Sv650S vernünftigen Auspuff
Re: Sv650S vernüftigen Auspuff
Jungs,
ich danke euch für die schnellen Antworten.
Es soll sich nicht anhören als ob ich leo überhaupt nicht mag.... der sound gefällt mir gut, das prob. ist nur der ist genauso groß wie der Originale.
Und so die grösse vom ixil shorty oder dem Bos gts, ist echt eine augenschmaus (meiner Meinung nach) Ich hab auch von Ixil den Hyperlow gesehen.... (zwar nur für die Gladius) aber sowas reizt auch.... das versuchen passend zu machen.
Ich geb euch auch recht, wenn man sagt das es eine Bauchentscheidung ist, trotzdem will ich gerne erfahrungsberichte von denen hören, die den entweder fahren gefahren sind, und jetzt einen anderen fahre.
Also meine Favorit ist der Bos gts od. Ixil extreme shorty. Preistechnisch liegen sie auch noch im bezahlbaren rahmen.
Danke für eure hilfe!!!!! Echt super
Achja wo kann ich mich hier vorstellen?
ich danke euch für die schnellen Antworten.
Es soll sich nicht anhören als ob ich leo überhaupt nicht mag.... der sound gefällt mir gut, das prob. ist nur der ist genauso groß wie der Originale.
Und so die grösse vom ixil shorty oder dem Bos gts, ist echt eine augenschmaus (meiner Meinung nach) Ich hab auch von Ixil den Hyperlow gesehen.... (zwar nur für die Gladius) aber sowas reizt auch.... das versuchen passend zu machen.
Ich geb euch auch recht, wenn man sagt das es eine Bauchentscheidung ist, trotzdem will ich gerne erfahrungsberichte von denen hören, die den entweder fahren gefahren sind, und jetzt einen anderen fahre.
Also meine Favorit ist der Bos gts od. Ixil extreme shorty. Preistechnisch liegen sie auch noch im bezahlbaren rahmen.
Danke für eure hilfe!!!!! Echt super
Achja wo kann ich mich hier vorstellen?
Re: Sv650S vernünftigen Auspuff
Schau dir mal in der Ownerliste von Schnapser den Roadsitalia Special an vllt wär der ja was
Würd sogar in der richtigen Preisklasse liegen. Und für das Geld stimmt die Verarbeitung eig auch.
Greetz Torado

Greetz Torado
Also wenn du schon extra nach Erfahrungsberichten über den Shorty fragst, bitte schön...:
(Du wurdest vor subjektiven Meinungen und dem anschliessenden Gesprächsbedarf im Forum ja gewarnt
)
Habe den Ixil Shorty drauf und bin damit sehr glücklich.
Als Vergleich habe ich bisher aber auch nur den Leo und MivvGP in Live an anderen Sv´s gehört.
Von der Lautstärke her muss man sich mit ihm wirklich nicht verstecken. Wenn ich durch die Stadt fahre, drehen sich viele Leute um, nur weil sie das Moped hören -> ob gewollt
oder nicht...
Der Bass im Sound ist untenrum absolut in Ordnung. Ab 6000 Umdrehungen fängt er dann aber immer mehr an zu brüllen und kreischen, was gerne kritisiert wird. Der Resonanzkörper ist einfach nicht so groß, wie bei manch anderem Pott, aber soundmäßig absolut noch im Rahmen. Der V2 Sound kommt ansonsten gut rüber und das Kreischen kann man auch nicht mit dem Kreischen der Reihenvierer vergleichen. Irgendwie was Eigenes
Außerdem ist da ja dann noch diese Optik...
Bei der Verarbeitung ist mir eine Schwachstelle aufgefallen. Die Endkappe wird mit Aluschrauben festgezogen und die darf man, wenn man daran rumschraubt, nicht zu feste anziehen. Die Schrauben brechen sonst ab und verkeilen sich im Gewinde. Musste schon 2 Gewinde nachziehen und habe deshalb Stahlschrauben nachträglich gekauft. Das Gewinde selbst war zum Glück aus Stahl und ließ sich ohne Probleme nachziehen...
Mitlerweile gibt es auch noch eine neue Endkappe für den Pott. Erinnert mich ein wenig an den vorhin beschriebenen Mivv Suono -> http://cgi.ebay.de/IXIL-Auspuff-Endtopf ... 518ff4ee5f
Was ich noch interessant fand, ist die Antwort vom Dieter zur Leistungsentfaltung. Hatte den originalen Pott aber zu kurz drauf, um dazu etwas sagen zu können. Sie zieht aber so, wie andere SV´s mit denen ich schon zusammen gefahren bin.
Also Zusammenfassend kann ich sagen, dass er echt gut klingt und eine gute Lautstärke hat. Abgesehen von den Aluschrauben ist auch die Verarbeitungsqualitätabsolut in Ordnung. Ich würde ihn wieder kaufen.
(Du wurdest vor subjektiven Meinungen und dem anschliessenden Gesprächsbedarf im Forum ja gewarnt

Habe den Ixil Shorty drauf und bin damit sehr glücklich.
Als Vergleich habe ich bisher aber auch nur den Leo und MivvGP in Live an anderen Sv´s gehört.
Von der Lautstärke her muss man sich mit ihm wirklich nicht verstecken. Wenn ich durch die Stadt fahre, drehen sich viele Leute um, nur weil sie das Moped hören -> ob gewollt

Der Bass im Sound ist untenrum absolut in Ordnung. Ab 6000 Umdrehungen fängt er dann aber immer mehr an zu brüllen und kreischen, was gerne kritisiert wird. Der Resonanzkörper ist einfach nicht so groß, wie bei manch anderem Pott, aber soundmäßig absolut noch im Rahmen. Der V2 Sound kommt ansonsten gut rüber und das Kreischen kann man auch nicht mit dem Kreischen der Reihenvierer vergleichen. Irgendwie was Eigenes

Bei der Verarbeitung ist mir eine Schwachstelle aufgefallen. Die Endkappe wird mit Aluschrauben festgezogen und die darf man, wenn man daran rumschraubt, nicht zu feste anziehen. Die Schrauben brechen sonst ab und verkeilen sich im Gewinde. Musste schon 2 Gewinde nachziehen und habe deshalb Stahlschrauben nachträglich gekauft. Das Gewinde selbst war zum Glück aus Stahl und ließ sich ohne Probleme nachziehen...

Mitlerweile gibt es auch noch eine neue Endkappe für den Pott. Erinnert mich ein wenig an den vorhin beschriebenen Mivv Suono -> http://cgi.ebay.de/IXIL-Auspuff-Endtopf ... 518ff4ee5f
Was ich noch interessant fand, ist die Antwort vom Dieter zur Leistungsentfaltung. Hatte den originalen Pott aber zu kurz drauf, um dazu etwas sagen zu können. Sie zieht aber so, wie andere SV´s mit denen ich schon zusammen gefahren bin.

Also Zusammenfassend kann ich sagen, dass er echt gut klingt und eine gute Lautstärke hat. Abgesehen von den Aluschrauben ist auch die Verarbeitungsqualitätabsolut in Ordnung. Ich würde ihn wieder kaufen.

Also ich kann nur für den Roadsitalia Special plädieren ^^
Schauste in meiner Ownerliste mal die Optik an und kannst hier was drüber lesen:
viewtopic.php?f=3&t=63063
MfG
Schnapser
Schauste in meiner Ownerliste mal die Optik an und kannst hier was drüber lesen:
viewtopic.php?f=3&t=63063
MfG
Schnapser
da kann ich ja ma meine Erfahrungen mit dem Leo schildern:Wenn ich durch die Stadt fahre, drehen sich viele Leute um, nur weil sie das Moped hören -> ob gewolltoder nicht...
Also ich fahre (natürlich) ohne Db-Killer. Es ist schon 2mal vorgekommen, dass das vor mir fahrende Auto rechts ran ist um mich vorbeizulassen.
Liegt wohl nicht nur am sound, die Fahrweise ist auch etwas aufdringlich - aber keinesfalls agressiv.
Playground hat geschrieben: Also ich fahre (natürlich) ohne Db-Killer. Es ist schon 2mal vorgekommen, dass das vor mir fahrende Auto rechts ran ist um mich vorbeizulassen.

Das der Leo gut klingt steht doch ausser Frage... Aber er ist dem Fredersteller einfach zu lang...

Der Roadsitalia sieht auch sehr gut aus, ja. Preislich absolut Top. Der Winkel vom Pott gefällt mir richtig gut, der kommt gut steil

Gibt´s den auch in schwarz ?

Das Soundfile erinnert mich stark an den shorty.

is mir auch klar - der kommentar passte nur gerade gutJuTobsen hat geschrieben:Playground hat geschrieben: Also ich fahre (natürlich) ohne Db-Killer. Es ist schon 2mal vorgekommen, dass das vor mir fahrende Auto rechts ran ist um mich vorbeizulassen.![]()
Das der Leo gut klingt steht doch ausser Frage... Aber er ist dem Fredersteller einfach zu lang...
Okay sorry, ich dachte schon wir drehen uns im Kreis...Playground hat geschrieben: is mir auch klar - der kommentar passte nur gerade gut

Der Threadersteller könnte ja mal seine Preisvorstellung preisgeben - vllt. würden ja schon einige wegfallen 

Ja die Preisvorstellung....
Das ist was... eigentlich wollte ich am anfang nicht mehr als 300€ ausgeben.... jetzt hab ich mir meine grenze bei 400€ gesetzt.
Ich denke dafür sollte man doch was bekommen.
Ich bedanke mich für diesen ausführlichen bericht über den Ixil shorty. Der Roadsitalia *Special* sieht auch nicht schlecht aus und dem video nach zu urteilen hört er sich auch nicht schlecht an.
Ach ja wo kann ich hier diese daten von meinem bike reinschreiben???
Das ist was... eigentlich wollte ich am anfang nicht mehr als 300€ ausgeben.... jetzt hab ich mir meine grenze bei 400€ gesetzt.
Ich denke dafür sollte man doch was bekommen.
Ich bedanke mich für diesen ausführlichen bericht über den Ixil shorty. Der Roadsitalia *Special* sieht auch nicht schlecht aus und dem video nach zu urteilen hört er sich auch nicht schlecht an.
Ach ja wo kann ich hier diese daten von meinem bike reinschreiben???
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
In die OWL oder auch Ownerliste genannt.
@ Topic
Wenn du was mit viel Bass suchst, dann wirst du wohl um einen längeren Topp nicht herumkommen.Denn Bass braucht immer Volumen.Und davon haben die kürzeren einfach mal nicht genug.
@ Topic
Wenn du was mit viel Bass suchst, dann wirst du wohl um einen längeren Topp nicht herumkommen.Denn Bass braucht immer Volumen.Und davon haben die kürzeren einfach mal nicht genug.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Re: Sv650S vernüftigen Auspuff
Dieter hat geschrieben:passt nicht ganz zu "vernünftiger Auspuff"... Wenn sich die Qualität nicht gebessert hat wäre das für mich keine Option...ra.ven hat geschrieben:Oder eben der Hashiru, da gibs jetz sogar zwei, den Black Cap (siehe Ownerlist) für 270,- oder so ein neuer in Dreiecksform für 200,-€. Aber zu dem gibs noch gar keine Erfahrungswerte denke ich.
das stimmt, irgendwie sind das nicht mehr die selben materialien wie noch vor ein paar jahren. hab über den hashi auch an anderen modellen, aktuell in den letzten beiden jahren nur negatives gehört.
ich selbst habe auch einen allerdings von 2006, hat mittlerweile 25 tkm drauf und sieht aus wie am ersten tag.
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
ja der eagle soll schon nen fetten sound haben, gefallen tut er mir aber nicht so besonders, obwohl er in schwarz schon besser aussieht.
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski
...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!
...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!
es gibt auch ein ganz neuen von eagle ! 

- Dateianhänge
-
- IMG_0864.JPG (68.97 KiB) 1106 mal betrachtet