Hi,
Braue hilfe möchte mein Bremssattel auseinanderbauen und sandstrahlen habe aber keine ahnung.
Brauche eure Hilfe Danke.
Bremssattel Auseinanderbauen
Re: Bremssattel Auseinanderbauen
Das ist eine denkbar schlechte Kombination um sowas zu machen....Karoldrumer88 hat geschrieben:möchte mein Bremssattel auseinanderbauen und sandstrahlen habe aber keine ahnung
Hier eine Anleitung aus dem Auto-Bereich, geht aber bei der Sv prinzipiell genau so... Hat nur 2 Kolben pro Zange....
http://www.z1z1.de/technik/technik/bremsen.html
Warum willst du die Sandstrahlen??
Der Tod des Bremssattels (und hoffentlich nicht deiner) wäre ein kleines Sandkrümelchen was die Laufbahn des Zylinders verkratzt -> schon ist er schrott...
Gruß Dieter
-
Karoldrumer88
Danke
ich möchte es deswegen sandstahlen weil ich es messing farbig lakieren möchte.
ich möchte es deswegen sandstahlen weil ich es messing farbig lakieren möchte.
Da würde ich den nur gut reinigen mit Bremsenreiniger und dem Kolben und die Verschraubungen abkleben. Klar ist Sandstrahlen besser, aber den dafür komplett zu zerlegen finde ich quatsch. Hast Du evtl, die Möglichkeiten alle Stellen die nucht gesandstrahlt werden sollen so abzudecken das denen beim Strahlen nix passiert? z.B .Holzschablone ausfräsen mit ner Oberfräse? Das den Sattel drauf befestigen und schon passiert den Kolben nix. Das Gewinde der Hohlschraube mit ner Alten Hohlschraube oder ner passenden Feingewindeschraube verschliessen und den Entlüfternippel und die Schwimmsattelführung mit passenden Gummischlauchstücken verstecken.
Meine Meinung, n. bissl viel Aufwand für ne optische Sache von der man nix kennt...
Meine Meinung, n. bissl viel Aufwand für ne optische Sache von der man nix kennt...
-
monnemajung
gut anschleifen und mit bremssattellack lackieren??? wäre meiner meinung nach weit aus weniger aufwand.