Meine SV... Auspuff geklaut :-(

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Beso-7

Meine SV... Auspuff geklaut :-(

Beitrag von Beso-7 » 30.01.2010 21:13

Hallo liebe Schrauberfreunde ^^,
ich wollte jetzt auch mal ein thread zu meinen Basteleien eröffnen.
So wie fast jeder Student, habe ich kein Geld zu verschenken und deshalb mache ich so ziemlich alles alleine. Bis auf die Inspektionen (Garantie) und einige andere Sachen. Es gibt einige Sachen wie z.b. Tauchrohr schwärzen, die ich gerne machen würde, aber sie mir nicht zutraue. Dann lasse ich lieber die Finger davon bevor ich irgendwas kaputt mache.

Also wie in der OWL zu sehen, habe ich bisher nur so Standardsachen gemacht (KZH, Sozius, Blinker, Endtopf usw.).
Ich habe das YHL-Rot, was ich eigentlich sehr schön finde, nur notgedrungen genommen und deshalb habe ich jetzt im Winter die komplette Verkleidung abgeschraubt und werde sie in weiß lackieren LASSEN. Komplett weiß, mit Seitendreiecke und Spiegel. Außerdem habe ich mir eine vvk besorgt, Felgenrandaufkleber, eine Ganganzeige (in Tacho integriert), ein Blinkerrelais (war vorher auf Widerständen :( hell ).
Foto0091.jpg
Ganganzeige von Blue72 <<< Sehr zu empfehlen...
Foto0091.jpg (194.46 KiB) 1697 mal betrachtet
Was ich noch in Zukunft vor hätte:
- alles was silber/grau ist zu schwärzen
- Reifen (hab schon viel gelesen, wahrscheinlich PiRo2)

Vielleicht habt ihr ja noch Tipps, Anregungen oder Kritik.
Ich halte euch auf dem laufenden. Am Montag gehen die Sachen raus zum lackierer und danach melde ich mich nochmal.

;) bier
Zuletzt geändert von Beso-7 am 12.05.2011 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Ati
SV-Rider
SVrider:

Re: Ich mach mir die SV, wie sie mir gefällt :)

Beitrag von Ati » 30.01.2010 21:49

Dein Vorhaben hört sich gut an. Schwarz/weiß sieht bestimmt sehr gut aus. Bin mal gespannt ob es so wird, wie man es sich vorstellt.

Die Ganganzeige integriert ist prinzipiell die beste Lösung. Allerdings sollte die Ziffer eigentlich mit einer farbigen Folie bzw. Blende kaschiert werden. Bei einer Blende sieht man beispielsweise nicht, dass die Ziffer nicht exakt mittig eingepaßt wurde :wink: .
Eine Farbfolie (ich rede hier von Wellenlängenspezifizierten Folien wie z.B. der Fa. LEE) kaschiert zum einen die nichtleuchtende Umgebung der Ziffer in der Farbe der Ziffer und zum anderen steigert sie den wahrgenommenen Kontrast der Ziffer zwischen Hell und Dunkel.
Kannst Du z.B. hier sehen. Wenn die Ziffer rot wäre, wäre es eine rote Folie mit maximalem Lichtdurchgang bei der Wellenlänge der Ziffern-LEDs. Die wird vollflächig mit kristallklarem Kontaktkleber aufgeklebt.

Wenn Du eine passende Folie haben möchtest, dann meld Dich einfach.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

AnRo96

Beitrag von AnRo96 » 31.01.2010 22:06

Tach

Ich bin auch mal gespannt wie die lackarbeiten sind. Will meine da ja auch lackieren lassen.

Muss nur noch gutes Wetter werden.

Bis dann.
Andi

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 31.01.2010 22:14

Morgen Früh bring ich die Teile weg. Wenn ich Licht in der S***** Garage hätte würde ich sie ja direkt anbringen... Aber so wird das ganze ziemlich kalt ^^ Mal gucken...Vielleicht bin ich so heiß drauf alle montiert zu sehen, das mir die kälte auch nichts ausmacht.

2fast4u
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2fast4u » 31.01.2010 22:28

Also die Pläne hören sich gut an und ich bin gespannt auf das Ergebins. Ich stelle es mir auf jeden Fall ziemlich geil vor: weiß/schwarz mit dem dem Carbon Endtopf :twisted:

Vergess nicht Bilder zu posten, wenn du was vorzeigbares hast :wink:
2fast4u

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 31.01.2010 22:39

2fast4u hat geschrieben:Also die Pläne hören sich gut an und ich bin gespannt auf das Ergebins. Ich stelle es mir auf jeden Fall ziemlich geil vor: weiß/schwarz mit dem dem Carbon Endtopf :twisted:

Vergess nicht Bilder zu posten, wenn du was vorzeigbares hast :wink:
ja, darauf stehe ich auch so ^^ den Krümmer hab ich auch schön schwarz bekommen...

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 01.02.2010 7:27

moin beso

schwarz / weiß sieht zu 100% gut aus (siehe dago ) ,ich wollte die farben eigentlich auch an meine machen ,aber hab es doch nicht gemacht weil es mir zu viel putzerei ist und man jeden steinschlag sehen wird . :?

JuTobsen

Beitrag von JuTobsen » 01.02.2010 8:45

Moin,

ich bin auch sehr gespannt aufs Endergebnis.

Dachte schon du hättest alle Umbaupläne über Bord geworfen, da du letztens diese Vollverkleidung angeboten hast...
Schwarz-Weiß wird mal richtig geil ;) bier

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 01.02.2010 19:44

Ich finds schade um das schoene Rot..... :( :(

Wuerde evtl die Ganganzeige nochmal neu machen. Dieses Plasteteil kostet nicht die Welt. Hab meine auch 2mal machem muessen bis es perfekt war.
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 01.02.2010 20:49

Chrissiboy hat geschrieben:Ich finds schade um das schoene Rot..... :( :(

Wuerde evtl die Ganganzeige nochmal neu machen. Dieses Plasteteil kostet nicht die Welt. Hab meine auch 2mal machem muessen bis es perfekt war.
Sieht das Teil wirklich so schief aus ? Also in der Mitte ist es wirklich... Was genau sieht denn nicht richtig aus ?

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 01.02.2010 21:53

also entweder hast Du das von seitlich fotografiert, oder es sitzt leicht links und hat einen leichten Linksdrall - also in etwas 11.59 Uhr an stelle von 12.00 Uhr. Wie gesagt, sieht so aus. Ich habe das zwar beim ersten Mal gleich richtig hinbekommen, allerdings hat das auch ungefähr 2 Stunden gedauert. Ich habe das mit viel Geduld Strich für Strich mit neuen scharfen Schlüsselfeilen herausgearbeitet. Das ist zwar eine langwierige Arbeit, aber das Ergebnis entschädigt für die Mühe.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 01.02.2010 23:28

Beso-7 hat geschrieben:Sieht das Teil wirklich so schief aus ?
Naja, aufm Foto wirkt es so, als ob es zu weit links sitzt. Schau dir mal die linke untere Ecke und die rechte untere Ecke an....(gruene linie)
Kann aber auch durch die Aufnahme kommen, is ja von schraeg fotografiert...
Ich hab uebrigens das Rechteck kleiner ausgearbeitet, sodass grad so die LED.s zu sehen sind, und nicht der ganze LED-Block. (rot)
Ansonsten hast nen schickes Mopped, bin gespannt was du noch draus machst....aber wie gesagt, echt schade um die schoene rote Farbe....(neben dem candy blue is das die schoenste Farbe :wink: )
Dash.jpg
Dash.jpg (46.58 KiB) 3111 mal betrachtet
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 01.02.2010 23:40

Chrissiboy hat geschrieben:
Beso-7 hat geschrieben:Sieht das Teil wirklich so schief aus ?
Naja, aufm Foto wirkt es so, als ob es zu weit links sitzt. Schau dir mal die linke untere Ecke und die rechte untere Ecke an....(gruene linie)
Kann aber auch durch die Aufnahme kommen, is ja von schraeg fotografiert...
Ich hab uebrigens das Rechteck kleiner ausgearbeitet, sodass grad so die LED.s zu sehen sind, und nicht der ganze LED-Block. (rot)
Ansonsten hast nen schickes Mopped, bin gespannt was du noch draus machst....aber wie gesagt, echt schade um die schoene rote Farbe....(weiss is aber auch schick :wink: )
Dash.jpg
Aaaach jetzt weiß ich was ihr meint... also:

Die Ziffer ist in der Ganganzeige schräg eingearbeitet, d.h. also um es mal bisschen zu verdeutlichen [/] << so.
Deshalb wirkt es vielleicht so, als ob das Rechteck zu weit links steht. Ich habe nicht nach der Ziffer, sondern nach dem Gehäuse ausgerichtet.
Ich hab es eben nochmal ausgebaut, weil ich das rote Plättchen vergessen hatte. Jetzt ist sie 100 %ig auf 12 Uhr.

Der Rest wird auch noch.
Bis nächsten Dienstag muss ich fürs Vordiplom lernen und dann meld ich mich wieder...

;) bier

2fast4u
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2fast4u » 02.02.2010 11:44

Viel Erfolg :!: Ich bin auch ziemlich am Lernen, auch wenns die ersten Klausuren an der Uni sind :wink:
2fast4u

Unrockstar
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Unrockstar » 02.02.2010 12:09

Das Vorhaben hört sich gut an, ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Wie hat siche eigentlich dein Endtopf bewährt? Da war doch mal die Diskussion, dass Carbonendtöpfe an der kleinen nicht so gute Haltbarkeit haben...
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem und der gefällt mir richtig gut, ich hatte bisher bloß wegen der genannten Problematik Carbon-ESD ausgeschlossen....

Grüße aus Berlin
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

Antworten