Twin-Days 2010
Twin-Days 2010
So Leute der Termin für 2010 ist fix.
Wäre schön dort neben den Armada an Ducs auch ein paar SV`s zu sehen.
http://www.team-motobike.de/termine/fahrertraining.php
Grüße
Wäre schön dort neben den Armada an Ducs auch ein paar SV`s zu sehen.
http://www.team-motobike.de/termine/fahrertraining.php
Grüße
Re: Twin-Days 2010
Naja, genauer gesagt 100db, aber das sind nunmal die Regeln an den Strecken 
MFG Jonny

MFG Jonny
Re: Twin-Days 2010
Immer ruhig. Letztes Jahr war offiziell auch 98db allerdings schien dies niemanden interessiert zu haben.
Die haben ja auch die Superbike Classics da gefahren und die Geräte machen richtig Alarm...
Ich nehme aber sicherheitshalber DB-Eater mit.
Die haben ja auch die Superbike Classics da gefahren und die Geräte machen richtig Alarm...
Ich nehme aber sicherheitshalber DB-Eater mit.
Re: Twin-Days 2010
Wie isn das eigentlich: Was is, wenn man mal mit Tourensportreifen auf so nem Spaßtreffen auftaucht?! Gleitet man da völlig weg wie auf Gleitgel oder kann man durchaus einige Runden fahren?!
Nicht dass ich 700km nach Oschersleben wollen würde, das is nur ne Allgemeine Frage.
MFG Jonny
Nicht dass ich 700km nach Oschersleben wollen würde, das is nur ne Allgemeine Frage.
MFG Jonny
Re: Twin-Days 2010
Wurd schon paar mal diskutiert: Prinzipiell kannst du auch mit Tourenreifen auf den Ring, gerade bei den kurzen Turns von meit 15, mancherorts auch 20min und anschließender Wartezeit, bis die eigene Gruppe den nächsten Turn fahren kann, erwärmen sich die Reifen nicht so sehr. Dazu hat man meist auch nicht die Ansprüche eines regelmäßigen Ringbesuchers, so dass das "nur mal ausprobieren" sehr gut geht. Hab als Anfänger auf dem Spreewaldring ganz andere Probleme, als schlechte Reifen (und ich war mit den D220-Holzreifen drauf). Worauf man nat. achten sollte, was mir ein erfahrenerer Kollege erzählt hat:Jonny hat geschrieben:Wie isn das eigentlich: Was is, wenn man mal mit Tourensportreifen auf so nem Spaßtreffen auftaucht?! Gleitet man da völlig weg wie auf Gleitgel oder kann man durchaus einige Runden fahren?!
Viele Anfänger gehen mit ihren Standard-Tourenreifen auf den Ring, machen die ersten Erfahrungen und steigern sich durch eine steile Lernkurve auch sehr schön. Nachmittags kommen dann die Turns, wo man genug Erfahrung hat um auch mal gewagter zu fahren. Als Folge erwärmen sich die Reifen schneller/mehr als bei den zögerlichen ersten Runden - dazu kommt dann der Adrenalinschock und die Freude, dass alles so gut klappt, dass man auch mehr riskiert - das ist dann bei vielen der Moment, wo man doch mal von der Strecke rutscht: Der Reifen reagiert auf einmal anders als erwartet und man weiß nicht, wie man reagieren soll/muss.
Für die ersten Versuche ist der Tourenreifen daher gut und ok, aber wenns dann mehr wird, sollt man zumindest mal über einen Sportreifen (oder besser: Rennreifen für Renne, Straßenreifen für Straße, fertig) nachdenken.
Re: Twin-Days 2010
Hmm okay. Ich hatte bislang auch bei flotteren noch nie wirklich heiße Reifen. Okay, gegen nen Ring zu vergleichen, is Blödsinn. Aber gut zu wissen, dass es gar net so abwägig wäre, mal mitm Tourensport aufn Ring zu gehen 
MFG Jonny

MFG Jonny
Re: Twin-Days 2010
[img]Wurd%20schon%20paar%20mal%20diskutiert:%20Prinzipiell%20kannst%20du%20auch%20mit%20Tourenreifen%20auf%20den%20Ring,[/img]
Hmm, dass ist wirklich schwierig. Bin die ersten Renn-Trainings in Oscherleben noch mit Pilot-Power unterwegs gewesen (also kein Tourenreifen sondern schon etwas sportlicher). Der Reifen hat wie ich fand auch gut gefunzt. Je schneller du aber wirst desdo mehr gehen diese Reifen an die Grenze. Allerdings ist es immer ne Frage der Bedingungen und der eigenen Geschwindigkeit. Heißt. Wenn draußen schon 30 Grad und der Asphalt damit noch heißer dann kann dass mit nem Tourenreifen ein echter eiertanz werden. Kannst gar nicht so schnell gucken wie dir der Reifen abschmiert und du auf der Nase liegst.
Also für die ersten Versuche sind straßen zugelassenen Sportreifen wie Pilot Power, Conti Race Attack, Pirelli Supercorsa etc. schon wirklich gut. Allerdings würde ich von reinen Tourenreifen die 10 bis 15 Kilo km halten sollen (habe keine Ahnung wie die reinen Tourendinger heißen) abraten.
Der Pilot Power ist da schon gut Wahl zumal dank nachfolger aus eigenen Haus jetzt sehr günstig zu kriegen und bei mir hielten die auf 5-6 km und davon waren meist 500 bis 800km Rennstrecke.
Hmm, dass ist wirklich schwierig. Bin die ersten Renn-Trainings in Oscherleben noch mit Pilot-Power unterwegs gewesen (also kein Tourenreifen sondern schon etwas sportlicher). Der Reifen hat wie ich fand auch gut gefunzt. Je schneller du aber wirst desdo mehr gehen diese Reifen an die Grenze. Allerdings ist es immer ne Frage der Bedingungen und der eigenen Geschwindigkeit. Heißt. Wenn draußen schon 30 Grad und der Asphalt damit noch heißer dann kann dass mit nem Tourenreifen ein echter eiertanz werden. Kannst gar nicht so schnell gucken wie dir der Reifen abschmiert und du auf der Nase liegst.
Also für die ersten Versuche sind straßen zugelassenen Sportreifen wie Pilot Power, Conti Race Attack, Pirelli Supercorsa etc. schon wirklich gut. Allerdings würde ich von reinen Tourenreifen die 10 bis 15 Kilo km halten sollen (habe keine Ahnung wie die reinen Tourendinger heißen) abraten.
Der Pilot Power ist da schon gut Wahl zumal dank nachfolger aus eigenen Haus jetzt sehr günstig zu kriegen und bei mir hielten die auf 5-6 km und davon waren meist 500 bis 800km Rennstrecke.
Re: Twin-Days 2010
Also ich steh kurz vor der Anmeldung. Ich erhoffe mir nur noch ein paar Antworten über Details bezüglich des Ablaufs.
Wer ist definitiv dort aus dem Forum? Wäre nicht schlecht jemanden zu haben, der einem etwas Gesellschaft leistet, weil meine Begleitung immer 4-Zyl. fährt und deshalb nicht mitdarf
Wer ist definitiv dort aus dem Forum? Wäre nicht schlecht jemanden zu haben, der einem etwas Gesellschaft leistet, weil meine Begleitung immer 4-Zyl. fährt und deshalb nicht mitdarf

Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
Re: Twin-Days 2010
Bin ich dir nicht genugAlso ich steh kurz vor der Anmeldung. Ich erhoffe mir nur noch ein paar Antworten über Details bezüglich des Ablaufs.

Also wir als Exiljapaner müssen doch zussammen halten. Wir haben noch keine Box gemietet und ich wollte gern dass wir mit in ne VTR/Honda Box gehen.
Aber wenn wir vielleicht min. 7 Leute auftreiben könnten wir ne eigene Box aufmachen. Bis jetzt sieht es so aus.
Helmuth (SV1000N)
Matula (TL1000RR)
Andreas (996S) - noch nicht sicher
Daniel (Mille) - noch nich sicher
- twindance
- SV-Rider
- Beiträge: 481
- Registriert: 22.02.2009 11:12
- Wohnort: GAP - am Ende der A95 beginnt das Bikerland
-
SVrider:
Re: Twin-Days 2010
Gebucht - twindance kommt auch, entweder mit der Kilo-Kante oder der Knubbel-S, weiss ich noch nicht. Wenn Ihr noch einen Boxenmitbenutzer sucht - gern dabei
.
Lasset die Spiele beginnen

Lasset die Spiele beginnen

Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!
Re: Twin-Days 2010
Moin Matula,
gut das du Bescheid sagst.
Ich werd mal schnell den Termin überprüfen...!
Gruß aus dem Norden
gut das du Bescheid sagst.
Ich werd mal schnell den Termin überprüfen...!
Gruß aus dem Norden
Re: Twin-Days 2010
Moin Moin,
bin dieses Jahr auch wieder mit dabei, gestern gebucht und werde gleich überweisen.
Verschneite Grüße aus Lippe
Ride Now
bin dieses Jahr auch wieder mit dabei, gestern gebucht und werde gleich überweisen.

Verschneite Grüße aus Lippe
Ride Now
Re: Twin-Days 2010
@ Immo:Moin Matula,
gut das du Bescheid sagst.
Ich werd mal schnell den Termin überprüfen...!
Mensch wäre ja toll dich dort zu sehen.
@ all:
Hätte ja nicht gedacht, dass wir so viele sind.
Lasst uns vielleicht wirklich ne eigene Box mieten.
Helmuth (SV1000)
utzibbg (SV1000)
twindance (SV1000/SV650)
Matula (TL1000RR)
Andreas (996S) - noch nicht sicher
Daniel (Mille) - noch nich sicher
Was ist mit euch RideNow und Pichel???
Re: Twin-Days 2010
@ matula,
habe mit nem Kumpel aus der VTRcommunity zusammen gebucht, werde mich dann wahrscheinlich bei den Jungs einmieten.
Steht aber noch nicht fest, die sind auch noch in der Planung.
Gruß
RideNow
habe mit nem Kumpel aus der VTRcommunity zusammen gebucht, werde mich dann wahrscheinlich bei den Jungs einmieten.
Steht aber noch nicht fest, die sind auch noch in der Planung.
Gruß
RideNow