Roadsitalia

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
schnapser
SV-Rider

SVrider:

Re: Roadsitalia

Beitrag von schnapser » 24.12.2009 16:11

Naja ich glaube mir wärs sogar egal, der sound in dem Vid is einfach Bombe hab wirklich noch kein anderen Pott gesehen der mir optisch so gut gefallen hat und so klingt wie der.
Mag vllt. sein dass der Leo ähnlich klingt aber der sieht leider nich so Bombe aus (in Alu). Mivv Gp geht meiner meinung nach garnicht, hab noch nicht ein Video gefunden in dem der gut klingt, hört sich meist nach 125ccm an....Aber ich würd mich live natürlich gerne überzeugen lassen.
Die einzige Anlage die ich wiklrich geil finde ist ne Cobra Anlgae, auch schon live gehört aber ca 400 Steine ist schon ein Wort fürn Schüler XD
Naja einfach mla auf die Antwort warten und wenns grünes Licht gibt : Vollgas ! :) devil
MfG
Schnapser

Frohe Weihnachten

Vision

Beitrag von Vision » 24.12.2009 16:46

Naja, es gibt schon einige Pötte die ordentlich klingen.. sei es M4, Yoshi oder auch Two Brothers. Aber halt alles zu laut & nicht zugelassen :D
Wenn sie zugelassen wäre hätte ich ja schon längst eine Yoshi dran ( http://www.youtube.com/watch?v=i1GTBPFfG40 ) :)

schnapser
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnapser » 24.12.2009 23:40

Richtig aber die meisten sind mir 1. zu teuer (schüler) und 2. eben nicht zugelassen ^^
Denke der Roadsitalia wird zugelassen sein da auf der Page was von ner e3 Homologation steht, wäre also damit auch in D zugelassen.
Hoffe das schnell ne Antwort kommt weil dann bin ich diesem sehr zugeneigt ^^

Vision

Beitrag von Vision » 25.12.2009 0:18

Stimmt schon. Wobei mit Quellen in den USA ist so ein Yoshi & Co auch nicht viel teurer (350-400$).
Sollte der Roadsitalia hier zugelassen sein dürfte er ja eine echte Alternative zum Leo sein.

Edit: Im Duc-Forum gibts einen 14-Seiten Thread zu den RoadsItalia Endtöpfen, soweit ich bisher beim schnellen durchblättern gelesen hab sind die Teile ihr Geld wohl wert, bloß der Halter soll ein bisschen schwächeln :D

schnapser
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnapser » 25.12.2009 10:34

JO habs auch gelesen, was mich freut ist dass die Jungs vin Roadsitalia anscheinend sehr kooperativ sein sollten falls die bestellung nihct geklappt hat... Oh mann ich warte nur noch auf grünes Licht was die Montage angeht und dann wird bestellt ( Legal sind sie ja anscheinend --> e- zeichen)

Atreju
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Atreju » 25.12.2009 15:04

Da ich kein neues Thema eröffnen möchte, hab ich auch noch gerade eine Frage:

Es gibt ja Doppel-ESD auspuffe für die SV650, die fast wie ein underseat verlaufen, also rechts und links unter dem heck.

http://www.youtube.com/watch?v=-1_If1soslU

Sind die in der Schweiz legal und weiss jemand etwas über mängel, leistungslöcher und dergleichen?

Gruss
Sohn des satanischen Doc Holiday
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

schnapser
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnapser » 26.12.2009 0:22

Dürften dank E-Zulassung auch in der Schweiz zugelassen sein (http://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Regelungen).
Ist allerdings ne Fake "2-in-2" Anlage da der 2. ESD nicht zum hinteren Zylinder geht sondern nur mit dem anderen ESD verbunden läuft....
Leistungslöcher wirste wahrscheinlich nicht bekommen, große Töpfe haben da eher weniger Probleme bei der SV, außerdem is Ixil schon ne Qualitätsmarke, aber frag lieber jemanden der sich wirklich auskennt :P
Kostet übrigens bei Louis 860 Teuronen, da würd ich lieber noch 150 drauflegen und ne Akra Komplettanlage holen...
MfG
schnapser

Vision

Beitrag von Vision » 26.12.2009 1:16

Akra Komplettanlage sollte für weniger als 1000€ machbar sein ;)

schnapser
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnapser » 26.12.2009 9:23

Naja aber denke mal nicht arg viel weniger... Auf jedenfall zuuu teuer :cry:

Atreju
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Atreju » 26.12.2009 17:39

ich hab nen ähnlich aussehenden auch von ixil gefunden, gelistet für 360 euro, find den link aber nciht mehr :(

aber danke für dem Tipp.

Soetwas kommt dann bestimmt an meine SV ;)
Sohn des satanischen Doc Holiday
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

schnapser
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnapser » 27.12.2009 16:37

Also auf meine Mail an "help-desk@roadsitalia.com":
"Hello,
I have a question considering the "SPECIAL TITANIUM COD512SPT" for Suzuki SV
650 03-06 .
Do I have to cut original exhaust to assemble to new one, or just remove the
original one ? Is this exhaust homologated in germany ?
Thanks for your efford,
Philipp Welsch"

Kam promt ne halbe Stunde später SONNTAGS ! ne Mail zurück :

"Bona evening and graces to have contacted us.
You don't have to cut the original collectors
We furnish the silencer and the collectors
We sell all over the world, our silencers are confirmed E3
For other information we are to your disposition
EManuele

CONTATTACI: WWW.ROADSITALIA.COM
"
Also somit ist es wohl klar das nix gesägt werden muss und auch legal ist (E3 Zulassung müsste ja laut http://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Homologation legal sein).
Für mich ist somit die Sache klar, Bestellung geht noch heute weg will auch mal der erste sein der sowas an ner SV dranhat :lol:
Erfahungsbericht kommt sobald Fedex da ist :D
MfG
schnapser

grosSVater
Moderator
SVrider:

Beitrag von grosSVater » 27.12.2009 18:04

Na ob das ne Komplette Anlage ist, bei dem Preis?
Auf den Bildern sieht´s nach Slipon aus.
Erfahrungsbericht wär Klasse.
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

schnapser
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnapser » 27.12.2009 18:23

Denke ist ähnlich wie beim MIVV gelöst also so "halb slipon" ... wichtig is mir nur das nix gesägt werden muss, hab da irgendwie ein mulmiges gefühl bei XD
Wie gesagt, bestellt wurde es grad, überweisen tu ich morgen, Versand wurde Fedex versichert gewählt.
Erfahrungsbericht kommt in nen neuen Thread.
Hoffe auch dass es was is, wenn nciht dann bleibts wenigstens einzigartig hier im Forum ich sehs positiv :P

Caphalor

Beitrag von Caphalor » 31.12.2009 19:18

Vision hat geschrieben:Stimmt schon. Wobei mit Quellen in den USA ist so ein Yoshi & Co auch nicht viel teurer (350-400$).
ja mag ja sein das Yoshi genauso teuer/billig kommt nur finde ma ne Yoshi komplettanlage die in D zugelassen ist....mit den Krümmern kann man es ja machen aber die ESD von Yoshimura hab ich noch nirgends mit ABE gefunden und ich denke bei der Grundlautstärke des topfs bekommste den auch net eingetragen ;)

Aber wenn du da wen kennst über den man zugelassene Yoshianlagen bekommt..sag doch bitte ma bescheid...ein yoshimura topp an meiner SV wär einfach genial.

Vision

Beitrag von Vision » 01.01.2010 13:18

Naja, es gibt schon Yoshis mit ABE.
Hier z.B.: http://www.schaefer-motorsport.de/yoshi/sv65.html sind die oberen beiden SlipOns (angeblich) mit ABE. Ist halt nicht wirklich billig ;)

Antworten