da viele sich die ganze Zeit überlegen
"Welchen Topf bau ich jetzt dran, hat jemand Erfahrung mit irgendwas?". Wollte ich einfach mal meine Erfahrung mit meiner Barracuda Hex-Oval Edelstahl Komplettanlage schreiben.
Vorweg: Ich hatte davor den Leo SBK Evo 2 drauf (den ich unter "Auktionen" verkaufe
Zum Ersten der Preis:
Lange habe ich gesucht und geschaut was ich mir zulege. Ich soll ja nicht gleich Privatinsovenz beantragen nur damit ich geiler Klinge, ne?
Ich hab mir ein tolles Schmuckstückchen rausgesucht, nämlich die besagte Komplettanlage. Für den Preis von 480 € finde ich das ganz okay. A propos, MO ist da ein super Mittelsmann.
Zum Zweiten das Aussehen:
Am allerbesten hat mir aber das Aussehen gefallen, wie der Topf so schön spitz endet, in der Kürze liegt die Würze (35 cm) und dann noch der blank polierte Stahl (gibts auch in Carbon oder Titan). Das "Spitzzulaufen" harmoniert auch so herrlich mit dem spitzen Hinterteil meiner blauen Belissima.
Zum Dritten der Sound:
... Gänsehaut!
Ich dacht mir "ist doch nur n anderer Topf" (abgesehen von der Abgasanlage OHNE Abgasrückführung und vergrößertem Durchmesser).
Falsch gedacht.
Das Teil knattert wenn man vom Gas geht, knallt vor sich hin, und liefert einen derben Sound beim Beschleunigen aus. WAHNSINN!
Im Vergleich zum Leo, ist der ein Biest und das MIT Db-Killer (bei dem leider (oder zum Glück) die Schraube geschweißt wurde, was aber fürn Freak kein Problem darstellt, den trotzdem zu entfernen).
Leo hatte ich auch mal ohne DB-Killer auf der Rennstrecke. Aber das ist ja was anderes
Zum Vierten die Montage:
Es hat etwas gedauert bis ich alle Schrauben gefunden habe, die ich entfernen musste um die alte Anlage zu entfernen, aber mit etwas Zeit und Geduld klappt ja bekanntlich alles.
Passgenauigkeit ist gegeben, man muss sich aber schon anstrengen bei der Endmontage, da sie nur gesteckt wird! Da braucht man auf jeden Fall eine 2. Hand.
In etwa 2 Stunden war ich dann endlich fertig und konnte meinen ersten Selbstversuch starten.
In den ersten Kilometern stinkt die, aber das ist auch normal bei neuen Endtöpfen.
Es war eine verdammt gute Entscheidung die Abgasanlage zu kaufen, vorallem, da sie noch niemand hat, bisher jedenfalls
Fotos häng ich an.
Schöne Grüße und bei Fragen einfach an mich wenden oder hier Posten, ich antworte so bald wie möglich.
Andi