Roadsitalia Special Erfahrungsbericht


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Bounce


Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#31

Beitrag von Bounce » 02.01.2010 21:13

und merkst eigentlich was an der Leistung? Oder fährst du auch noch gedrosselt rum?

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Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#32

Beitrag von schnapser » 03.01.2010 1:35

Ich fahre noch gedrosselt, merke aber trotzdem nix von Leistungseinbußen.... WEnn welche da wären dann so gering dass ichs nicht merke...
Laut Roadsitalia solls ja mehr Power geben aber sagen dass nicht alle ? :lol:
Aber ich denke leistungssteigernde Töpfe gibts bessere...besser klingend und aussehend aber wahrschienlich nicht :D
Wirste wahrschienlich auch als Slipon drangebastelt bekommen, außerdem, viel teurer als ein reiner Slipon ist die Anlage ja eh nicht... max 40€ mehr als ein neuer Leo...

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Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#33

Beitrag von x-stars » 03.01.2010 10:07

Hm, mach ich dann, wenn mein Leo die Hufe hochmacht (hab ja extra die Carbon-Variante, die soll ja nach ein paar Erfahrungsberichten manchmal eine begrenzte Haltbarkeit haben 8) :lol: ).

Welchen (Außen-)Durchmesser hat denn der mitgelieferte Krümmer?

Bounce


Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#34

Beitrag von Bounce » 03.01.2010 13:16

Demnach wird er wohl auch im Frühling an mein Mopped kommen (wenn denn mein Getriebe noch funktioniert) :mrgreen:

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Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#35

Beitrag von schnapser » 03.01.2010 14:46

x-stars hat geschrieben:Welchen (Außen-)Durchmesser hat denn der mitgelieferte Krümmer?
mmmh was genau meinste damit ? So wie ich dich verstehe würdest du ja die original-Krümmeranlage dranlassen und den Raods einfach wie den Leo installieren wollen, als Slipon oder ? dann wäre ja nur der Durchmesser des Verbindungsrohres zwischen ESD und diesem Y-Verbindunsgstücks(an dem beide Krümmerzusammengeführt werden) interessant. Wenn meine Annahme stimmt dann poste grad mal zur Bestätigung und ich geh messen :D

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Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#36

Beitrag von x-stars » 03.01.2010 15:07

Jepp, genau das Rohr zw. ESD und 2-in-1-Adapter mein ich, würd also den ESD auf mein Leo-Rohr (das wiederrum auf dem abgesägten Original-2-in-1 steckt) stecken wollen :)

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Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#37

Beitrag von schnapser » 03.01.2010 15:35

ähm dann brauchst du aber nur den Außendurchmesser des ESDs weil wenn du noch das Roadsitalia-Verbindungsstück dazunimmest wirds glaube ich nicht passen...

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Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#38

Beitrag von x-stars » 03.01.2010 16:38

Hm? Versteh ich jetzt nicht, der ESD ist der große Pott am Ende, der wird auf ein Verbindungsrohr gesteckt, das wiederum
-auf den 2-in-1 + Rohre zu den Zylindern beim Roadsitalia
-den abgesägten Restkrümmer beim Leo

Würd nu nur den ESD vom Roadsitalia nehmen und auf das Verbindungsrohr vom Leo setzen, dazu brauch ich den Außendurchmesser vom Roadsitalia-Verbindungsrohr oder den Innendurchmesser vom Roadsitalia-ESD ums mit meinem Leo-Zeug zu vergleich - Außendurchmesser vom Verbindungsrohr lässt sich einfach ohne Demontage messen, daher hab ich nach dem gefragt :).

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Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#39

Beitrag von schnapser » 03.01.2010 19:04

Ähm ja genau das habe ich auch gemeint nur anscheinend schlecht beschrieben ^^
Also habs grad nachgemessen, Außendurchmesser des Verbindungsrohres (und damit Innendurchmesser beim Eingang in den ESD) sind 5,15cm.

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Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#40

Beitrag von Torado » 04.01.2010 0:16

So ich hab mir jetzt das schöne Ding auch bestellt hat mir bei dir einfach zu gut gefallen ;) Hab grad das Geld überwiesen und jetzt werd ich jeden Tag wie nen kleines Kind auf den Auspuff warten =)
Ich werd natürlich dann auch mal berichten wie es mit der Verarbeitung usw bei mir aussieht.
Greetz Torado

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Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#41

Beitrag von Torado » 23.01.2010 0:36

So nach 2 1/2 Wochen hab ich nun auch meinen Auspuff ging alles nicht ganz so schnell wie bei Schnapser. Und nunja ich hab auch direkt nen Problem mit dem Gerät ich hab keine Ahnung wie ich bitte diesen Auspuff draufbekommen soll. Die alte Anlage ist gewichen für die neue nur die neue will nicht drauf :x

Kann mir da jemand helfen? Ich hab mal Bilder gemacht man dürfte da ja wahrscheinlich mein Problem erkennen -> ich bekomm die beiden Rohre einfach nicht zusammen

Greetz Torado
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Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#42

Beitrag von schnapser » 23.01.2010 0:42

Also ich hatte das Problem nicht, was aber auch daran gelegen haben könnte, dass ich den vorderen Krümmer lose geschraubt hatte, damit ich ihn ein wenig drehen kann ! Hatte ihn eigentlich nur weg damit ihc die alte Anlage schneller ab bekomme, und dann gleich die neue drauf und halt einfach ein bisschen gedreht, sodass beide (fast) paralell sind. Musst einfach ein wenig dran drehn und wenden dann passt das schon.
MfG
Schnapser

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Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#43

Beitrag von Torado » 23.01.2010 0:52

Mh dann muss ich morgen mal mit dem vordern Krümmerteil schaun. Allerdings kann ich mir eig. nicht vorstellen, dass ich den weitgenug drehen kann bei mir passen die Teile ja einfach mal gar nicht egal wie ich sie drehe.
Greetz Torado

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Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#44

Beitrag von schnapser » 23.01.2010 1:01

Mmmmh also die Rohre sehen auf jedenfall genauso aus wie bei mir, nen falsches Modell wirste also nicht haben... einfach mal den vorderen Krümmer lockern und ein wenig drehen (also wirklihc den Krümmer am Zylinder !) wenn das nochnicht ausreicht dann mal schaun was hinten noch geht. Das Zusammenführrohr draufstecken ist fummlig aber danach ist es eigentlich schon erledigt. Wünsche dir viel Erfolg dabei !
MfG
Schnapser

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Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#45

Beitrag von m4Dze » 23.01.2010 1:20

Steckt das Rohr am hinteren Krümmer denn auch wirklich ganz bis Anschlag drauf? Das sieht mir zu tief aus...
Gruß Mathias
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