Sv650S vernünftigen Auspuff

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
CatchMe

Sv650S vernünftigen Auspuff

Beitrag von CatchMe » 08.02.2010 13:03

Hi zusammen,

ich habe eine Frage, und zwar ich suche einen guten nicht so teuren asupuff für meine sv650s k5. Ich hab schon bei Ebay geschaut und auch so mal geschaut... ich bin nur leider technisch nicht gerade so begabt.... soll heissen.... ich habe eine ungefähre vorstellung wie der auspuff sein soll, hab aber keine ahnung ob er dann auch zu meiner kleinen passt.
Also welche ich gut find, ist z.B. der Bos gts, oder einer von Shark, Mivv, ixil, so kleine mit einem kräftigen sound.
Sorry wenn ich jetzt allen den nächsten beitrag vermiese, aber leo vinc mag ich nicht so, weil die so klobog aussehen, und fast jeder zweiten den hat und ich wenig individualität möchte ich schon haben :-)

Grüsse

Beso-7

Re: Sv650S vernüftigen Auspuff

Beitrag von Beso-7 » 08.02.2010 13:09

Hab den IXIL in carbon... Kannst ja mal in meiner Ownerlist gucken (unter meinem Bild aufs Motorrad klicken). Wenn er dir gefällt, hier im Fourm kriegste ein besseren Preis als bei ebay.

JuTobsen

Beitrag von JuTobsen » 08.02.2010 13:41

Hey,

die Vergangenheit hat gezeigt, dass in solchen Threads eigentlich jeder seinen eigenen Pott bis hoch in den Himmel lobt und zumeist andere schlecht redet. :roll:
Da du ne K5 hast kann ich dir deshalb nur den Tipp geben, eventuell einen Carbon oder schwarzen Pott zu montieren. Sieht meiner Meinung nach mit dem schwarzen Rahmen besser aus.
Allgemein kann aber gesagt werden, dass eigentlich jeder Zuberhörtopf lauter sein wird, als der Original Dämpfer.
In einem anderen Thread wurde schon zurecht gesagt, dass der Auspuffkauf eine Bauchsache ist und neben dem Klang vor allem die Optik am Wichtigsten ist.

Bin mit meinem übrigens auch sehr Zufrieden -> wen wunderts... ;) bier

Achso, herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt wünsche ich... :D

Playground

Beitrag von Playground » 08.02.2010 13:48

wenn dir die optik vom leo nicht gefällt, wie siehts denn mit denn mit seinem sound aus. ist eher tief bassig.

oder suchst du eher was brüllendes???

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 08.02.2010 13:51

JuTobsen hat geschrieben:Hey,

die Vergangenheit hat gezeigt, dass in solchen Threads eigentlich jeder seinen eigenen Pott bis hoch in den Himmel lobt und zumeist andere schlecht redet. :roll:
Das stimmt, vor allem haben genau die Leute meist nur 2 Ausprobiert, den originalen und den, für den sie sich letztendes entschieden haben....
In einem anderen Thread wurde schon zurecht gesagt, dass der Auspuffkauf eine Bauchsache ist und neben dem Klang vor allem die Optik am Wichtigsten ist.
Mir wäre eine homogene Leistungsentfaltung auch wichtig. Hatte schon Töppe drauf, da zog das Mopped keine Wurst mehr vom Teller...

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 08.02.2010 13:55

Da Sound und Optik eh geschmackssache sind und die meisten Pötte an der Leistung nichts ändern, kann man ihm nur verschiedene Varianten vorschlagen. Ich hab mich für meinen wegen der Optik entschieden. Schwarz, carbon, und nicht zu groß.

Playground

Beitrag von Playground » 08.02.2010 14:00

wenns bloß nach optik geht finde ich den mivv suono sehr geil

http://www.mivv.it/public/FOTO_SUONO_re ... 15L7_a.jpg

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 08.02.2010 14:12

Playground hat geschrieben:wenns bloß nach optik geht finde ich den mivv suono sehr geil

Haste recht! Mit schwarzen Rahmen und dann den in Carbon :)

Playground

Beitrag von Playground » 08.02.2010 14:13

Beso-7 hat geschrieben:
Playground hat geschrieben:wenns bloß nach optik geht finde ich den mivv suono sehr geil

Haste recht! Mit schwarzen Rahmen und dann den in Carbon :)

da könnte man glatt nochmal schwach werden und seinen leo für hergeben :?

Boergi

Beitrag von Boergi » 08.02.2010 14:49

Was kostet der Mivv in etwa?
Mein Originalpott tut es zwar noch, allerdings ist der durch zwei Unfälle und einigen Kontakten mit der Wand beim Schieben in der Garage doch schon stark in Mitleidenschaft geraten.

Playground

Beitrag von Playground » 08.02.2010 14:52

knappe 500 - bisschen weniger wenn de nen gutes angebot findest

hier der passende fred:

viewtopic.php?f=3&p=9361620

Boergi

Beitrag von Boergi » 08.02.2010 14:55

Ok das ist mir der Spaß nicht wert :)
Da der Rest auch schon recht verkratzt ist (Bremssattel, Front, Felgen, etc.)
Dachte eher an eine Preisklasse von max. 250€, wobei da auch nur Leo und Takkoni übrig bleiben, beim Takkoni fällt ja gerne der Schalldämpfer raus, oder wurde das inzwischen geändert?

ra.ven

Beitrag von ra.ven » 08.02.2010 15:11

Oder eben der Hashiru, da gibs jetz sogar zwei, den Black Cap (siehe Ownerlist) für 270,- oder so ein neuer in Dreiecksform für 200,-€. Aber zu dem gibs noch gar keine Erfahrungswerte denke ich.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 08.02.2010 15:24

ra.ven hat geschrieben:Oder eben der Hashiru, da gibs jetz sogar zwei, den Black Cap (siehe Ownerlist) für 270,- oder so ein neuer in Dreiecksform für 200,-€. Aber zu dem gibs noch gar keine Erfahrungswerte denke ich.
passt nicht ganz zu "vernünftiger Auspuff"... Wenn sich die Qualität nicht gebessert hat wäre das für mich keine Option...

ra.ven

Beitrag von ra.ven » 08.02.2010 15:28

Also bisher kann ich über die Qualität nicht meckern, hab den Black Cap aber auch erst seit August. Ich denke aber zu dem vorherigen Produkt hat sich die Qualität schon verbessert.

Antworten