Heckunterverkleidung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Beso-7

Re: Heckunterverkleidung

Beitrag von Beso-7 » 15.01.2010 18:10

Ich war gerade mal in der Garage und habe mir die original HUV angeschaut und die sieht ganz und gar nicht schön aus... Wenn man die noch lackiert, fällt sie noch mehr ins Auge. Wo genau wird die ebay-HUV angebracht ? Über die original HUV ? Das Problem ist, dass die gesamte Elektronik in der HUV verbaut ist.

Wie soll man das Problem umgehen ?

Matrix

Beitrag von Matrix » 16.01.2010 2:04

FU** ja da hast du wohl recht. ich geh mal davon aus das man die HUV austauscht. und somit muss man wohl die ganze elektronk verlegen oder? ist natürlich bissel doof wen da extra vorrichtungen an der Originalen HUV sind. Hmm wie habt ihr das den so gemacht? oder kommt die neue HUV einfach über ein Teil der Originalen? Darüber habe ich mir noch garkeine Gedanken gemacht.

mfg

Matrix

Beitrag von Matrix » 18.01.2010 10:49

Hat jemand vieleicht eine Antwort auf die Frage? Bin die ganze zeit schon am überlegen wie es am besten geht?

gruß Matrix

frankenbub883

Beitrag von frankenbub883 » 18.01.2010 10:51

das einfachste ist... du schaust das du deine neue HUV wieder verkaufst.. und schneidest die originale HUV einfach ab wenn du den KEDO KZH anbaust.
dann musst dir zwecks elektronik nur minimal gedanken machen ... - eben nur die blackbox muss da verlegt werden.

Matrix

Beitrag von Matrix » 18.01.2010 11:06

Ja das ist dann natürlich die einfachste Variante. OK ;-)

Bevor ich das aber so angehe, ist es also wirklich so das ich die Batterie, blackbox, (alles was halt an der HUV befästigt ist) abmontieren muss und irgendwie anders neu verlegen muss. Ich kann nicht den Teil einfach dranlassen unterm Sitz? bzw, gehört das noch zur HUV?

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 18.01.2010 11:17

Matrix hat geschrieben:Ja das ist dann natürlich die einfachste Variante. OK ;-)

Bevor ich das aber so angehe, ist es also wirklich so das ich die Batterie, blackbox, (alles was halt an der HUV befästigt ist) abmontieren muss und irgendwie anders neu verlegen muss. Ich kann nicht den Teil einfach dranlassen unterm Sitz? bzw, gehört das noch zur HUV?
Du hast ja die neue HUV bereits bekommen, oder? Die Original HUV ist ja sehr weit innen. Versuch mal die neue HUV über die alte zu packen. Wobei der Spritzschutz natürlich ab ist. Vielleicht klappt das ja.

Matrix

Beitrag von Matrix » 18.01.2010 22:31

Ja danke, werde ich ausprobieren.

gruß
Matrix

curtain
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von curtain » 19.01.2010 9:31

Grüß Euch!

Ich hab die HUV von orangebee angebaut- also das ist ganz easy und schnell gemacht wenn man mal weis wie....

die zubehör HUV sitzt unter der original HUV- damit ist gemeint dass die zubehör HUV über die Originale drübergeschoben wird. Sobald das gemacht ist muss das ganze nur noch mit den 4 kleinen Plastikdinger (heissen hier "Pinöpel" oder so :lol: ) wieder fest gemacht werden. Das wars auch schon. Passt nur auf dass ihr bei verwendung einer HUV dann darauf achtet dass der KZH nicht am Hinterrad streift beim einfedern! Das war bei mit so an meiner K4- bei der K3 ists noch etwas besser da die von haus aus hinten höher ist als die Modelle ab K4. Ich hab mir ne Höherlegung durch das Wilbersbeinchen genehmigt sowie einen KZH slebst gemacht damit der nicht am HR ankommt- das war nicht fein als es mein KZ durch den Pirelli kaltverformt hat.....

nun passt alles soweit- Bilder davon gitbs eh in der OWL.

Greez!

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 19.01.2010 9:37

curtain hat geschrieben:Grüß Euch!

Ich hab die HUV von orangebee angebaut- also das ist ganz easy und schnell gemacht wenn man mal weis wie....

die zubehör HUV sitzt unter der original HUV- damit ist gemeint dass die zubehör HUV über die Originale drübergeschoben wird. Sobald das gemacht ist muss das ganze nur noch mit den 4 kleinen Plastikdinger (heissen hier "Pinöpel" oder so :lol: ) wieder fest gemacht werden. Das wars auch schon. Passt nur auf dass ihr bei verwendung einer HUV dann darauf achtet dass der KZH nicht am Hinterrad streift beim einfedern! Das war bei mit so an meiner K4- bei der K3 ists noch etwas besser da die von haus aus hinten höher ist als die Modelle ab K4. Ich hab mir ne Höherlegung durch das Wilbersbeinchen genehmigt sowie einen KZH slebst gemacht damit der nicht am HR ankommt- das war nicht fein als es mein KZ durch den Pirelli kaltverformt hat.....

nun passt alles soweit- Bilder davon gitbs eh in der OWL.

Greez!
ja das doch mal schön zu hören. Aber wieso sollte sich die Position der KZH dadurch ändern ? Meine KZH schleift jetzt nicht am Reifen, wenn ich jetzt die HUV drüber schiebe dürfte sich daran doch nichts ändern. :?

curtain
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von curtain » 19.01.2010 9:56

die original KZ "Montagestelle" ist leider wo anders. durch die zubehör HUV ist die Montagestelle weiter hinten und somit auch tiefer als original. Ich hoffe das ist so verständlich... werd mal schauen ob ich wo Fotos finden kann vom Umbau....

bei meinen Bildern sieht man so einen ALU Halter zwischen Kennzeichen und HUV- mit dem habe ich den Abstand den ich benötigt habe ausgeglichen. Das war nicht zum spass :x

curtain
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von curtain » 19.01.2010 10:59

@ Beso-7: den M-design KZH kannst du mit der HUV nicht einfach so wieder verwenden- der müsste evtl. barbeitet werden oder du kaufst dir einen neuen für die Montage auf der HUV. Die zubehör HUV endet lückenlos an der originalen genau dort wo du original den Spalt hast für die Montage des M-design KZH. Sprich wenn das alles zusammengebaut ist dann gibt es den Spalt nicht mehr.

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 19.01.2010 14:08

curtain hat geschrieben:@ Beso-7: den M-design KZH kannst du mit der HUV nicht einfach so wieder verwenden- der müsste evtl. barbeitet werden oder du kaufst dir einen neuen für die Montage auf der HUV. Die zubehör HUV endet lückenlos an der originalen genau dort wo du original den Spalt hast für die Montage des M-design KZH. Sprich wenn das alles zusammengebaut ist dann gibt es den Spalt nicht mehr.
Erstmal danke, aaaber ich scheine das nicht ganz verstanden zu haben. Der mdesign KZH geht hängt bei mir direkt hinter der Rückleuchte...

hier:
http://www.svrider.de/Homepage/Skripte/ ... &version=0

Also du meinst die Lücke, wo der KZH rauskommen würde ist geschlossen ?
Kann man nicht irgendwie etwas von HUV abschleifen/abschneiden damit die Lücke wieder vorhanden ist ?

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 20.01.2010 0:21

Beso-7 hat geschrieben:Also du meinst die Lücke, wo der KZH rauskommen würde ist geschlossen ?
Richtig, die Verkleidung von Orangebee geht von unten bis oben komplett durch.
Beso-7 hat geschrieben:Kann man nicht irgendwie etwas von HUV abschleifen/abschneiden damit die Lücke wieder vorhanden ist ?
Sicher kann man das. Wieviel und wo genau hängt natürlich von deinem Kennzeichenhalter und der Befestigung desselben ab, das kann ich dir leider nicht sagen.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

curtain
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von curtain » 20.01.2010 15:31

LazyJoe hat geschrieben:
Beso-7 hat geschrieben:Also du meinst die Lücke, wo der KZH rauskommen würde ist geschlossen ?
Richtig, die Verkleidung von Orangebee geht von unten bis oben komplett durch.
Beso-7 hat geschrieben:Kann man nicht irgendwie etwas von HUV abschleifen/abschneiden damit die Lücke wieder vorhanden ist ?
Sicher kann man das. Wieviel und wo genau hängt natürlich von deinem Kennzeichenhalter und der Befestigung desselben ab, das kann ich dir leider nicht sagen.
da stimm ich 100% tig zu! Es wird schon irgendwie möglich sein mit viel bastlerei, aber ich glaub nicht dass es eine schöne Lösung ist. bei der zubehör HUV ist doch die Lippe dran die den gesamten Rand umfasst- wenn man dann oben diese wegnimmt weis ich nicht ob das dann nur durch die 4 Pinöpel halten wird.... evtl. drückts dir sowiso dann der M-desgn KZH so drauf dass es passt, aber die Haltelippe wird weg müssen...

ich hab echt sehr viel herumgesch*** bis es mir gepasst hat. Den KZH den ich davor hatte habe ich an einen SVler verkauft der keine HUV wollte.

Greez!

ra.ven

Beitrag von ra.ven » 20.01.2010 20:49

Also die orriginale HUV zu lackieren zu lassen dürfte beim Fachmann kein Problem sein. Ich habe vorher eine Buell XB12 gefahren und da sämtliche Plasteteile lackieren lassen. Der Lacker meinte dazu, er habe zwar viele Schichten auftragen müssen, aber es ging. Gehalten hat es auf jeden fall. Vom Kunsstoff her war das teilweise eine ähnliche Oberfläche wie dei originale HUV.

Antworten