Nein, das bleibt solange an bis du eine Geschwindigkeit von ~ 6 km/h erreichst, kannst es ja mal beim schieben testen.Beso-7 hat geschrieben:Wenn ich mich jetzt nicht total irre, geht sie bei mir direkt nach dem Anlassen aus.Drifter76 hat geschrieben: Ach ja, die ABS-Kontroll-Leuchte ist immer an, solange man nicht eine gewisse Geschwindigkeit gefahren ist.
SV650s mit ABS?
- Taldor_SV
- SV-Rider
- Beiträge: 652
- Registriert: 22.09.2008 19:01
- Wohnort: Dessau-Roßlau
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: SV650s mit ABS?
Re: SV650s mit ABS?
Sie geht erst aus wenn du über Schrittgeschwindigkeit fährst und der Sensor sich selbst überprüft hat. Zumindest muss es laut Handbuch so sein und ist bei mir auch so.
Ich würde mir auch kein Mopped mehr ohne ABS kaufen, es sei denn ausschließlich für Rennstrecke oder SuperMoto.
Ich würde mir auch kein Mopped mehr ohne ABS kaufen, es sei denn ausschließlich für Rennstrecke oder SuperMoto.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
Re: SV650s mit ABS?
Jo, geht bei ca 6km/h aus, aber bleibt dann auch aus. Wenn du zwischendurch schneller gefahren ist, bleibt das ABS scharf geschaltet (auch wenns unter den 6km/h nicht eingreift), solltest also vor dem Burnen vorsichtshalber noch mal Zündung ausan machenBeso-7 hat geschrieben:Wenn ich mich jetzt nicht total irre, geht sie bei mir direkt nach dem Anlassen aus.Drifter76 hat geschrieben: Ach ja, die ABS-Kontroll-Leuchte ist immer an, solange man nicht eine gewisse Geschwindigkeit gefahren ist.

Hab die Präsento nicht wiedergefunden

Re: SV650s mit ABS?
ok, dann überschreite ich wohl bereits beim rückwärtsschieben die 6 km/h.Taldor_SV hat geschrieben:Nein, das bleibt solange an bis du eine Geschwindigkeit von ~ 6 km/h erreichst, kannst es ja mal beim schieben testen.Beso-7 hat geschrieben:Wenn ich mich jetzt nicht total irre, geht sie bei mir direkt nach dem Anlassen aus.Drifter76 hat geschrieben: Ach ja, die ABS-Kontroll-Leuchte ist immer an, solange man nicht eine gewisse Geschwindigkeit gefahren ist.

Re: SV650s mit ABS?
So siehts aus. Normalerweise ist beim Anhalten das ABS noch an und die Lampe aus. Beim Burnen geht die Lampe dann an. Wie bereits geschrieben habe ich das auch getestet, weil ich mir eben nicht sicher war. Hab also auf ca. 50 beschleunigt und die Hinterradbremse zugeknallt --->Rad blockiert--->ABS definitiv abgeschaltet.x-stars hat geschrieben:Jo, geht bei ca 6km/h aus, aber bleibt dann auch aus. Wenn du zwischendurch schneller gefahren ist, bleibt das ABS scharf geschaltetBeso-7 hat geschrieben:Wenn ich mich jetzt nicht total irre, geht sie bei mir direkt nach dem Anlassen aus.Drifter76 hat geschrieben: Ach ja, die ABS-Kontroll-Leuchte ist immer an, solange man nicht eine gewisse Geschwindigkeit gefahren ist.
Ist mir aber ziemlich egal, wollte es nur erwähnen, da es Menschen gibt, die ein ABS bei Rennstreckentempo als störend empfinden. Mich hat es noch nie gestört, also bleibts an

Re: SV650s mit ABS?
Selbst bei einem reinen Rundstreckenhobel (außer Sumo) würde ich es nehmen, wenn es angeboten wird.Laurent hat geschrieben:Ich würde mir auch kein Mopped mehr ohne ABS kaufen, es sei denn ausschließlich für Rennstrecke oder SuperMoto.
Re: SV650s mit ABS?
Auf der Rennpiste würd ich vielleicht versuchen hinten das ABS auszutricksen um das für mich störende "hibbeln" weg zu bekommen , lieber nen reifen der kontrolliert blockiert als einen der son gezäter anfängt. Aber auf der straße wie gesagt ein hoch auf das ABS !
Re: SV650s mit ABS?
ABS ist über eine (kA welche
) Sicherung abgesichert: Rausnehmen und es ist aus 

