Roadsitalia Special Erfahrungsbericht
Roadsitalia Special Erfahrungsbericht
Hey,
Ich starte jetzt mal den Erfahrungsbericht für den Auspuff von Roadsitalia "SPECIAL TITANIUM COD512SPT" für die Kante K3.
Die "Spezial" Edition ist anscheinend (!) gleich der 300mm Version Oval, nur mit ner Carbon Endkappe drauf.
Homepage des Herstellers: http://www.roadsitalia.com/
Soundcheck auf ner Kante: http://www.youtube.com/watch?v=OmEAbnX2f2o
Auf Anfrage meinerseits wurde mir (Sonntags innerhalb ner halben Stunde !) versichert dass der Auspuff ohne sägen zu montieren sei und eine E3 Homologation besitzt womit er auch in Deutschland zugelassen ist.
Kostenpunkt: 240€ - Auspuff
+ Versand ( 25€ GLS oder 32€ Fedex , optionaL Versicherung 5€)
Habe mich für Fedex versichert entschieden.
Bezahlung geht nur via Vorkasse.
Auspuff wurde heute bestellt und die 277€ werden morgen überwiesen, mal schaun wie lange es dauert.
Ich starte jetzt mal den Erfahrungsbericht für den Auspuff von Roadsitalia "SPECIAL TITANIUM COD512SPT" für die Kante K3.
Die "Spezial" Edition ist anscheinend (!) gleich der 300mm Version Oval, nur mit ner Carbon Endkappe drauf.
Homepage des Herstellers: http://www.roadsitalia.com/
Soundcheck auf ner Kante: http://www.youtube.com/watch?v=OmEAbnX2f2o
Auf Anfrage meinerseits wurde mir (Sonntags innerhalb ner halben Stunde !) versichert dass der Auspuff ohne sägen zu montieren sei und eine E3 Homologation besitzt womit er auch in Deutschland zugelassen ist.
Kostenpunkt: 240€ - Auspuff
+ Versand ( 25€ GLS oder 32€ Fedex , optionaL Versicherung 5€)
Habe mich für Fedex versichert entschieden.
Bezahlung geht nur via Vorkasse.
Auspuff wurde heute bestellt und die 277€ werden morgen überwiesen, mal schaun wie lange es dauert.
Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht
Im Duc-Forum kamen die Endtöpfe trotz Fedex nur mit GLS
.
Bin aber mal gespannt wie Deine Erfahrungen damit sind. An meiner K7 ist das Teil ja leider ziemlich illegal

Bin aber mal gespannt wie Deine Erfahrungen damit sind. An meiner K7 ist das Teil ja leider ziemlich illegal

Oh, hastes nun tatsächlich gemacht? na, ich bin gespannt 1. Wann und OB das Ding kommt und 2. wie der Anbau von statten geht, wie der Sound ist und so 
@Vision: Warum ist das Ding an der 07er illegal?

@Vision: Warum ist das Ding an der 07er illegal?
Naja zumindest offiziell. Wird zwar keiner nachprüfen, aber es gibt ja imho keine optionale Kat-Patrone für das Teil, wie beim Mivv GP, Leo Evo2 etc.
Ja ich hab gedacht ich spiel mal versuchskaninchen ^^
Habe auch nicht soooo große Anforderungen an den Pot, die Optik gefällt mir einfach sehr gut und wenn der sound in etwa dem video entspricht dann bin ich glücklich. Da bin ich aber sehr zuversichtlich, ist nicht umsonst in Italien zugelassen worden ^^
Leistungsmäßig wird der ja eher Abzüge bringen, aber ich bezweifle ob ich 1,2 oder 3 Ps weniger merke, wenn überhaupt Verlust da sind. Finde ich mal ne Möglichkeit ne Prüfstandsmessung zu machen werde ich auch Leistungsdiagramme nachliefern
Habe auch nicht soooo große Anforderungen an den Pot, die Optik gefällt mir einfach sehr gut und wenn der sound in etwa dem video entspricht dann bin ich glücklich. Da bin ich aber sehr zuversichtlich, ist nicht umsonst in Italien zugelassen worden ^^
Leistungsmäßig wird der ja eher Abzüge bringen, aber ich bezweifle ob ich 1,2 oder 3 Ps weniger merke, wenn überhaupt Verlust da sind. Finde ich mal ne Möglichkeit ne Prüfstandsmessung zu machen werde ich auch Leistungsdiagramme nachliefern

So weiter gehts !
Heute morgen um 9 klingelt der nette Fedex-Mann : Auspuff da !!!!!
Unglaublich finde ich, wenn man bedenkt dass ich Montags erst überwiesen hab und heute kams ! So schnell sind selten deutsche Firmen...aber ausm Ausland ? Bin soweit schonmal beeindruckt ^^
Päckchen war verdächtig leicht, hab erst gedacht sie ham was vergessen
Aber nein, war (glaube ich) alles dabei.
Verarbeitung macht einen guten Eindruck soweit ich das als Laie beurteilen kann, Schweissnähte sind ganz gut gemacht...
Weitere Bilder natürlich gerne auf Anfragen und wenn ich ihn dranhab sowieso !
MfG
SChnapser
Heute morgen um 9 klingelt der nette Fedex-Mann : Auspuff da !!!!!
Unglaublich finde ich, wenn man bedenkt dass ich Montags erst überwiesen hab und heute kams ! So schnell sind selten deutsche Firmen...aber ausm Ausland ? Bin soweit schonmal beeindruckt ^^
Päckchen war verdächtig leicht, hab erst gedacht sie ham was vergessen

Aber nein, war (glaube ich) alles dabei.
Verarbeitung macht einen guten Eindruck soweit ich das als Laie beurteilen kann, Schweissnähte sind ganz gut gemacht...
Weitere Bilder natürlich gerne auf Anfragen und wenn ich ihn dranhab sowieso !
MfG
SChnapser
- Dateianhänge
-
- Vergleich Helm - ESD
- Foto0275.jpg (327.57 KiB) 5944 mal betrachtet
-
- Foto0270.jpg (392.58 KiB) 5944 mal betrachtet
Hui, das sind aber ne Menge Teile... sind das immer soviele? (sorry, bin neu auf dem Gebiet
)
Aber schaut schon schick aus das Ding...
Und ich muss sagen, n schicken Helm haste da

Aber schaut schon schick aus das Ding...
Und ich muss sagen, n schicken Helm haste da

Das sind irgendwie komische Verbindungen. Der eine, stark gebogene, sieht aus, wie wenn es für den hinteren Zylinder wäre, aber dann würde das geschlängele fehlen. Ansonsten siehts net schlecht aus, vor allem ist der Preis für das Gebotene echt akzeptabel.
MFG Jonny
MFG Jonny
Ja also ist halt so ne "halb-Komplettanlage" , d.h. vorderer Krümmer zur Hälfte neu (einfach alten abschrauben, neuen mittels Schelle drauf) und der hintere ist wie beim Mivv gp gemacht. Bin schon grad fleißig am Schrauben
Ich hlaub der schwierigste Part war bisher die Vollverkleidung wegzumachen XD.
Naja beim hinteren Krümmer bin ich etwas irritiert, ich frage mich wie ich da am besten rankomme, bin nämlich auch Schrauberneuling
Glaub aber dass es passt, habs mal drangehalten und sieht gut aus ...
Ansonsten bis jetzt ganz zufrieden, hab die Anlage nochmal unter die Lupe genommen, Krümmerdurchmesser ist wie bei den originalen Krümmern.
Einige Schweissnähte sind doch nciht ganz so perfekt, aber hey bis jetzt hab ich kein Grund mich zu beschweren bei dem Preis !
Mein Helm is übrigens n Scorpion Exo 1000, kann ich nur empfehlen
MfG,
Schnapser
*edit*
Hier mal n Video in dem einer die Krümmeranlage filmt:
http://www.youtube.com/watch?v=jJb9Okai4i0

Naja beim hinteren Krümmer bin ich etwas irritiert, ich frage mich wie ich da am besten rankomme, bin nämlich auch Schrauberneuling

Glaub aber dass es passt, habs mal drangehalten und sieht gut aus ...
Ansonsten bis jetzt ganz zufrieden, hab die Anlage nochmal unter die Lupe genommen, Krümmerdurchmesser ist wie bei den originalen Krümmern.
Einige Schweissnähte sind doch nciht ganz so perfekt, aber hey bis jetzt hab ich kein Grund mich zu beschweren bei dem Preis !
Mein Helm is übrigens n Scorpion Exo 1000, kann ich nur empfehlen

MfG,
Schnapser
*edit*
Hier mal n Video in dem einer die Krümmeranlage filmt:
http://www.youtube.com/watch?v=jJb9Okai4i0
wär cool wenn du wenn du fertig bist noch Fotos reinmachst (Gesamtbild, die schlechten Schweissnähte...)
. Bin schon mal gespannt! Ein Soundfile wenn du was gescheites zum Aufnehmen hast wär auch fett
.
Edit: Gewichtsvergleich von den weggenommenen und hingeschraubten teilen wär auch interessant.

Edit: Gewichtsvergleich von den weggenommenen und hingeschraubten teilen wär auch interessant.
Zuletzt geändert von Bounce am 31.12.2009 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
Den Krümmer hinten bekommste eigentlich relativ einfach weg, also ich hab da keine großen Probleme gehabt. Brauchst nur nen langen Schraubenzieher.
Der Exo is aber auch richtig schwer mit 1600 Gramm!
MFG Jonny
Der Exo is aber auch richtig schwer mit 1600 Gramm!
MFG Jonny
Ja Fotos kommen auf jedenfall sofort wenn ich fertig bin, und ne Soundfile versuch ich auch zu machen wenn ich ne gute Aufnahmemöglichkeit habe .
Die Schweissnähte fotografier ich auch mal, ich denk ja nur dass sie nich so gut ist, bin da auch eher Laie
Der Helm ist zwar schwer, aber ich brauch das als mentale Sicherheit, außerdem stärkts die Nackenmuskeln
Den neuen ESD hab ich schonmal gewogen: 1.8KG !
Komplettvergleich kommt noch sobald die alte Anlage weg ist
Die Schweissnähte fotografier ich auch mal, ich denk ja nur dass sie nich so gut ist, bin da auch eher Laie

Der Helm ist zwar schwer, aber ich brauch das als mentale Sicherheit, außerdem stärkts die Nackenmuskeln

Den neuen ESD hab ich schonmal gewogen: 1.8KG !
Komplettvergleich kommt noch sobald die alte Anlage weg ist
Sooo Anlage ist dran und ich kann nur sagen: WOW !!!!!
Sowas geiles hab ich echt nochnie gehört, ist aber extrem grenzwertig
Bezweifle ob ich meinen TÜV in nem Jahr damit bekomme XD
Einbau war entsprechend leicht, wirklich blöd war nur die alte Anlage abzubauen, der Rest ging ziemlich von alleine, da man durch Drehen der Rohre gut Toleranzen hat. Hat vllt insgesamt 1,5-2h gedauert, geübte Schrauber schaffen das bestimmt denkbar schneller. Schwierig wars nicht ich hab halt Vorsicht walten lassen, vllt. zu viel ^^
Einbau war fertig, ESD noch weg, anmachen,
OK sehr schön aber illegal, ESD mit DB-Killer dran, anmachen
Fast genauso
Kann mcih garnicht satthören dran, bollert richtig geil tief von unten raus beim beschleunigen, so ab 6-7k Umdrehungen wirds dann richtig energisch drohend... Kann man garnicht beschreiben ...
Bei Lastwechsel "verschluckt" sie sich gerne und hustet ein bisschen, genauso wie beim plötzlichen Gaswegnehmen, da kanns schon mal gut knallen.
Aber ich mags
Die passive Sicherheit ist auf jedenfall drastisch erhöht !
So bei weiteren Fragen einfach melden ^^
MfG
Schnapser

Sowas geiles hab ich echt nochnie gehört, ist aber extrem grenzwertig

Einbau war entsprechend leicht, wirklich blöd war nur die alte Anlage abzubauen, der Rest ging ziemlich von alleine, da man durch Drehen der Rohre gut Toleranzen hat. Hat vllt insgesamt 1,5-2h gedauert, geübte Schrauber schaffen das bestimmt denkbar schneller. Schwierig wars nicht ich hab halt Vorsicht walten lassen, vllt. zu viel ^^
Einbau war fertig, ESD noch weg, anmachen,

OK sehr schön aber illegal, ESD mit DB-Killer dran, anmachen

Kann mcih garnicht satthören dran, bollert richtig geil tief von unten raus beim beschleunigen, so ab 6-7k Umdrehungen wirds dann richtig energisch drohend... Kann man garnicht beschreiben ...
Bei Lastwechsel "verschluckt" sie sich gerne und hustet ein bisschen, genauso wie beim plötzlichen Gaswegnehmen, da kanns schon mal gut knallen.
Aber ich mags

Die passive Sicherheit ist auf jedenfall drastisch erhöht !
So bei weiteren Fragen einfach melden ^^
MfG
Schnapser
Hmm...auf jedenfall siehts echt gut aus (acuh wenn die beiden federn am zwischenrohr minimal stören) und ist denke ich eine echte alternative als nachfolger für meinen MIVV zumindest preis-leistungstechnisch da ich meinen MIVV ja vor 4 wochen etwas gebeutelt hab und so en zerkratzer topp komt mir net ans mopped 

Wie gesagt, kann ihn nur empfehlen !
-Schneller & Freundlicher Service
-mittelmäßige bis gute Qualität
-geiler Sound
-geile Optik ^^
-kein Sägen, nur weg und dranschrauben
-leicht (hab Komplettanlage zwar nicht zusammen gewogen, aber ESD 1,8kg, Krümmer wahrschienlich nochmal so viel)
---> Für den Preis ne echte Alternative
-Schneller & Freundlicher Service
-mittelmäßige bis gute Qualität
-geiler Sound
-geile Optik ^^
-kein Sägen, nur weg und dranschrauben
-leicht (hab Komplettanlage zwar nicht zusammen gewogen, aber ESD 1,8kg, Krümmer wahrschienlich nochmal so viel)
---> Für den Preis ne echte Alternative