Auspuff-Frage: moderat laut, aber schön dumpf

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
sv lülle

Re: Auspuff-Frage: moderat laut, aber schön dumpf

Beitrag von sv lülle » 11.01.2010 21:57

das schon aber ich finde den klang besser gut darüber können wir uns jetzt bis weihnachten streiten und am ende hat doch jeder den der er will

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 12.01.2010 7:48

Ich habe ausprobiert:

original
BOS
Leo
Sebring
BSM
Skark (liegt hier noch nicht probiert)

alles in div. Krümmer - ESD variationen (normal-highup-komplettanlagen-Adapterrohre)
Alles an der Knubbel

Am dumpfsten ist der alte Sebring, der kling richtig kernig aber ist dabei nicht zu nervig laut.

Evox

Beitrag von Evox » 12.01.2010 16:56

Hoi, hat jmd von euch vlt mal ein Bild vom montierten Leo in Highup inkl montierten Soziusrasten?
((idealerweise von hinten - würde gerne mal sehen, wie weit die rechte hintere Raste durch den Pott nach außen rückt))

was auch interessant wäre wär montierter Shark R&D und DSX highup;-)

danke schonmal!

mfg
Alex

riemaer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von riemaer » 17.01.2010 20:48

Hi, der Scorpion hat ne ABE bzw. E-Nr. muß nicht eingetragen sein!!!! Hab aus versehen diene e-mail gelöscht!!!! ebay - High up Version 149€ !!! Geiler Klang, gute Verarbeitung, einfach anzubauen.
Passgenauigkeit ist gut!!!
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..

...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

bestschn

Beitrag von bestschn » 17.01.2010 22:40

Danke riemaer,
... na dann werd ich wohl zuschlagen sobald mir der Verkäufer Bescheid gibt ob er sie noch als polierte version hat.

lg bestschn

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 17.01.2010 22:41

LEO tiefer ist keiner^^....
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 18.01.2010 4:57

TronWorrior hat geschrieben:LEO tiefer ist keiner^^....

ahahahaha , haste mal shark gehört ? :wink:
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

peterf

Beitrag von peterf » 18.01.2010 15:48

hallo SVler
frage an euch was ist mit YOSHIMURA wird nie in forum erwähnt
hab meine SV mit solchen ESD gekauft und finde den sound recht geil
ist halt schon etwas lang aber wo nix reingeht kommt auch nix raus.

warum sind fast keine yoshis an den SVs zu sehen

lg peter

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 18.01.2010 15:51

von yoshimura hört man wenig, weil selbst die mit e-zeichen sehr sehr hart an der grenze sind, wenn nicht eh drüber.
und sonst sind die yoshi-anlagen voll und ganz auf performance ausgerichtet...und das hört man auch...gerade bei V2s.
deswegen: wenn du halbwegs moderat unterwegs sein möchtest ists mit yoshi kaum möglich...dafür klingen sie sehr sehr tief und voluminös. :) cross
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

peterf

Beitrag von peterf » 18.01.2010 16:13

Bednix hat geschrieben:von yoshimura hört man wenig, weil selbst die mit e-zeichen sehr sehr hart an der grenze sind, wenn nicht eh drüber.
und sonst sind die yoshi-anlagen voll und ganz auf performance ausgerichtet...und das hört man auch...gerade bei V2s.
deswegen: wenn du halbwegs moderat unterwegs sein möchtest ists mit yoshi kaum möglich...dafür klingen sie sehr sehr tief und voluminös. :) cross
Hi
bin seit zwei jahr halbwegs moderat underwegs und hab gsd noch keine probleme mit der rennleitung gehabt
hab das e-zeichen und der bogoly hats auch gut gefunden net zu laut aufn prüfstand.

bei einer ausfahrt ohne eater hätten mich meine kumpels bald erwürgt
is eh a bledsinn bin aus den alter scho draußen aber alter schützt vor torheit nicht.

lg peter

Vision

Beitrag von Vision » 18.01.2010 16:36

Yoshi ist eh eine Klasse für sich ;). Hätte ich ja ziemlich Bock drauf, aber erstmal irgendwo bekommen für einen halbwegs moderaten Preis & mit ABE.

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 18.01.2010 17:05

Bednix hat geschrieben:von yoshimura hört man wenig, weil selbst die mit e-zeichen sehr sehr hart an der grenze sind, wenn nicht eh drüber.

geht nix über yoshi anlagen :goil: aber qualität hat halt seinen preis !

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 18.01.2010 20:49

Sebring Twister !

Top Qualität und schöner Sound egal ob mit oder ohne Eater. Bisher hab ich für den Sound ohne Eater nie was anderes gehört als "Boa krass ist das echt ne 650er ?" hab mein eigenes Moped auch schon mit ner Hornet verfolgt und muss sagen das dass zuhören alleine schon freude macht ;)

Und zum rechtlichen ;) also zu mir meinte schon nen polizist in ner kontrolle das der sound ja echt gut kommt :D scheint also nicht so laut auch ohne eater zu sein das man denkt da sei was faul. der Sebring ballert halt erst bei volllast richtig los. Und bringt meines erachtens im mittlerem drehzahltbereich ohne Eater nen deutlich besseren drehmoment verlauf.(kann aber auch am schönen sound liegen)

Aber am liebsten wäre ich immernoch ganz ohne unterwegs:D Das abgeschnittene rohr direkt unter der fussraste klingt immernoch ab brutalsten !!! das ist echt genuss pur ! aber das kann man einmal ausprobieren , sollte man nur nicht mehr als einmal machen ;)

Viel spaß bei der Qual der wahl ;)

(Achja der Yoshi sieht aber schon echt gut aus , geht halt recht steil nach oben.)

schnapser
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnapser » 18.01.2010 20:57

Mel650S hat geschrieben:Aber am liebsten wäre ich immernoch ganz ohne unterwegs:D Das abgeschnittene rohr direkt unter der fussraste klingt immernoch ab brutalsten !!
Einmal gemacht und nie wieder !!! So gutes Oropax gibts garnicht dass es den sound erträglich machen würde!!!

peterf

Beitrag von peterf » 18.01.2010 21:36

schnapser hat geschrieben:
Mel650S hat geschrieben:Aber am liebsten wäre ich immernoch ganz ohne unterwegs:D Das abgeschnittene rohr direkt unter der fussraste klingt immernoch ab brutalsten !!
Einmal gemacht und nie wieder !!! So gutes Oropax gibts garnicht dass es den sound erträglich machen würde!!!
Hi
yohsi ohne eater is echt brutal sogar mit ohrstöpseln.

lg peter

Antworten