Leder oder Textil

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Metalhead71
SV-Rider

SVrider:

Re: Leder oder Textil

Beitrag von Metalhead71 » 06.02.2010 15:48

[quote="foobar423"

[offtopic] Viele Pausen machen ist aber auch keine schlechte Idee bei einer so langen Tour und erhöht die passive Sicherheit! ;) [/offtopic][/quote]

Wir SV-Rider (zumindest die 1000er) müssen auf einer Tagestour eh schon 3 Tankstopps machen. Reicht doch vollkommen aus an Pausen. Die Regenkombi an&ausziehpausen kommen halt noch hinzu.

Und nochmal zum "Textilflattern" : jeder der sich vernünftige Textilware kauft hat kein Problem mit Flattern. Ich denke mal eher das eine Regenkombi flattert.

Und jeder der z.B. eine Strecke von Hannover nach Regensburg nur über Landstr. fährt und am gleichen Tag ankommen möchte ist über jede Pause genervt wo er sich in oder aus Regenpelle pellen muss.
Das nenne ich Stress !

Wie gesagt, aus Sicherheitsgründen werde ich mir über kurz oder lang auch ne Lederkombi zulegen. Aber wenns mitm Bock in den Urlaub geht oder ne weite Tour ansteht ist Textil angesagt.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

Nimrod

Beitrag von Nimrod » 13.02.2010 20:21

Leder? Textil?

A wa, man braucht gar nix davon:
Schauts mal hin, da sieht man, dass es auch ohne geht.

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... r-3118.htm

:) moped

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 13.02.2010 21:05

Maaaan hat der häßliche Handschuhe :mrgreen:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Yajirobi
SV-Rider

Beitrag von Yajirobi » 14.02.2010 16:08

ach du scheiße, es hat einen moment gedauert, aber dann, als ich gemerkt hab, wie ich reagieren würde, wenn ich den so auf der karre sehn würde, hab ich mich totgelacht :mrgreen:
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 17.02.2010 9:32

textil ist im allgemeinen vorteilhafter, aber leder sieht einfach besser und sportlicher aus. :D

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 17.02.2010 18:18

monnemajung hat geschrieben:textil ist im allgemeinen vorteilhafter, aber leder sieht einfach besser und sportlicher aus. :D
Toller Post :top:

Vorteilhaft ist auch so ein Wort, was alles und nichts bedeuten kann... Und wer in der Frage ob Leder oder Textil nach Optik entscheidet, ist selber schuld...
Es hat beides Vor- und Nachteile und die wurden ja bereits zu genüge diskutiert. Entscheiden muss das letzten Endes jeder selbst. Ich bestitze jedenfalls beides. Werde aber in Zukunft hauptsächlich mit Leder unterwegs sein.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

schnapser
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnapser » 21.02.2010 18:32

Naja auf längeren Strecken ist es bei mri auf jedenfall immer Leder, einfach wegen der Sicherheit und .... ja auch der Optik ^^
habe mir jetzt aber auch ne Textiljacke gekauft, für kurze Strecken im Sommer wo ich nicht unbedingt meine 5kg Lederjacke brauche (Schule???)

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 22.02.2010 16:18

Auch so 'ne zweifelhafte Logik, dass man auf Kurzstrecken nicht so viel anziehen muss ;)
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

littleBigBike

Beitrag von littleBigBike » 22.02.2010 16:25

LazyJoe hat geschrieben:Auch so 'ne zweifelhafte Logik, dass man auf Kurzstrecken nicht so viel anziehen muss ;)
Ja genau, zum Bäcker fahr ich auch immer in Shorts und T-Shirt...

olli1974

Beitrag von olli1974 » 24.02.2010 12:26

Wulf hat absolut recht. Bin auch zuerst Textil gefahren, weil's besser zu tragen ist ... angeblich. Vor 2 Jahren hab' ich mir dann ne Kombi von Schwabenleder geholt. Sitzt wie ne zweite Haut und ist noch bequemer wie Textil, weil nichts mehr verrutscht.

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 24.02.2010 12:41

Habe inzwischen ne zweite Lederkombi bestellt. Jetzt besitz ich nen 2-Teiler und nen 1-Teiler. Sicherheit haste mit Leder definitiv weniger und da kannste auch was günstigeres kaufen und hast mindestens den Schutz, den die teuerste Textilkombi zu bieten hat. Zwei Stürze mit ner 200€ Kombi beweisen es bei mir...

MFG Jonny

giant

Beitrag von giant » 24.02.2010 16:33

Jonny hat geschrieben:... Sicherheit haste mit Leder definitiv weniger und ...

MFG Jonny
Du meinst wohl definitv MEHR Sicherheit :P
olli1974 hat geschrieben:Wulf hat absolut recht. Bin auch zuerst Textil gefahren, weil's besser zu tragen ist ... angeblich. Vor 2 Jahren hab' ich mir dann ne Kombi von Schwabenleder geholt. Sitzt wie ne zweite Haut und ist noch bequemer wie Textil, weil nichts mehr verrutscht.
:genau:
Hab für den Winter noch Textil aber sobald es die Temp. es zulassen zieh ich auch Leder an.

schnapser
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnapser » 24.02.2010 16:43

LazyJoe hat geschrieben:Auch so 'ne zweifelhafte Logik, dass man auf Kurzstrecken nicht so viel anziehen muss ;)
Naja ist eigentlich schon logisch weil das Risiko zu stürzen/einen Unfall zu haben deutlihc geringer ist wenn ich nciht so langen und vorallendingen lange nciht so schnell fahre wie auf ner Tour ! Schon alleine wegen der kürzeren Fahrzeit ...
Würde zwar schon mit Leder in die Schule , kommt aber einfach ien wenig...komisch...

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 24.02.2010 17:59

schnapser hat geschrieben:
Naja ist eigentlich schon logisch weil das Risiko zu stürzen/einen Unfall zu haben deutlihc geringer ist wenn ich nciht so langen und vorallendingen lange nciht so schnell fahre wie auf ner Tour ! Schon alleine wegen der kürzeren Fahrzeit ...
Würde zwar schon mit Leder in die Schule , kommt aber einfach ien wenig...komisch...
Also ich bin immer mit Lederjacke, Helm und Handschuhen in die Schule. Ab und zu sogar mit Motorradschuhen, aber komplett nur einmal, als ich ne Schulaufgabe in Ethik schreiben musste am Nachmittag ;). Da wurde ich aber echt seltsam angelächelt ^^...

@ giant: Natürlich MEHR Sicherheit ;)

MFG Jonny

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 24.02.2010 18:26

schnapser hat geschrieben:
Schon mal dran gedacht, dass nicht du den Fahrfehler macht, sondern jemand anders und dich dann abschießt? Das geht in der Stadt fast noch schneller als über Land. Soll aber nicht heißen, dass ich, wenn ich zum Bleistift zur Uni fahr, alles anhabe. Aber zumindest trag ich ne gescheite Textiljacke mit Protektoren drinne. Und bei dem Fahrstil der Würzburger ist das wohl auch besser so *hust*...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Antworten