Satz Pipo für 145€

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Re: Satz Pipo für 145€

Beitrag von jubelroemer » 19.02.2010 12:49

svkai hat geschrieben: Ich hatte eher bedenken, da es sich um einen Sportreifen handelt, dass dieser nie in sein Temperaturfenster erreicht was der braucht um "arbeiten" zu können. Ich bin gewiss kein Schleicher, aber habe vor mein Leben noch etwas länger zu genießen.
Daher hatte ich mir im Anschluss die PiRo2 gekauft. Für mich als Laien ist kein Unterschied im Grip festzustellen. Die Laufleistung sollte aber deutlich höher sein.
Viel Spaß mit den Reifen, kannst ja mal Dein Empfinden berichen ;) bier
Ich glaube manchmal ist es einfach besser man hat noch nie im Leben von Temperaturfenster oder so ähnlichem Zeugs gehört und konzentriert sich nur aufs Fahren!!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

Boergi

Beitrag von Boergi » 19.02.2010 12:56

Da muss ich dir zustimmen =)

Ich habe mich ehrlich gesagt auf meinen Dunlop D220 mit jedem negativem Beitrag darüber schlechter und auch unsicherer gefühlt.
Wahrscheinlich bin ich ihn nicht einmal im Grenzbereich gefahren, aber in jeder Kurve war im Hinterkopf dass er doch so kippelig ist etc.

Nun kommen dieses Wochenende neue Pipos drauf, sind im Moment auch die günstigsten. Und hoffe dass ich damit etwas sicherer werde, sei es aus reiner Kopfsache heraus oder weil der Reifen wirklich besser ist.

Gruß,

Boergi

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 19.02.2010 17:29

Boergi hat geschrieben:Ich habe mich ehrlich gesagt auf meinen Dunlop D220 mit jedem negativem Beitrag darüber schlechter und auch unsicherer gefühlt.
Ging mir genauso, bin auch auf dem D220 unterwegs, nächste Woche werden die PiPos bestellt. In der Saison mit dem D220 kam mir alles kippelig und schlecht vor, bei nässe hab ich das Bike erst garnich gefahren
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Nimrod

Beitrag von Nimrod » 19.02.2010 19:19

Hier ist übrigens ein Test der PR2, allerdings noch von 2008.

http://www.michelin.de/de/ImageServlet? ... =ALLEMAGNE

Ich selbst entscheide auch bald, ob ich mir die PP2CT oder die PR2 Reifen aufziehen lasse.

Wahrscheinlich werden ees dir PR2.

littleBigBike

Beitrag von littleBigBike » 19.02.2010 19:27

Da ich vorwiegend im Trockenen fahre, und im Nassen wird eh vorsichtig gefahren->> der Roadsmart in dem Test von MOTORRAD aus der 12/08 im trockenen Platz 1->> mein Reifen. :twisted:
EDIT: Eigtl ist der MPR 2 nicht schlecht (hab den ja auch noch drauf), aber diese (bekannte) Kippeligkeit in tiefer Schräglage nervt schon!!

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 19.02.2010 23:05

Boergi hat geschrieben:Da muss ich dir zustimmen =)
Ich habe mich ehrlich gesagt auf meinen Dunlop D220 mit jedem negativem Beitrag darüber schlechter und auch unsicherer gefühlt.
Wahrscheinlich bin ich ihn nicht einmal im Grenzbereich gefahren, aber in jeder Kurve war im Hinterkopf dass er doch so kippelig ist etc.
Nun kommen dieses Wochenende neue Pipos drauf, sind im Moment auch die günstigsten. Und hoffe dass ich damit etwas sicherer werde, sei es aus reiner Kopfsache heraus oder weil der Reifen wirklich besser ist.
Gruß,
Boergi
m4Dze hat geschrieben: Ging mir genauso, bin auch auf dem D220 unterwegs, nächste Woche werden die PiPos bestellt. In der Saison mit dem D220 kam mir alles kippelig und schlecht vor, bei nässe hab ich das Bike erst garnich gefahren
Ich kann euch prophezeien ihr kommt aus dem Grinsen nicht mehr raus!!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

Antworten