Louis Kombi für 200.-

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
fabi65

Re: Louis Kombi für 200.-

Beitrag von fabi65 » 03.02.2010 8:42

Rax hat geschrieben:Bei Motorradbekleidung gilt der Spruch - Wer billig kauft, kauft zweimal- nur bedingt. Denn im zweifelsfall kommt man nicht mehr dazu zum zweiten Mal zu kaufen
Ja so sehe ich das auch inzwischen. Für mehr Geld bekommt man meistens (nicht immer) auch wirklich mehr Qualität. Deswegen werde ich mich auch mal bald nach einer guten Lederkomi umschauen. Denke mal so um die 1000€ zu investieren. Denn ich möchte nicht ihrgendwann mal auf der Straße nen abflug machen, und es bereuen ein paar Euro gespart zu haben und dafür keine Pelle mehr zu haben. Würde mich nicht ganz sicher fühlen, in einer Schutzkleidung für 200€... Und es ist echt schon komisch, das die Leute für ihren Auspuff teilweiße mehr ausgeben, als für ihre Sicherheit....
Aber jeder wie er will.

Gelöschter Benutzer 14732

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 03.02.2010 8:51

Ich denke es kommt halt auch immer auf die Fahrweise drauf an, meinen ersten Sturz hatte ich damals mit einer zu grossen Lederjacke, die hat damals 160E im Abverkauf gekostet und einer Jean, war nur ca. 50km/h unterwegs und am Schotter weggerutscht, direkt auf die Schulter, Schulterkapsel angebrochen, Hose am Knie etwas zerschürft, 1 Mini Kratzer am Knie, seit letztem Jahr fahr ich mit ner perfekt sitzenden Lederjacke, ht knapp 300 gekostet im abverkauf und jetzt hab ich mir die Streetfigherhose bestellt statt 240 um 90, damit fühl ich mich total sicher, aber wie gesagt, ich fahr weder wie auf ner Renne, noch am Limit...

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 03.02.2010 9:25

Ist dann meine Lederkombi, welche ursprünglich mal 400€ gekostet hat und durch diverse Rabatt-Aktionen und Kulanz auf 130€ gesunken ist, auch ein "Billig"-Kauf?! Mensch, ihr seid echt mal wieder die KENNER in der Herstellung von Lederkombis :). Wahrscheinlich arbeitet jeder einzelne von euch bei Dainese oder Arlen Ness ;)

MFG Jonny

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 03.02.2010 21:38

Ich glaub Jonny hier wird nicht von rabattierter Ware gesprochen, sondern vom UVP ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 03.02.2010 21:44

Nee, trotz allem meinen hier einige zu wissen, dass bei Marken-Herstellern ausschließlich Premiumsachen verarbeitet werden und auch dass man mindestens 600€ ausgeben muss, um seinen Körper adäquat zu sichern.

MFG Jonny

riemaer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von riemaer » 03.02.2010 21:45

...also die beste und teuerste Kombi nützt nichts, wenn man sie nicht an hat. Es fahren so viele ohne Schutzkleidung umher im Sommer, da ist die billigste Kombi immer noch die bessere Wahl! Ich fahr keinen Meter ohne Kombi!
Teurer geht immer, das ist sicher! Ich hab ne günstige, passt super und fühlt sich gut an. Und wer mehr Geld zur Verfügung hat, wird wahrscheinlich auch mehr für ne Kombi ausgeben!
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..

...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

Geue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Geue » 03.02.2010 22:17

Um mal wieder bisschen vom Thema abzulenken...hatte am Wochenende auch die Probiker-Kombi am Körper, leider war bei mir die Passform nicht so wie ich mir gewünscht habe.
Hat denn jemand schon erfahrungen mit dem Pendant von Polo, der FLM Torrent? Die wird ja momentan auch bei unter 200 EUR gehandelt und macht zumindestens optisch auch einen sehr guten Eindruck.
Fährt die hier zufällig jemand und kann bisschen was dazu sagen?

Edit: Wie ich grad gesehen hab beläuft sich das mit den 200 EUR leider doch nur auf die rot-schwarze Kombination. Naja in vernünftigen Farben aber immernoch für akzeptable 270 zu bekommen.

Rax

Beitrag von Rax » 11.02.2010 8:27

Niemand hat behauptet das man mindestens 600€ ausgeben muss. Ab diesem Preis (UVP) kann man Qualität erwarten und mit ein bisschen Glück findet man so eine Kombi für unter 300€. Das ist der Unterschied zwischen preiswert und billig. Qualitätsmäßig liegen da Welten zu einer Kombi die regulär 200-250€ kostet.Um das zu erkennen, muss man kein Dainese oder sonstwas Mitarbeiter sein. Entschuldigung, mir ist halt komplett schleierhaft warum jemand gewillt ist 270 Teuro für eine miese, bunte Chinapelle aus dem Mopped-Discount hinzulegen, wenn es fürs selbe Geld wirklich Topp-Qualität gibt. Solte ja nur ein Denkanstoss sein. Jeder wie er will. Duck und wech.

RAX

Raw
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Raw » 11.02.2010 12:18

Mir wäre es nie in den Sinn gekommen, mit "Discount-Ware" rumzueiern, da wird einfach an der falschen Stelle gespart find ich. Hab für Lederhose+Lederjacke 500 € gezahlt, das war und ist es mir aber auch wert! In Extremsituationen fühl ich mich kopfmäßig auch einfach wohler - ob es bei einem Unfall aber auch wirklich besser schützt, sei jetzt mal dahingestellt... :?: :!:

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 11.02.2010 18:26

Um das mal mit Stammtischparolen weiter hier aufzuwerten ;)

Sicherheit beim Sturz ist das eine wofür man bezahlt, aber das Leder von Dainse z.B. wo ne Hose 330 kostet fühlt sich einfach schöner und hochwertiger an als bei einer 69,99 Lederhose.. Zudem das perfekt eingearbeitete Strech, Nähte die nicht drücken ect.

Snook

Beitrag von Snook » 11.02.2010 23:22

Hab mir am Wochenede die Kombi bei Louis geholt.

Finde sie von der Verarbeitung und vom Sitz super. Top Preis/Leistungs verhältnis. Habe keine rausstehende Nähte, keine Kleberückstände etc. gefunden und man merkt auch kein Kratzen oder drücken wenn man sie an hat. Das einzige was ich ein wenig bemängel ist das die Kombi recht klein ausfällt, musste 2 Nummern größer nehmen. Den Serien "Rückenpuffer" aus Schaumstoff hab ich raus und mit meinem Rückenschild passt man problemlos darunter.

Hatte voher die Torrent von Polo die nun schon 2 1/2 bis 3 Jahre alt ist und damals noch 360 Euronen oder so gekostet hatte.
Im vergleich zu dieser Kombi finde ich die Louis Kombi besser in der Verarbeitung und vom Sitz. Gibt zwar seid glaub 1 Jahr ein etwas anderes Model von der Torrent aber dazu hab ich leider keinen Vergleich.

Also ich finde die Kombi gut, bereue es nicht sie gekauft zu haben.

Rax

Beitrag von Rax » 12.02.2010 7:48

Snook hat geschrieben: Also ich finde die Kombi gut, bereue es nicht sie gekauft zu haben.

Wieso, hast du dich damit schon hingelegt?

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 12.02.2010 13:37

Rax hat geschrieben:Wieso, hast du dich damit schon hingelegt?
Was soll denn die Frage? Muss ich mich mit meinem Kombi erst hinschmeissen damit ich sagen kann, dass die LederKombi ne gute Passform hat, nicht zwickt, gut verarbeitet ist und auch nach längerer fährt noch nicht lästig wird?
Sorry, dämliche Frage....
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 12.02.2010 13:40

Welche ist es denn nun genau geworden Snook?! PRX-4?! Mich hats schon zwei mal geschmissen, kann nur bestätigen, dass sie auch wirklich schützt ;)

MFG Jonny

Snook

Beitrag von Snook » 12.02.2010 19:20

Jonny hat geschrieben:Welche ist es denn nun genau geworden Snook?! PRX-4?! Mich hats schon zwei mal geschmissen, kann nur bestätigen, dass sie auch wirklich schützt ;)

MFG Jonny
Ja hab mir die PRX-4 neu gekauft. Die Torrent hängt nun schön im Keller rum :P

Zur Frage von Rex, die wurde ja schon von m4Dze beantwortet. Besser hätt ich es auch net sagen können :)

Antworten