Kupferring
Re: Kupferring
definitiv full ACK 

† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
ACK; ROFLMAO; FULLACK, oder FACK ...man so eine gequirlte Scheiße heySvFaxe hat geschrieben:definitiv full ACK
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
wtf?IMSword hat geschrieben:ACK; ROFLMAO; FULLACK, oder FACK ...man so eine gequirlte Scheiße heySvFaxe hat geschrieben:definitiv full ACK
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
LOL
Nene, Spaß beiseite. Ich hab meinen Kupferring auch schon ~40.000km drin, und es wird nie was undicht. Wieso auch??
Nene, Spaß beiseite. Ich hab meinen Kupferring auch schon ~40.000km drin, und es wird nie was undicht. Wieso auch??

99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
Nachdem mir die Pfeife von Suzuki-Händler (Gruß nach Hüttlingen) den falschen Dichtring verkauft hat, hab ich heute statt der "Faltscheibe" eben auch einen Kupferring genommen, der halt über das Gewinde passte.
Sollte ja genauso abdichten.
Sollte ja genauso abdichten.
- fighterchris20
- SV-Rider
-
SVrider:
hehe ihr habt Gedanken hier
Son Ding kost nix... Hab mir auch mal irgendwan son Sortiment gekauft.
DER KOMMT BEI JEDEM ÖLWECHSEL NEU.
Ich hab kein Bock, wenns doch mal leckt den ganzen Bugspoiler wieder ab zu schrauben.

Son Ding kost nix... Hab mir auch mal irgendwan son Sortiment gekauft.
DER KOMMT BEI JEDEM ÖLWECHSEL NEU.
Ich hab kein Bock, wenns doch mal leckt den ganzen Bugspoiler wieder ab zu schrauben.

Gruß der Chris
- Speedymaus
- SV-Rider
-
SVrider:
Gell? Schon lustig hiermattis hat geschrieben:ROFL. Hier glühen einige aus und schrecken ab und bei Louis schmeißen sie einem die ganze Kiste für ein Nasenwasser nach. Naja, wenn man zu viel Zeit hat...

Meinen hat mir Louis geschenkt, als ich den Ölfilter kaufte

frueher.... schon lange her...
waren in der Schachtel des neuen Oelfilters auch gleich noch 3 oder 4 verschiedene Dichtringe dabei...
aber heute ist SPAREN... und auch ich nehme immer den selben Dichtring und es hat noch nie gepisst..

Hallo Schrauber
Mein Beitrag über das Weichglühen diente doch nicht der Kostensenkung, sondern zur Lösung einer
Notsituation. Wenn man am Wochenende seine Gabel zusammenschrauben will, und hat vergessen
sich die richtige Kupferscheibe zu besorgen, hat man nur drei Möglichkeiten:
1)Eine Scheibe zu besorgen und am nähchsten Wochenende weiter zu schrauben.
2)Auf Gott vertrauen und die alte nochmal benutzen. Oder
3)Sie wie beschrieben auszuglühen.
ICH habe mich für die dritte Möglichkeit entschieden, aber eben nicht aus finanziellen Gründen. Das Gas
hat vermutlich mehr gekostet als eine Neue.
Ich wollte mit dem Tipp auch nur anderen in einer ähnlichen Situation helfen.
mfg andi
Mein Beitrag über das Weichglühen diente doch nicht der Kostensenkung, sondern zur Lösung einer
Notsituation. Wenn man am Wochenende seine Gabel zusammenschrauben will, und hat vergessen
sich die richtige Kupferscheibe zu besorgen, hat man nur drei Möglichkeiten:
1)Eine Scheibe zu besorgen und am nähchsten Wochenende weiter zu schrauben.
2)Auf Gott vertrauen und die alte nochmal benutzen. Oder
3)Sie wie beschrieben auszuglühen.
ICH habe mich für die dritte Möglichkeit entschieden, aber eben nicht aus finanziellen Gründen. Das Gas
hat vermutlich mehr gekostet als eine Neue.
Ich wollte mit dem Tipp auch nur anderen in einer ähnlichen Situation helfen.
mfg andi
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.
hm? Aber welches nehme ich da beim Louis??
folgende Ringe gibt es da zur Auswahl!
* M 10 x 14 x 1,5
* M 12 x 16 x 1,5
* M 14 x 18 x 1,5
* M 16 X 20 x 1,5
* M 18 x 22 x 1,5
* M 18 x 22 x 1,0
Welcher ist es??
DANKE!!
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=108[/quote]
folgende Ringe gibt es da zur Auswahl!
* M 10 x 14 x 1,5
* M 12 x 16 x 1,5
* M 14 x 18 x 1,5
* M 16 X 20 x 1,5
* M 18 x 22 x 1,5
* M 18 x 22 x 1,0
Welcher ist es??
DANKE!!
Hier steht das das Gewinder der 1000er M14x... ist, dann muss der Ring innen 14-15mm sein:Clemsi hat geschrieben:ich konnte in der 1000er Sparte nichts finden! Welche Dichtringgröße brauch ich denn bei der SV 1000 S?
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=108[/quote]
Huhu,
kurze Frage sucht kurze Antwort.
Bei der 650S ab 2003 brauch ich da nen M12 oder M14 Ring?
Mein Handbuch ist grad einige Kilometer weit entfernt und nachmessen kann ich grad auch nicht...
Danke!
kurze Frage sucht kurze Antwort.
Bei der 650S ab 2003 brauch ich da nen M12 oder M14 Ring?
Mein Handbuch ist grad einige Kilometer weit entfernt und nachmessen kann ich grad auch nicht...
Danke!
- MartinG
- SV-Rider
SVrider:
Schraube rausdrehen und nachmessen
.
Die Angabe 12x16x1,5 heißt: Innendurchmesser x Aussendurchmesser x Dicke. Innendurchmesser muss leicht größer als das Gewinde sein und Aussendurchmesser etwas größer als das Eckmaß der Schraube. Ich hoffe was das Eckmaß ist ist bekannt.

Die Angabe 12x16x1,5 heißt: Innendurchmesser x Aussendurchmesser x Dicke. Innendurchmesser muss leicht größer als das Gewinde sein und Aussendurchmesser etwas größer als das Eckmaß der Schraube. Ich hoffe was das Eckmaß ist ist bekannt.
Motorsports, because Soccer, Football, Baseketball and Baseball only require one ball...