kleiner Winterumbau

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Re: kleiner Winterumbau

Beitrag von heikchen007 » 18.12.2009 23:26

@ short

Warum fragst du denn erst bezüglich der Lackierung nach, wenn du es dann doch besser weißt? :roll:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 19.12.2009 9:46

Dann pass mal auf, das es dir deinen originallack als grundierung nicht aufrollt, wie meine zehnägel wenn ich das hier lese

short

Beitrag von short » 19.12.2009 21:20

liebes heikchen
von dir hab ich schon gehört da bin ich noch ne honda gefahren. seit dem ich hier im forum so um mich her lese kann ich deinen ruf der dir vorauseilt nur bestätigen.
in meinem beitrag fragte ich mit "was meint ihr" nach euren meinungen. wie man das so tut in einem forum
bitte klärt mich auf ich bin alles andere als ein profi.
wenn meine these falsch ist sagt mir wo der fehler ist.
damit ich bescheid weis.
ich selber lackiere den hobel nicht, ich gebe nur das wieder wie man es mir vorlebt. (in der lackierei)
daher auch meine ursprungliche frage
einschichtlackierung oder zweischichtlackierung?
einschichtlackierung: grundierung (oder wie ich mein(t)e haftprimer) farbe oder
zweischichtlakierung: grundierung - farbe - klarlack
die farbe ist bei allen eine 2k farbe
der ton ist matt also hat man mir ne einschichtlackierung geraten ohne klarlack.
da meine o. farbe top ist soll haftprimer ausreichen. schutzt zusätzlich vor rost. und matter lack der ohne klarlack aushärtet.

wenn ich jemanden auf dem schlips getreten habe tut mir das leid. -ehrlich!
fühlt sich das heikchen auf den schlips getreten tut mir das schon weniger leid.
komme ich jetzt in den papierkorb -sei es so.
und wenn ich vom team der moderatoren geschnitten werde -auch gut.

es geht mir hier um den lack.
das hier ist ein forum, jemand wird sich wohl auskennen und mir rat geben konnen.
daher meine frage und die antwort.

p.s. euch allen eine schöne adventzeit

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 21.12.2009 15:20

ich sag es mal so:
Zunächst solltest Du meine Antwort schon richtig lesen. Ich habe nichts davon geschrieben, dass eine Schichtlackierung mit 1K oder 2K zu tun hat. Ich habe keinen Bock das bereits geschrieben noch mal zu erläutern.
So wie Du hier schreibst, willst Du eigentlich doch gar keine Diskussion bzw. Ratschläge. Da kann ich mich Heikchen nur anschließen. Und persönliche Anmache hat in Foren nix zu suchen. Dazu muss man kein Forenprofi sein, sondern lediglich mal was von Netiquette gehört haben bzw. die Forenregeln gelesen haben. Vielleicht denkst Du darüber mal nach.
Zuletzt geändert von svbomber am 21.12.2009 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Auf Wunsch des Themanautors wurde das Thema geschlossen.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Gesperrt