Heckunterverkleidung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
frankenbub883

Re: Heckunterverkleidung

Beitrag von frankenbub883 » 13.01.2010 13:38

ne das net.
aber nach jedem putzen mit so nem mittelchen eingerieben... dann is die fast hochglanz-schwarz.... sehr lecker.

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 13.01.2010 13:41

frankenbub883 hat geschrieben:ne das net.
aber nach jedem putzen mit so nem mittelchen eingerieben... dann is die fast hochglanz-schwarz.... sehr lecker.
Ja das mittelchen kenn ich glaube ich. Gibts auch für die Amaturen im Auto. Da ich meine HUV aber gerne in weiß haben würde, hilft mir das nicht wirklich.

Also bleib die Frage bestehen: Kann man die original Heckunterverkleidung lackieren ? Hat es jemand gemacht (Bilder wären super) ?

frankenbub883

Beitrag von frankenbub883 » 13.01.2010 13:43

also ich sag mal so... das material ist (zumindest bei der knubbel) ABS-Kunsttoff. und der lässt sich soooooo geil lackieren.

meine frontschürze an meinem alten auto, sowie die dazugehörigen scheinwerferblenden waren auch aus ABS... auch der Diffusor... usw.
alles lackiert.. und mein lackierer des vertrauens war begeistert.

Matrix

Beitrag von Matrix » 13.01.2010 18:15

So Montagabend bestellt heute angekommen. HUV ist super verarbeitet und im tadellosen Zustand. ink. TÜV gutachten.

bin mal gespannt wie sie sich verarbeiten läst.

SV1000Christian

Beitrag von SV1000Christian » 13.01.2010 18:43

ich habe mit einem Dremel das überschüssige Plastik abgeschnitten. Dann habe ich die Unterverkleidung an die Heckverkleidung angepasst. Achtung unbedingt eng anpassen und die Löcher in der GFK verkleidung so groß bohren das die schwarzen Plastikdübel durch die Löcher passen. Dann habe ich in die schwarze Innenverkleidung und in den Kennzeichenhalter Löcher gebohrt weil da später die Schrauben durch gesteckt werden die die schwarze Verkleidung mit dem Kennzeichenhalter verbindet.
Dann wie gesagt einfach, nachdem die Unterverkleidung angepasst ist durch die Öffnung für die Kennzeichenbeleuchtung den Kennzeichenhalter gesteckt und mit der schwarzen Innenverkleidung verschraubt.
Hält Prima. Tipp Unterlegschrauben damit das Plastik aufgrund der Vibrationen durch den Kennzeichenhalter nicht ausleiert.
Klingt vielleicht kompliziert ist aber ganz easy

Matrix

Beitrag von Matrix » 13.01.2010 18:51

Hmm ja...
klingt eswas kopliziert. Was für ein KZH hast du den?
Hast du vieleicht Bilder?

SV1000Christian

Beitrag von SV1000Christian » 13.01.2010 19:11

Habe den universal KZH von Louis genommen.
Hatte allerdings eine andere Unterverkleidung. Ich hab den für die Kante

Matrix

Beitrag von Matrix » 13.01.2010 20:08

SV1000Christian hat geschrieben: Dann wie gesagt einfach, nachdem die Unterverkleidung angepasst ist durch die Öffnung für die Kennzeichenbeleuchtung den Kennzeichenhalter gesteckt und mit der schwarzen Innenverkleidung verschraubt.
Hält Prima. Tipp Unterlegschrauben damit das Plastik aufgrund der Vibrationen durch den Kennzeichenhalter nicht ausleiert.
Klingt vielleicht kompliziert ist aber ganz easy
den teil habe ich nicht ganz verfolgen können...Sorry, vieleicht auch weil ich es nicht vor mir habe.

Hmm OKi Sonst hört sich das alles schonmal nicht schlecht an.

SV1000Christian

Beitrag von SV1000Christian » 13.01.2010 21:29

Ich kann ja mal Fotos machen...
Ist aber wie gesagt wirklich nicht schwer.
Immerhin habe ich das selber hinbekommen :mrgreen:

Matrix

Beitrag von Matrix » 13.01.2010 23:13

Ja wenn du das machen würdest währe super.
vielen Dank schon einmal im Vorraus.

Hallo,

dann mal eine andere Frage zwischendurch.
Nun habe ich ja eine weiße GFK HUV, ich will sie nach der bearbeitung gern wieder schwarz lackieren. da Sie ja eh unterm Heck ist und nicht gerade ein Blickfang ist dachte ich mir kann ich es auch selbst machen. Also was habt ihr so für Erfahrungen?

frankenbub883

Beitrag von frankenbub883 » 14.01.2010 11:35

wenn du sauber arbeitest... kann man das mit spraydosen-lack auch gut hinbekommen. solltest aber auf jeden fall mehrere saubere schichten lack auftragen und mit 1-2 schichten klarlack versiegeln. (gibts matt und glänzend)

Matrix

Beitrag von Matrix » 14.01.2010 11:44

Also mehrere male ... und immer wieder trocknen lassen also. OK und wie sieht es aus mit abblättern? noch keinem passiert? oder passiert das nur wenn man was bestimmtes falsch macht.

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 14.01.2010 12:27

Matrix hat geschrieben:Also mehrere male ... und immer wieder trocknen lassen also. OK und wie sieht es aus mit abblättern? noch keinem passiert? oder passiert das nur wenn man was bestimmtes falsch macht.
du kannst die HUV vorher noch mit ganz feinem schmirgelpapier anrauen, dann sollte die farbe nich abblättern, da die oberfläche dann schön angerauht ist...
MFG
lupaxy

frankenbub883

Beitrag von frankenbub883 » 14.01.2010 12:27

grundierung nicht vergessen

Matrix

Beitrag von Matrix » 14.01.2010 12:32

600 - 800 Schmirgelpapier -> 1x grundieren -> mehrere male lackieren -> 1-2 schichten Lack.

OK

Antworten