Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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LazyJoe
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#31
Beitrag
von LazyJoe » 15.12.2009 22:15
Sebastian hat geschrieben:Und zum putzen: Schwarz lackieren und gut ist

Bin gerade dabei.. auch, wenn ich mir nicht einbilde, dass der Lack da unten lange hält

Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
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shockin blue suzi
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#32
Beitrag
von shockin blue suzi » 20.12.2009 21:49
ihr könnt ja alle eure svrider-forumsnamen reingravieren.

gibts aufm treffen keine namensschilder mehr, sondern nur noch gravierte ölkühlerblenden.

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Karbuk
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#33
Beitrag
von Karbuk » 21.12.2009 19:30
Hab meine Abdeckung am WE angebaut. Muss nur noch oben bei den Gummiteilen was dazwischen stopfen weil es nen bisschen Spiel hat.
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Roughneck-Alpha
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#34
Beitrag
von Roughneck-Alpha » 21.12.2009 20:09
Bei mir war kein Spiel vorhanden, deshalb hab mich ja auch entschieden 2,5 mm dickes Material zu nehmen.Ansonsten hätte ich die Materialstärke noch auf 3 mm erhöht.Aber das wär zu viel gewesen.Konntest du die Klemmen nicht vielleicht etwas randrücken?
Wär gut, wenn du hier für die Allgemeinheit Feedback geben könntest, ob sich das Wärmeverhalten vom Öl positiv ändert.
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twindance
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#35
Beitrag
von twindance » 21.12.2009 21:45
Ich würde auch das Eloxieren bevorzugen. Wenn ich mit den Vorbereitungen soweit bin, will ich mal ein paar Knubbel-Teile selber eloxieren, sollte eigentlich machbar sein. Mal sehen, was bei rauskommt.
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!
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Vierventiler
#36
Beitrag
von Vierventiler » 21.12.2009 22:48
Würd eins zu Testzwecken nehmen! Muss nicht unbedingt ein gelasertes sein.
Würd mich, wenn's soweit is über ne PN freuen

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Caphalor
#37
Beitrag
von Caphalor » 22.12.2009 3:29
Ja das mit dem Eloxieren is ja auch kein echt kein akt...gibt nix einfacheres es sei denn das Material hat viel kupfer dann muss man etwas probieren aber auch das geht

zumindest wenn es dann auch noch eingefärbt werden soll.
Und wenn das dann richtig verdichtet ist bleibt in den Poren auch kein dreck hängen.
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foobar423
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#38
Beitrag
von foobar423 » 22.12.2009 22:57
Also ich hab mir ja nen Stücke Blech zwischen Kühler und Gitter geklemmt, schon vor ca. einem Monat. Ein wenig bringt es schon was, aber zuviel sollte man nicht erwarten. Es wird halt ein Stück schneller warm, aber so wirklich warm wird die Kiste trotzdem nicht. Jedenfalls nich bei den Strecken die ich bei den Temperaturen noch fahre. :-/
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Caphalor
#39
Beitrag
von Caphalor » 23.12.2009 2:36
Meine steht seit ner guten woche da leider hier alles voller schnee is am Feldberg
Sobald der wieder weg is gehts weiter.....ohne meine kleine gehts einfach net...wer brauch ne Freundin wenn man en Motorrad hat vorallem ne SV
Die wird niemals verkauft...zeig ich meinen enkeln später noch "guck...mein erstes und bestes Motorrad"

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Ati
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#40
Beitrag
von Ati » 08.01.2010 10:03
Caphalor hat geschrieben:...wer brauch ne Freundin wenn man en Motorrad hat vorallem ne SV
Die wird niemals verkauft...zeig ich meinen enkeln später noch "guck...mein erstes und bestes Motorrad"

für Enkel braucht man dann aber doch wieder ´ne Freundin

ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
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#41
Beitrag
von Roughneck-Alpha » 17.01.2010 22:22
shockin blue suzi hat geschrieben:ihr könnt ja alle eure svrider-forumsnamen reingravieren.

gibts aufm treffen keine namensschilder mehr, sondern nur noch gravierte ölkühlerblenden.

Genau und die werden dann um den Hals gehängt

Ein Glück hab die doch aus Alu gemacht und nicht aus Edelstahl.Dann wär die Hälfte am darauffolgenden Montag krankgeschrieben

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RolandF
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von RolandF » 20.01.2010 12:40
Ich bin eben mal ne Runde gefahren mit einem kleinen Zwischenstop... und rein gefühlsmäßig wird das Öl deutlich schneller warm (und überhaupt jetzt im Winter wärmer als mit dem Gitter davor) und hält die Temperatur auch besser, wenn der Motor mal kurz aus ist.
Wenn das Salz endlich völlig von der Straße verschwunden ist werde ich weiter berichten.
Auf jeden Fall eine gute Idee und tolle Umsetzung. Vielen Dank nochmal!

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#43
Beitrag
von Roughneck-Alpha » 29.01.2010 0:15
Danke für dein Feedback.Dauert ja nicht mehr lang, bis ich meine ausprobieren kann.Wär nicht schlecht, wenn auch noch andere hier das Wärmeverhalten posten können.
btw hab ich meine schwarz eloxieren lassen und werde demnächst mal Bilder posten

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#44
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von Roughneck-Alpha » 05.02.2010 23:46
Das mal die nicht ganz vollständige Liste, der Boarduser, die das Teil jetzt dranne haben
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#45
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von Roughneck-Alpha » 27.02.2010 20:12
hab heute das schwarz eloxierte Teil angebracht und gleich mal ein Foto gemacht:
Feedback zum Wärmeverhalten kann ich dann wahrscheinlich nächste Woche abgeben.
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