Top Case für die SV 1000s
Top Case für die SV 1000s
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte meine SV in Zukunft auch beruflich nutzen und brauche dazu ein TopCace damit ich Helm, Kleidung und ein wenig anderes unterbringen kann.
Ausserdem soll es als Lehne für meine 3-4 jährige Tochter dienen.
Kennt jemand eine Lösung?
Wie kann ich das an einer SV befestigen?
Danke
ich möchte meine SV in Zukunft auch beruflich nutzen und brauche dazu ein TopCace damit ich Helm, Kleidung und ein wenig anderes unterbringen kann.
Ausserdem soll es als Lehne für meine 3-4 jährige Tochter dienen.
Kennt jemand eine Lösung?
Wie kann ich das an einer SV befestigen?
Danke
Re: Top Case für die SV 1000s
Für den Solobetrieb gibt es eine Lösung.
An Stelle des Beifahrersitzes wird eine Halteplatte eingelegt.
Die gibt es bei Suzuki als Originalzubehör zu kaufen.
An diese Halterung kann dann ein Topcase verbaut werden.
Im Zubehörhandel sind aber auch seitliche Koffer- oder Taschenhalterungen erhältlich.
Wenn man weinig auf das Erscheinungsbild gibt, kann man diese praktischen Möglichkeiten schon nutzen.
Ich finde aber, die SV ist für etwas nicht sehr geeignet und das Ganze sieht irgendwie komisch aus.
PS: Wie hoch ist bei euch das Mindestalter, um auf einem Motorrad mitzufahren?
Ich vermute, dass drei bis vier Jahre nicht erlaubt ist !!
An Stelle des Beifahrersitzes wird eine Halteplatte eingelegt.
Die gibt es bei Suzuki als Originalzubehör zu kaufen.
An diese Halterung kann dann ein Topcase verbaut werden.
Im Zubehörhandel sind aber auch seitliche Koffer- oder Taschenhalterungen erhältlich.
Wenn man weinig auf das Erscheinungsbild gibt, kann man diese praktischen Möglichkeiten schon nutzen.
Ich finde aber, die SV ist für etwas nicht sehr geeignet und das Ganze sieht irgendwie komisch aus.
PS: Wie hoch ist bei euch das Mindestalter, um auf einem Motorrad mitzufahren?
Ich vermute, dass drei bis vier Jahre nicht erlaubt ist !!
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
Ich würde meine Tochter/Sohn nicht mitnehmen, bevor sie sich richtig festhalten kann und mit den Füßen auf die Raster kommt.
So weit ich weiß, gibt es kein Mindestalter, aber selbstständiges Festhalten muss gewährleistet sein.
Ich nutze z.B. das original TopCase-System von SUZUKI und bin damit sehr zufrieden. Es verschandelt die Linie nicht mehr als nötig und super einfach zu bedienen. Wenn man es nicht mehr benötigt und abbaut, ist davon nichts mehr zu erkennen.
Für den Soziusbetrieb gibt es auch Halteplatten z.B. von LOUIS auf denen man dann weiter aufbauen kann.
So weit ich weiß, gibt es kein Mindestalter, aber selbstständiges Festhalten muss gewährleistet sein.
Ich nutze z.B. das original TopCase-System von SUZUKI und bin damit sehr zufrieden. Es verschandelt die Linie nicht mehr als nötig und super einfach zu bedienen. Wenn man es nicht mehr benötigt und abbaut, ist davon nichts mehr zu erkennen.
Für den Soziusbetrieb gibt es auch Halteplatten z.B. von LOUIS auf denen man dann weiter aufbauen kann.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
such mal nach sw-motech Quicklock System. Dabei bleibt der Sozius nutzbar.
gugg hier nach dem Bild.
weiß aber nicht genau, ob die eben das Gleiche dran hat. Aber das Prinzip ist genau so.
gugg hier nach dem Bild.
weiß aber nicht genau, ob die eben das Gleiche dran hat. Aber das Prinzip ist genau so.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Wenn Ati schon ein Bild von meiner Dicken und mir nimmt, dann will ich mich auch mal zu Wort melden. Sieht übrigens ohne Leute so aus:Ati hat geschrieben:such mal nach sw-motech Quicklock System. Dabei bleibt der Sozius nutzbar.
gugg hier nach dem Bild.
Ja, ich habe das Quicklock-System dran und dazu einen Koffer der Firma Krauser. Kann die Kombination auch sehr empfehlen. Man kann sowohl den Koffer als auch die schwarze Halteplatte sehr schnell abbauen, so dass dann nur noch das untere, silberne Teil, was du auf dem Foto erkennst, übrig bleibt, was dann relativ "unauffällig" ist...
In den Krauser-Koffer passen dann übrigens auch 2 Integralhelme rein. Wenn du mit der Optik eines Topcases klarkommst

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
Mindestalter von Kindern auf dem Motorrad
Gem. der STVO gibt es kein Mindestalter für Kinder um diese auf dem Motorrad mitzunehmen. Vorraussetzung ist allerdings, das sich die Kinder (das Kind) selber festhalten können und die Füße beidseitig sicheren stand auf den Sozius Fußrasten haben.
Festbinden oder ähnliches ist natürlich nicht erlaubt.
Gem. der STVO gibt es kein Mindestalter für Kinder um diese auf dem Motorrad mitzunehmen. Vorraussetzung ist allerdings, das sich die Kinder (das Kind) selber festhalten können und die Füße beidseitig sicheren stand auf den Sozius Fußrasten haben.
Festbinden oder ähnliches ist natürlich nicht erlaubt.
Elastisches Gepäcknetz??Claus-1 hat geschrieben:Festbinden oder ähnliches ist natürlich nicht erlaubt.
Nee im ernst, denke unter ca. 8 Jahren haben die nix auf dem Mopped verloren...
Topcase statt Sozius könnte so aussehen wie bei mir:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=104
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich denke Topcase sieht bei der SV allgemein nicht so toll aus.
Ich muss allerdings gestehen den Komfort eines Topcases zu vermissen. Mein Vormopped Varadero hatte Topcase und Koffer.
Topcase ist immer dran geblieben. Varadero sieht ja eh aus wie nen Auto. Will sagen - die hatte ich nicht unbedingt aus optischen Gründen, daher egal ob Topcase dran oder nicht.
Sollte ich irgendwann mal das Kleingeld übrig haben, statte ich meine SV aber auch mit Topcase aus.
An schönen Tagen fahre ich nämlich auch ganz gern mitm Bock zum Kunden und mein Laptop passt in keinen Tankrucksack.
Ich muss allerdings gestehen den Komfort eines Topcases zu vermissen. Mein Vormopped Varadero hatte Topcase und Koffer.
Topcase ist immer dran geblieben. Varadero sieht ja eh aus wie nen Auto. Will sagen - die hatte ich nicht unbedingt aus optischen Gründen, daher egal ob Topcase dran oder nicht.
Sollte ich irgendwann mal das Kleingeld übrig haben, statte ich meine SV aber auch mit Topcase aus.
An schönen Tagen fahre ich nämlich auch ganz gern mitm Bock zum Kunden und mein Laptop passt in keinen Tankrucksack.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
Sicherlicht sieht es nicht so toll aus. aber was hilft´s.
was kostet denn sowas?
was kostet denn sowas?
- sorpe
- Moderator
SVrider:
http://shop.sw-motech.com/lshop,showdet ... v1000,.htmKPaxx hat geschrieben:Sicherlicht sieht es nicht so toll aus. aber was hilft´s.
was kostet denn sowas?
Bei 1,2,3 gibts den Halter auch schon mal für etwas über 100 €.
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Alles in allem kannst in etwa 300,-EUR rechnen. Je nachdem, zu welchen Teil Du tendierst - je nach Größe und Hersteller, sind es halt ein paar Euro mehr oder weniger.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
Verfolgung V-Max
Verfolgung V-Max
Heikchens Topcase System sieht echt nicht schlecht aus. Darf man fragem, wieviele Liter dein Topcase fasst, wenn du sogar 2 Integralhelme reinpacken kannst? 52? 47? Ich möcht schon einen. der für zwei Helme Platz hat, jedoch befürchte ich, dass das Heck dann schlecht aussehen wird, falls der allzugrosse montiert würde.
Klar ist das Aussehen nicht mehr so top, aber ich finds nich so schlecht, und sonst baut man halt dann wieder alles ab...
Das System mit dem Topcaseträger anstelle des Soziusplatzes geht für mich nicht, da die Freundin gerne mal mit will.
Klar ist das Aussehen nicht mehr so top, aber ich finds nich so schlecht, und sonst baut man halt dann wieder alles ab...
Das System mit dem Topcaseträger anstelle des Soziusplatzes geht für mich nicht, da die Freundin gerne mal mit will.
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Keine Ahnung, wieviele Liter das Topcase fasst, hab das Gesamtpaket Halterung, Adapterplatte + Topcase so von einem Forumsmitglied gekauft. Daher habe ich auch keine Unterlagen dazu.
Und das Heck sieht übrigens mit jedem Topcase beschi***en aus, egal wieviele Liter es fasst.
Um auf deine PN gleich mal hier zu antworten: die Adapter-Halteplatte muss normalerweise immer extra dazu gekauft werden. Bei mir war -wie gesagt- im Gebrauchtkauf gleich alles im Bundle enthalten.
Und das Heck sieht übrigens mit jedem Topcase beschi***en aus, egal wieviele Liter es fasst.

Um auf deine PN gleich mal hier zu antworten: die Adapter-Halteplatte muss normalerweise immer extra dazu gekauft werden. Bei mir war -wie gesagt- im Gebrauchtkauf gleich alles im Bundle enthalten.

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
Nur so als Idee...Ich habe mir das 15 L "Q-Bag" (Tanktasche) von Polo mit dem passenden Haltering geholt. Da passen locker ein Paar Schuhe, eine Hose und der Kleinkram rein. Fuer ein Tip-Top gebuegeltes Hemd ist es natuerlich ungeignet, aber fuer die meisten beruflichen Anforderungen was Kleidung angeht reicht mir das. Es ist ratzfatz montiert und abgenommen. Optisch ist es auch schoener als ein Topcase... aber das ist Geschmackssache.
Viele Gruesse.
Viele Gruesse.