Wichtige Frage - Pilot Road 2
Wichtige Frage - Pilot Road 2
Hey Leute...
Hab da mal eine kleine Frage...
ICh muss meinen Hinterreifen wechseln hab den orriginalen momentan drauf dieses drecks ding..
Ich überlege mir den Michelin Pilot Road 2 zukaufen aber dann nen komplett satz.
Will den D220 nich noch einmal fahren Rutscht mir zusehr..
Nun die Frage wo liegt der unterschied (hab grade bei Reifen.com geschaut)
Man bekommt nen Pilot Road 2CT und nen Pilot Road 2 wo liegt der unterschied?
Welchen Reifen würdet ihr empfehlen!!! Und wie sind eure Km erfahrungen also wielang hält er ca. Normale fahrweise selten Autobahn
Hab da mal eine kleine Frage...
ICh muss meinen Hinterreifen wechseln hab den orriginalen momentan drauf dieses drecks ding..
Ich überlege mir den Michelin Pilot Road 2 zukaufen aber dann nen komplett satz.
Will den D220 nich noch einmal fahren Rutscht mir zusehr..
Nun die Frage wo liegt der unterschied (hab grade bei Reifen.com geschaut)
Man bekommt nen Pilot Road 2CT und nen Pilot Road 2 wo liegt der unterschied?
Welchen Reifen würdet ihr empfehlen!!! Und wie sind eure Km erfahrungen also wielang hält er ca. Normale fahrweise selten Autobahn
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Re: Wichtige Frage - Pilot Road 2
Da gibt es keinen Unterschied. Ist der gleiche Reifen...usedqTeufel hat geschrieben:Man bekommt nen Pilot Road 2CT und nen Pilot Road 2 wo liegt der unterschied?

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Hinten zwischen 8.000 und 15.000 Kilometern - je nach Fahrweise und Modell (650 / 1000). Vorne zwischen 12.000 und 25.000 Kilometern.usedqTeufel hat geschrieben:Und wie sind eure Km erfahrungen also wielang hält er ca. Normale fahrweise selten Autobahn
Bin dann mal wieder da! :-)
das ist so nicht richtig der normale pilot road hat auf der gesamten lauffläche die selbe gimmimischung und der 2ct hat auf den ausenflanken ne weichere mischung für besseren kurven haltheikchen007 hat geschrieben:Da gibt es keinen Unterschied. Ist der gleiche Reifen...usedqTeufel hat geschrieben:Man bekommt nen Pilot Road 2CT und nen Pilot Road 2 wo liegt der unterschied?Mal wird er Road 2 und mal Road 2 CT genannt.

Liest Du eigentlich die Frage bevor Du eine Antwort postest?sv lülle hat geschrieben:das ist so nicht richtig der normale pilot road hat auf der gesamten lauffläche die selbe gimmimischung und der 2ct hat auf den ausenflanken ne weichere mischung für besseren kurven haltheikchen007 hat geschrieben:Da gibt es keinen Unterschied. Ist der gleiche Reifen...usedqTeufel hat geschrieben:Man bekommt nen Pilot Road 2CT und nen Pilot Road 2 wo liegt der unterschied?Mal wird er Road 2 und mal Road 2 CT genannt.

Die Frage war Pilot Road 2 vs. Pilot Road 2CT ... und das ist der gleiche Reifen.
Es wissen wohl nur die Strategen von Michelin, warum sie beim Pilot Road 2 das Kürzel "CT" nicht in der offiziellen Bezeichnung führen (aber auf der Lauffläche anbringen).
P.S.: http://www.michelin.de/de/ImageServlet? ... =ALLEMAGNE
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Wenn die Bezeichnung 2CT in die Reifenbezeichnung aufgenommen werden sollte, müsste der ReifenDragol hat geschrieben:Es wissen wohl nur die Strategen von Michelin, warum sie beim Pilot Road 2 das Kürzel "CT" nicht in der offiziellen Bezeichnung führen (aber auf der Lauffläche anbringen).
MICHELIN Pilot Road2 2CT heissen!!
Braucht es aber eigentlich nicht, weil der Road2 sich durch die Bezeichnung vom Road abhebt und bekanntlich nur in der 2CT-Ausführung gibt. So sollte eigentlich auch ohne Zusatz alles klar sein.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Kann ich nicht bestätigen, meiner war vorne wie hinten nach 9.000 km runter auf ner SV650.Teo hat geschrieben:Hinten zwischen 8.000 und 15.000 Kilometern - je nach Fahrweise und Modell (650 / 1000). Vorne zwischen 12.000 und 25.000 Kilometern.usedqTeufel hat geschrieben:Und wie sind eure Km erfahrungen also wielang hält er ca. Normale fahrweise selten Autobahn
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
Theo schreibt doch auch "je nach Fahrweise" 
Sicherlich habt ihr nicht den gleichen Fahrstil, was enorm ausmachen kann.
Zudem kommen auch noch die gefahrenen Strecken - also kurviges oder gerades Geläuf, AB mit Volldampf oder Strich 130 ...
So Km-Angaben dienen höchstens als Orientierung. Das muss man ersteinmal auf sich selbst ummünzen. Wenn man das (noch) nicht kann, dann hilft auch hier wieder nur: eigene Erfahrungen sammeln. Generell lässt sich aber schon vertreten, dass der PiRo2 zur Zeit einer der Reifen ist, mit dem man ThEOretisch die höchste Laufleistung erreichen kann.
Gruß

Sicherlich habt ihr nicht den gleichen Fahrstil, was enorm ausmachen kann.
Zudem kommen auch noch die gefahrenen Strecken - also kurviges oder gerades Geläuf, AB mit Volldampf oder Strich 130 ...
So Km-Angaben dienen höchstens als Orientierung. Das muss man ersteinmal auf sich selbst ummünzen. Wenn man das (noch) nicht kann, dann hilft auch hier wieder nur: eigene Erfahrungen sammeln. Generell lässt sich aber schon vertreten, dass der PiRo2 zur Zeit einer der Reifen ist, mit dem man ThEOretisch die höchste Laufleistung erreichen kann.

Gruß
Das kann wohl hinkommenSkeletor hat geschrieben:Generell lässt sich aber schon vertreten, dass der PiRo2 zur Zeit einer der Reifen ist, mit dem man ThEOretisch die höchste Laufleistung erreichen kann.

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
also ich fahr so ca 10000 km auf die pilot power bei durchwachsener fahrweise sagen wir so 40% normal und 60% geisteskrankLaurent hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen, meiner war vorne wie hinten nach 9.000 km runter auf ner SV650.Teo hat geschrieben:Hinten zwischen 8.000 und 15.000 Kilometern - je nach Fahrweise und Modell (650 / 1000). Vorne zwischen 12.000 und 25.000 Kilometern.usedqTeufel hat geschrieben:Und wie sind eure Km erfahrungen also wielang hält er ca. Normale fahrweise selten Autobahn
der pilot road 2 hat dabei bei mir nur 8000 km auf der HA gehalten
Da kann ja was nicht stimmen.sv lülle hat geschrieben:..........also ich fahr so ca 10000 km auf die pilot power bei durchwachsener fahrweise sagen wir so 40% normal und 60% geisteskrank
der pilot road 2 hat dabei bei mir nur 8000 km auf der HA gehalten

Das geht höchstens, wenn man den Pipo schiebt, oder besser noch trägt

8000km für den Piro sind dagegen durchaus realistisch, beim Pipo müssten es aber 3000 bis MAX. 8000km sein.
*die Reifenwelt nicht mehr versteh*

- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Naja, ich erklärs mir so:
Lülle hat das Bike gekauft mit recht frischen PiPo's. Als Anfänger hat er das Bike eher geschoben wie gefahren, obwohls ihm als Anfänger schon halsbrecherisch vorkam. Mit der steigenden km-Leistung kommt auch die Erfahrung und er zieht jetzt kräftiger am Kabel. Evtl ist er ja auch jetzt öfters über die AB gebraten, wasdazu geführt hat, das der PiRo2 so früh fertig ist...
Aber ansonsten kann ich es mir auch nicht erklären,das der PiPo länger gehalten hat wie der PiRo2.
Lülle hat das Bike gekauft mit recht frischen PiPo's. Als Anfänger hat er das Bike eher geschoben wie gefahren, obwohls ihm als Anfänger schon halsbrecherisch vorkam. Mit der steigenden km-Leistung kommt auch die Erfahrung und er zieht jetzt kräftiger am Kabel. Evtl ist er ja auch jetzt öfters über die AB gebraten, wasdazu geführt hat, das der PiRo2 so früh fertig ist...
Aber ansonsten kann ich es mir auch nicht erklären,das der PiPo länger gehalten hat wie der PiRo2.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
-
- Administrator
-
SVrider:
Bei mir hat der Tacho auch mal ne Zeitlang nicht funktioniert.Drifter76 hat geschrieben:Aber ansonsten kann ich es mir auch nicht erklären,das der PiPo länger gehalten hat wie der PiRo2.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Ich danke euch erstmal schon für eure antworten:-)
Wie war so euer empfinden beim Fahren?
Bessere Schräglage habe beim D220 das Empfinden das das Bike sich in der kurve nich sicher anfühlt..
Achso hab ne SV 650 S
Wie war so euer empfinden beim Fahren?
Bessere Schräglage habe beim D220 das Empfinden das das Bike sich in der kurve nich sicher anfühlt..
Achso hab ne SV 650 S
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Du hast mit eigentlich jedem anderen Reifen ein besseres Schräglagengefühl, als mit dem D220...
Moderne Tourenreifen machen schon eine ganze Menge mit, halten recht lange.
Sportreifen halten nicht ganz so lange, geben dir aber in ganz tiefen Schräglagen ein besseres Gefühl...
Moderne Tourenreifen machen schon eine ganze Menge mit, halten recht lange.
Sportreifen halten nicht ganz so lange, geben dir aber in ganz tiefen Schräglagen ein besseres Gefühl...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012