aber bei unlackiert schwar ist dann auch kein klarlack drauf oder?sv lülle hat geschrieben:die abdeckungen von bach werden in schwarz geliefert sovern nicht lackiert
und wenn sie lackiert sind ist normalerweise auch klarlack drauf denn er wird nur noch mit farblacken auf wasserbasis lackiert und das der richtig glänzt und hält braucht der klarlack
Soziusabdeckung bei Motorrad Bach
-
lupaxy
Re: Soziusabdeckung bei Motorrad Bach
-
sv lülle
nein da es sich dabei um tiefgezogenes abs kuststoff handelt aber das hat den schönen effekt das man bei nem schwarzen moped ggf nicht lakieren muss sovern einen der leichte unterschied im glanz und evtl. der fehlende metallik effekt nicht stört
schau mal auf der motorrad bach seite da siehst den unterschied recht gut was es bei ner schwarzen maschine ausmacht
ich persönlich würde es so machen und die abdeckung unlakiert kaufen und mir beim lakierer ne dose basislack maschen lassen und dann beim autozubehör-lieferanten z.b. trost ne dose 2k klarlack holen und dann selbst lakieren aber achtung ein bischen lakieren sollte man schon können
schau mal auf der motorrad bach seite da siehst den unterschied recht gut was es bei ner schwarzen maschine ausmacht
ich persönlich würde es so machen und die abdeckung unlakiert kaufen und mir beim lakierer ne dose basislack maschen lassen und dann beim autozubehör-lieferanten z.b. trost ne dose 2k klarlack holen und dann selbst lakieren aber achtung ein bischen lakieren sollte man schon können
Ich hab mir die unlackierte Version gekauft - die kann man bei einer schwarzen Maschine auch getrost unlackiert fahren - die ist trotzdem "mehr oder weniger" glänzend...!
Nachdem ich Beginn dieser Saison aber eh mal beim Lackierer vorbeischau, lass ich mir da noch ne Schicht Klarlack drüberpinseln - ist günstiger als gleich eine Lackierte zu kaufen!
Viel Spaß bei der Kaufentscheidung - hätte ich von anfang an gewusst, dass ich keine gebrauchte Abdeckung finde, hätte ich mir die ganzen "Arbeitsstunden" sparen können...
!
Nachdem ich Beginn dieser Saison aber eh mal beim Lackierer vorbeischau, lass ich mir da noch ne Schicht Klarlack drüberpinseln - ist günstiger als gleich eine Lackierte zu kaufen!
Viel Spaß bei der Kaufentscheidung - hätte ich von anfang an gewusst, dass ich keine gebrauchte Abdeckung finde, hätte ich mir die ganzen "Arbeitsstunden" sparen können...
-
Knafgersurt
Gibts für die Verschlussdeckel auch noch ne andere möglichkeit? Z.B. das Verkleidungsmittelstück, welches die Löcher schon zu macht oder so?
Ich finde das sieht so aufgesetzt aus.
-
SVFranke87
Guckst du hierKnafgersurt hat geschrieben:Gibts für die Verschlussdeckel auch noch ne andere möglichkeit? Z.B. das Verkleidungsmittelstück, welches die Löcher schon zu macht oder so?
https://www.powerbronzegermany.com/Shop ... _ID=818262
Sieht aber doof aus find ich
- Dragon-Rider
- SV-Rider
-
SVrider:
Ja sieht echt scheisse aus von Powerbronze aber
Die von bach gefällt mir auch besser wegen den Spaltmaßen. Habe die Original von suzuki drauf habe es mattschwarzlackieren lassen so wie das teil dahinter was über dem rücklicht ist und die verschlussdeckel für den griff. Muss schon alles farblich stimmen sosnt siehts dumm aus wenn die Abdeckung schwarz ist und das andere teil nicht das fällt schon auf.
Aber ich kann dir sagen was du nicht brauchst und das sit das Polster. Merkste eh nicht
MFG Simon
Die von bach gefällt mir auch besser wegen den Spaltmaßen. Habe die Original von suzuki drauf habe es mattschwarzlackieren lassen so wie das teil dahinter was über dem rücklicht ist und die verschlussdeckel für den griff. Muss schon alles farblich stimmen sosnt siehts dumm aus wenn die Abdeckung schwarz ist und das andere teil nicht das fällt schon auf.
Aber ich kann dir sagen was du nicht brauchst und das sit das Polster. Merkste eh nicht
MFG Simon
Zuletzt geändert von Dragon-Rider am 19.02.2010 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Meine SV will (H)Artgerecht bewegt werden.
I'm lonely Mr. Cadaver
I'm lonely Mr. Cadaver
-
opladener
Ich hab meine vom Harald Haungs http://hs-1.de
Kostet 149€ lackiert, sieht echt klasse aus und passt wie ne 1.
Leider gibts da nix für die Knubbel...opladener hat geschrieben:Ich hab meine vom Harald Haungs http://hs-1.de
-
SVFranke87
Da bin ich ja mit den 130€ für die von bach noch ganz gut dran.
Hab mich mal beim Lackierer schlau gemacht.
Die Sitzbank zu Lackieren würde mich beim örtlichen Lackierer mindestens 40-50 euro kosten.
Da ja keinerlei Grundierung drauf ist und man sie noch anschleifen muss.
Dann der Basislack und Klarlack 2 schichten dann hat man den 50er schnell weg.
Ich denk mal das die von Bach da ruhig mal ein ganzen Schwung an Abdeckungen lackiert haben, drum ist es nich wesentlich teuerer.
Ich hab jedenfalls die 25 euro aufpreis bezahlt damit sie gleich anständig lackiert ist.
Hab mich mal beim Lackierer schlau gemacht.
Die Sitzbank zu Lackieren würde mich beim örtlichen Lackierer mindestens 40-50 euro kosten.
Da ja keinerlei Grundierung drauf ist und man sie noch anschleifen muss.
Dann der Basislack und Klarlack 2 schichten dann hat man den 50er schnell weg.
Ich denk mal das die von Bach da ruhig mal ein ganzen Schwung an Abdeckungen lackiert haben, drum ist es nich wesentlich teuerer.
Ich hab jedenfalls die 25 euro aufpreis bezahlt damit sie gleich anständig lackiert ist.
Ich habe die Abdeckung von Motorrad-Bach bestellt. Als sie denn endlich ankam,
war ich ein wenig erstaunt. Die Ausführung war imho ziemlich "einfach".
Als ich dann versuchte, das Teil an zu bauen, fiel als erstes der hintere Halter
einfach ab. Vorne rastete nur ein Stift ein, der zweite passte scheinbar nicht.
Ich habe jetzt Kontakt zu Bach aufgenommen und werde das Teil zurück geben.
Stattdessen werde ich direkt morgen das Original von Suzuki ordern.
Leider ohne das Polster.
war ich ein wenig erstaunt. Die Ausführung war imho ziemlich "einfach".
Als ich dann versuchte, das Teil an zu bauen, fiel als erstes der hintere Halter
einfach ab. Vorne rastete nur ein Stift ein, der zweite passte scheinbar nicht.
Ich habe jetzt Kontakt zu Bach aufgenommen und werde das Teil zurück geben.
Stattdessen werde ich direkt morgen das Original von Suzuki ordern.
Leider ohne das Polster.
61! Na und !!! ...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
MZ Skorpion 660 - Suzuki SV650 - Honda VFR 750 F RC36II
syndikat
syndikat
Dass die Qualität so schlecht ist, hätte ich ja mal nicht gedacht.
Was sagt denn Bach selbst dazu, gab's da schon eine Antwort?
Was sagt denn Bach selbst dazu, gab's da schon eine Antwort?
Ich soll das Teil einschicken. Sie wollen es reparieren.
Ich will es aber nicht mehr, da ich jettzt gesehen habe,
wie die Konstruktion aussieht.
Ich will es aber nicht mehr, da ich jettzt gesehen habe,
wie die Konstruktion aussieht.
61! Na und !!! ...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
syndikat
syndikat
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Schau mal bei KEDO unter www.kedo.de, die vertreiben die Pyramid Abdeckung.
Die hat auch ein "Kissen", ist super passgenau und hat integrierte Blenden...
Die hat auch ein "Kissen", ist super passgenau und hat integrierte Blenden...
Gruß Nils