Tuningpaket

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SVblue
SV-Rider
SVrider:

Re: Tuningpaket

Beitrag von SVblue » 24.01.2010 10:47

Chrysis hat geschrieben:... wie schwer ist es sich eins selber zu basteln aus glasfaserspachtelmasse etc
Ohne GFK... Eigentlich recht einfach... ich hab mir ein Edelstahlblech aus'm Baumarkt geholt. Am Heck das überstehende Plastik abgesägt und das Blech so zugeschnitten dass es das Loch verschließt. Löcher rein, Kennzeichenhalter drann, Kabel (Kennzeichenbel. u. Blinker) durch und fertig.
Sicher, eine Heckunterverkleidung aus einem Guss und in entsprechender Farbe lackiert sieht schon schick aus... kostet aber etwas mehr. Ich bin mit ca. 40-50€ dabei (15€ Edelstahlblech, 30€ Kennzeichenhalter, 5€ Kenzeichenbel.).

Momentan mache ich den "gleichen" Umbau an meiner 6er Bandit.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 24.01.2010 11:01

Meinte er nun Heck oder HUV ?
Bin mir da nicht so sicher...

Heck neubauen aus GFK... da solltest du schon einiges an Erfahrung haben.

Chrysis

Beitrag von Chrysis » 25.01.2010 3:14

ich mein das komplette heck also mit rahmen schweißen und verkleidung zimmern,
ich weiß wies geht und ich hab n kollegen zurhand der autotuner von beruf is.
Der bastelt hin und wieder bodykits für diverse autos selber.
aber wie das bei den bikes läuft, wie schwer das ist und ob jemand ne schicke vorlage hat sowas interessiert mich.
unterboden hab cih mir aus alu geschweißt genau wie den kennzeichenhalter. das war kein problem

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 25.01.2010 8:54

Hört sich gut an.
Ich rate dir, evtl. nach GFK im fighters-forum nachzufragen, die machen das öfter.
Da kannst du dir auch Mopeds im Umbau anschauen, sprich: Nackte Heckrahmen bevor der Höcker drauf ist.

Antworten