SV Motor Zweckendfremdet --> Das Ergebnis!

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Vision

Re: SV Motor Zweckendfremdet --> Das Ergebnis!

Beitrag von Vision » 05.02.2010 19:13

Auf jedenfall ein Schritt in die richtige Richtung ;) Respekt vor dem Umbau, sieht auf jedenfall Top aus!

Btw. Dieses "Trike" am Ende ist ja mal krass. Gibts da mehr Infos zu? :D

Zip-Freak

Beitrag von Zip-Freak » 05.02.2010 19:17

es bleibt nur nochmals zu erwähnen, das der hinterreifen ein testreifen mit sehr harter mischung ist!
Sie zips sind ausgereifte DSSC (deutsches scooter sprint comitee) fahrzeuge und haben slicks mit sehr weicher mischung drauf.

Bei 30m wheelspin würden auch 200PS in der karre nichts bringen, nur mehr qualmen.
Mit nem anderen reifen und einem vernünftigen untergrund (der hallenboden ist nicht gerade perfeckt) sieht das ganze sicher mal GAAAANZ anders aus.

Nun, das die karre für viele hier "unsinnig" ist, ist mir von anfang an klar gewesen, weil wegen ist ja außer herum plastik :mrgreen:

Aber bei solch einem Umbau geht es eben nicht um unsinnig oder sinnig.... sondern um den spaß der dahinter steckt und das ergebnis was bei raus kommt....

zum TRIKE: Ist ein fahrzeug mit 3 Rollermotoren. Jeweils etwa 15PS, macht also zusammen 45PS.

Der fahrer ist Querschnittsgelähmt durch nen Rollerunfall und hat danach mit seinen Freunden diese Kiste aufgebaut, meinen vollsten respeckt das er sich da drauf setzt und rumheizt. :!:

raschel

Beitrag von raschel » 05.02.2010 21:42

8)
schfind dem cool;
finds immer klasse wenn leute ihre ideen umsetzen und sich ihre moppeds selbst bauen.
(abgesehen von der "Streetfighter"-modescheisse)

Die farbe find ich üprigens sehr hüppsch

gruss

DarkAge

Beitrag von DarkAge » 06.02.2010 16:54

Bin ja selbst auch mal Roller gefahren, von daher weiß ich, daß so ne Kiste mit megaharten Kupplungsfedern aus dem Stand raus ganz schön beschleunigen kann, wobei die Variomatik dennoch einiges an Leistung klaut.

Dennoch sind die Zweitakter einfach super giftig, ich bin mal ein Stück mit nem umgebauten 180er Zip gefahren (Malossi Motor für den Runner), denke mal der wird 25-30 PS gehabt haben. Das Teil hat einem in der Beschleunigung die Arme lang gezogen.

Vielleicht brauchst du mehr Gewicht aufm Hinterrad? Und/oder Slicks. Auf jeden Fall gibts keinen Roller mit besserem Sound :) devil

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 06.02.2010 17:08

Er hat doch keine Variomatik mehr dran! Soweit ich weiß, hat er das komplette Getriebe mitgenommen!

MFG Jonny

DarkAge

Beitrag von DarkAge » 06.02.2010 17:14

Ist klar, das war auf die Variomatik Roller an sich bezogen. Die ganzen ich-hab-meinen-Roller-auf-30PS-getuned Rollerfahrer wundern sich aufm Prüfstand nämlich immer, warum einige der versprochenen Pferde zu hause im Stall beblieben sind.

Dennoch glaube ich, das durch die lange Schwinge zu wenig Gewicht aufm Hinterrad ist. Und die kleinen Rollerreifen bekommt man ja schon mit nem offenen Serien-Fuffi zum durchdrehen.

Ich finde den Umbau prinzipiell geil, in ner alten Vespa oder Lambretta wäre das aber der absolute Knüller :-)

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 06.02.2010 17:27

Naja, das was da aufm Video war, is net mal annähernd auf die Straße zu übertragen. Da muss nen gescheiter weicher Reifen dran und nen guter Asphalt und net son flutschiger Hallenboden. Da is ja klar, dass jeder Lümmelroller schneller is...

MFG Jonny

Femi

Beitrag von Femi » 07.02.2010 12:15

Mal abgesehen davon, dass ich überhaupt nicht auf Roller stehe ist die optische Aufmachung von diesem Teil genau so plump und einfallslos wie von so vielen anderen auch. Keine Innovation, nichts herausstechendes, langweiliger Einheitsbrei.
Und die ganze Mühe war nun für ein Gefährt, dass man nur auf abgesperrtem Gelände bewegen darf?
Oder wird es in England zugelassen? Da darf man ja auch mit Couchsesseln herumfahren... :D

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 07.02.2010 14:39

Erstmal besser machen, würde ich sagen.
Ich finde den Umbau megamäßig und top ausgeführt.
Den fehlenden Grip am Hinterrad kann man mit einem weichen Hinterreifen beheben und den Körper mehr nach hinten verlagern.
Ich denke mal, vor einem Wheelie brauchst Du keine Angst haben.
Top Video - macht Spaß.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Gelöschter Benutzer 16394

Beitrag von Gelöschter Benutzer 16394 » 07.02.2010 15:09

Ich find die Idee cool,
und das Ding geht bestimmt auf Asphalt wie die Hölle.
Würd ich gern mal ne Probefahrt machen.
Klasse Umbau. ;) bier

Zip-Freak

Beitrag von Zip-Freak » 08.02.2010 16:16

Vorweg,. das sind keine kleinen rollerreifen mehr, denn diese liegen meist zwischen 10 und 12"..... auf der ksite sind nun schon 14" felgen.
Der hinterreifen ist eine harte gummimischung und mehrere jahre alt.... der boden scheiße.... und es hatte etwa 0°C....und ich saß zu weit vorne. Nun, bedenkt das war die Jungfernfahrt!!!

Das hier einige über den sinn und zweck dieses gefährt herziehen kann ich generell "verstehen", jedoch ist es denke ich jedem selbst überlassen in welchem umfang er geld für sowas ausgeben möchte, da sollte man nciht zu sehr drauf herumreiten! Bedenkt man doch, das die bezeichnung für Hobby "ein weg viel geld auszugeben, mit wenig nutzen" doch auf fast alle hobbys zutrifft!

Das außen herum plastik ist mag einigen nicht gefallen, ist aber meiner meinung nach REINE GESHCMACKSSACHE, und da sollte man dann vorsichtig mit einem Urteil sein, wenn man in diesem fall weiß wie das originale fahrzeug aussieht, sollte man anmerkungen wie "plump und einfallslos wie von so vielen anderen auch. Keine Innovation, nichts herausstechendes, langweiliger Einheitsbrei. " nochmal ganz schnell überdenken!

Zip-Freak

Beitrag von Zip-Freak » 08.02.2010 16:19

utzibbg hat geschrieben:Erstmal besser machen, würde ich sagen.
Ich finde den Umbau megamäßig und top ausgeführt.
Den fehlenden Grip am Hinterrad kann man mit einem weichen Hinterreifen beheben und den Körper mehr nach hinten verlagern.
Ich denke mal, vor einem Wheelie brauchst Du keine Angst haben.
Top Video - macht Spaß.

Ja, die sitzposition ist für dieses fahrzeug wohl falsch gewesen, im nachhinein jedem ersichtlich, wenn man jedoch 3 jahre lang sprintrennen mit nem fahrzeug fährt, bei dem das notwendig ist, setzt man sich automatisch so hin :D

Yakuza
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Yakuza » 09.02.2010 0:35

Ich find den Umbau und die Idee einfach geil.Es ist völlig egal ob es Sinn macht oder nicht,es muss einfach Spaß machen.Und ich denke mit dem Roller gibt es so einigen Spaß.
Absolut geil.

Sprigga

Beitrag von Sprigga » 09.02.2010 9:01

Meinen Respekt hast du ;) bier
Die Leute die sagen, dass die Kiste einfallslos ist,
naja guck dir Ihre Karren an und urteile selbst :lol:
Erstmal selber eine Karre von Grund auf auf-/umbauen.
Optisch naja zuviel Plastik, aber das haben die Meisten hier
im Forum auch an ihren Karren und sind stolz drauf :lol:

Und ich könnte nun auch sagen, dass deine Reifen scheisse sind
und du könntes mir wieder sagen, dass das nur alte Testreifen sind :lol:
Und abhängen sieht anders aus, da du die anderen Fahrer schnell wieder hattest.
Wird schon würde ich sagen, wenn ich bedenke, wieviel Aufwand es
war meine alte Gs500e auf Modestreetfighter umzubauen.

Ps: Ich find den Schraubenschlüssel geil und die lange Schwinge ;) bier

SV-Fightersau

Beitrag von SV-Fightersau » 09.02.2010 9:08

raschel hat geschrieben:8)
schfind dem cool;
finds immer klasse wenn leute ihre ideen umsetzen und sich ihre moppeds selbst bauen.
(abgesehen von der "Streetfighter"-modescheisse)

Die farbe find ich üprigens sehr hüppsch

gruss
HOHLKÖRPER

Antworten