250 oder meine alte Mito behalten können,bis auf 100 Gehts zwar aber dann, dann dauerts ne Ewigkeit bis auf 160km/h.
m.f.g

[Bikers]_[Ambition]

Beitrag von [Bikers]_[Ambition] » 09.12.2009 20:48

Björn1989 hat geschrieben:bis auf 100 Gehts zwar aber dann, dann dauerts ne Ewigkeit bis auf 160km/h.
m.f.g
Kann das nur bestätigen aber für unerfahrene Anfänger ist das absolut nicht verkehrt finde ich. Also, wenn man die ersten Monate gefahren ist nervt die Trägheit schon ein wenig im oberen Km/h Bereich aber ich muss für mich sagen, dass man dann wenigstens nicht unnötig übermutig wird.

Atreju
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Atreju » 09.12.2009 21:40

Sorry dass ich hier schreibe.XD

aber wenn wir schon beim thema sind..

Mir gefällt die Leistung der SV gedrosselt, was ich hier so lese :D weil mehr als 130km/h fahre ich eh höchst selten (mit gefahr auf eine deftige busse)

aber was mich trotzdem wunder nimmt ist die endgeschwindigkeit gedrosselt. und was so drin ligt wenn man sie nicht aufs letzte KM/H ausdrückt..

Ich meine mit meiner Yamaha TZR bring ich 122km/h hin wenns leicht bergab geht, aber das dauert ewigs.. wogegen 105 oder 110km/h schnell erreicht sind.

WIe ist das mit der SV?

Ich bin bloss 60kg und 1m72 gross, also ein reines leichtgewicht für die SV...
Sohn des satanischen Doc Holiday
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

homeracer
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von homeracer » 09.12.2009 22:02

Öhm...also meine K7 hatte ih schon auf 190 laut Tacho, gedrosselt und auf ebener Strecke. Allerdings nur ein einziges mal^^
160-170 gehen eigentlich immer wenn man sich klein macht, aufrecht sitzend 150-160...also mehr als ausreichendfür die Landstraße :) cross

Beschleunigungstest kann ich demnächst mal machen, hab jetzt 'nen Kamerahalter :wink:

Antworten