Bremsscheiben aus Fernost ;)

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
wulf
SV-Rider

Re: Bremsscheiben aus Fernost ;)

Beitrag von wulf » 04.01.2010 17:32

das ist ne geile Übersetzung :D
ALso mal im ernst.. ich weiß gar nicht wie man über sowas diskutieren kann?
An solchen Teilen spart man doch nicht...
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 04.01.2010 17:42

da ist mir meine zeit zu schade den ne E-MAIL zu schrieben !

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 06.01.2010 23:25

Jetzt bin ich aber wiederum bei denen hier skeptisch:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Suzuki-S ... ccessories

http://cgi.ebay.de/SUZUKI-SV650-ARMSTRO ... 3a4c1442bf

Sind beides jeweils nur eine Scheibe. Beim oberen ist von mindestens OEM-Qualität die Rede, das untere weist nochmal nen anderes Design als die BRAKING Wave auf. Sind halt einiges teurer als die Chinaprodukte, aber ob die auch besser sind?! Denke das sind einfach Scheiben, die nach UK importiert wurden und dort teurer verkauft werden...

MFG Jonny

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 14.02.2010 23:08

Um dieses Thema endgültig abzuschließen:

Ich habe mich nun etwas länger auch mal international durchgelesen und habe nun endgültig einige Beweise und Erfahrungen zu den Scheiben lesen können.

Die Bremsscheiben sollen sich bei vielen wellen bzw. verziehen und sind dementsprechend schnell nicht mehr zu gebrauchen. Soll bei einem nach ner 10-Minuten Session bereits nicht mehr zu gebrauchen gewesen sein. Weiterhin wurde einer aus Österreich damit erwischt und hat dementsprechende Konsequenzen mit den Grünen erlebt, weil die Scheiben nicht zugelassen sind - trotz guter Ähnlichkeit zu den "Braking Wave" Scheiben wurden sie als nicht zugelassene Scheiben erkannt.

Also Leute: Lieber die Finger davon lassen! Ich habe auch gedacht, dass ichs einfach mal versuche. Zum Glück habens schon einige zuvor (aus USA) ausprobiert und haben die Erfahrung gemacht, dass se einfach nix bringen. Sollen anfangs in Ordnung sein, nach ner Zeit aber extrem schnell abbauen, an Bremskraft verlieren und dazu verziehen. Natürlich könnt ihr sie euch kaufen und ausprobieren, große Gefahren gibts nicht, aber sie sind halt sehr schnell nicht mehr voll funktionstüchtig und das Geld kann man sich sparen und direkt in Markenscheiben investieren!

MFG Jonny

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 15.02.2010 9:22

Jonny hat geschrieben:...große Gefahren gibts nicht, aber sie sind halt sehr schnell nicht mehr voll funktionstüchtig ...
Diesen Satz hast du dir aber vor dem Absenden des Posts aber nicht nochmal durchgelesen, oder?
In einem Satz: "große Gefahren gibt es nicht" und "nicht mehr voll funktionstüchtig" beim Thema Bremsen unterzubringen, finde ich persönlich ziemlich gewagt... 8O
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 15.02.2010 11:54

Naja, brechende Bremsscheiben inklusive Sturz oder abbrechende Teile sehe ich als gefährlich. Eine sinkende Bremsleistung ist halt zu erahnen, weil es voranschreitend passiert und man es dementsprechend einschätzen kann beim Fahren.

Und ja, beim Thema Bremsen sollte man eh nur Profis ranlassen weil ja sonst das Leben flöten geht usw... dieser Satz hat schon so einen uralten Bart... :bart:

MFG Jonny

Overdrive

Beitrag von Overdrive » 22.02.2010 2:08

Die ganz billigen Dinger sind wirklich aus nem Stück Blech gestanzt.

Wilde Sache und gar nit gut. Die Ori Scheiben oder vergleichbare Quali haben halt ihren Preis.

SV1000Christian

Beitrag von SV1000Christian » 30.08.2010 18:09

Also ich habe mich jetzt mal mit einem Mitglied bei Ebay in Verbindung gesetzt der die ominösen Bresscheiben gekauft hat.
Der fährt eine 9er Kawa und ist ganz zufrieden mit den Scheiben.
Zitat: sehen gut aus und bremsen auch top! durch die riffling hat mann bei stärkeren bremsungen nur leichte schläge auf der gabel die aber nicht weiter wild sind!sonst sind die richtig top

Auf die Frage wegen TÜV znd wieviel er denn schon gefahren ist meinte er:
Zitat: tüv mus ich erst noch!knappe 2000 sehen aber noch recht gut aus denke ma 15000 schaffen die dinger!

Er ist nicht der erste "zufriedene" Kunde. Ein anderer meinte auch die Scheiben wären ok.

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 30.08.2010 18:25

lol, 15.000km mit einer Bremsscheibe?! Das heißt 30.000km bei zwei Scheiben und du kannst dir gleich ne Originale holen, wobei die originale auch sicher noch länger hält...

Ne du, ich hab das mit den Scheiben endgültig gelassen. Schau dir einfach mal die Seiten zuvor durch, dann weißt du, was ich meine ;)

MFG Jonny

Antworten