Ölwechsel nötig?
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Re: Ölwechsel nötig?
Und ich wechsel zum Einmotten im Winter 

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Also beim Kumpel haben wir gerade das Öl gewechselt. Bei dem ging sogar das Öl-Lämpchen an, obwohl genug öl drin war. Das war ne brühe.... Nach frischen Öl und Filter gibt es keine Probleme mehr.... Von daher lieber mal ein paar Euro fürs Öl ausgeben....
ein kumpel von mir wenig km also kann das öl ein paar jahre drin bleiben jetzt hattern kurbelwellenschaden ... mfg
lan, schwör, nochmal auf deutsch2.biker hat geschrieben:ein kumpel von mir wenig km also kann das öl ein paar jahre drin bleiben jetzt hattern kurbelwellenschaden ... mfg

hab mir gestern auch das HG Öl reingeknallt mit filter
- SV 650 2000
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich glaube da irgendwie nicht dran. Wenn ich wenig fahre, dabei eher cruise und selten über 6000 drehe, kann es auch nicht viel bringen, so oft das Öl zu wechseln. Aber Öl ist ja auch irgendwie was religiöses, da zählen auf beiden Seiten halt' nicht nur Argumente
Gruß Eike

Gruß Eike
BMW F800 ST, Monster 696+1200, Vespa 125 i.e.
Motorradanhänger, auch zum Ausleihen, Standort Freiburg
Motorradanhänger, auch zum Ausleihen, Standort Freiburg
beschte wo gibts!felix2k6 hat geschrieben:hab mir gestern auch das HG Öl reingeknallt mit filter
ironie oder ernst???roxxity hat geschrieben:beschte wo gibts!felix2k6 hat geschrieben:hab mir gestern auch das HG Öl reingeknallt mit filter
Die paar Euro bringen doch keinen um.
Ich mach jeden Herbst 1x Ölwechsel (was es gerade günstig bei den großen Dreien gibt) und alle zwei Jahre kommt ein neuer Filter rein. Das jährliche Wechseln des Filters spare ich mir seit zwei Jahren (ehrlich gesagt nur aus Faulheit und wegen der Sauerei)
Das Thema wird bei Motoren wie dem der SV imho viel zu ernst genommen.
Der Hobel würde vermutlich selbst mit kalt gepresstem Olivenöl die 6.000 km Intervall überleben
Ich mach jeden Herbst 1x Ölwechsel (was es gerade günstig bei den großen Dreien gibt) und alle zwei Jahre kommt ein neuer Filter rein. Das jährliche Wechseln des Filters spare ich mir seit zwei Jahren (ehrlich gesagt nur aus Faulheit und wegen der Sauerei)

Das Thema wird bei Motoren wie dem der SV imho viel zu ernst genommen.
Der Hobel würde vermutlich selbst mit kalt gepresstem Olivenöl die 6.000 km Intervall überleben

Ernst, das wird bei mir demnächst auch gemachtfelix2k6 hat geschrieben:ironie oder ernst???roxxity hat geschrieben:beschte wo gibts!felix2k6 hat geschrieben:hab mir gestern auch das HG Öl reingeknallt mit filter

Mit den "günstigen" Ölen von Louis und Polo hatte ich bisher immer Kupplungsprobleme.
Da bin ich ja mal gespannt.roxxity hat geschrieben:Mit den "günstigen" Ölen von Louis und Polo hatte ich bisher immer Kupplungsprobleme.
Hab im Herbst das erste Mail 'nen Kanister vom Louis-Haus-Öl mitgenommen.
Denke das wird genauso gut oder schlecht laufen wir alle anderen Öle davor.
ich hab ja was ganz exotisches für diese saison drin...das "yamalube" von yamaha 

Hatte ich auch schon drinn. Gemischt mit Liqui Moly 10W40 und diesem Castrol-Louis-Jubiläums-Öl.lupaxy hat geschrieben:ich hab ja was ganz exotisches für diese saison drin...das "yamalube" von yamaha
War ein Reste-Ölwechsel

Beim Mopped wird das Getriebe mit dem Motorenöl geschmiert.
Muß also den Materialabrieb der Zahnräder aufnehmen.
Deshalb ist ein regelmäßiger Wechsel eine lebenserhaltende Maßnahme.
Teures Öl ist nicht besser als der Stoff von Polo oder anderen "Gunstiganbietern"
Muß also den Materialabrieb der Zahnräder aufnehmen.
Deshalb ist ein regelmäßiger Wechsel eine lebenserhaltende Maßnahme.
Teures Öl ist nicht besser als der Stoff von Polo oder anderen "Gunstiganbietern"
Ich vermute fast, dass der Abrieb der Kupplung deutlich größer ist 

...spart bei Anbauteilen oder Bier, aber nicht beim Öl!!! Einmal im Jahr ist Pflicht, und ein neuer Filter sowieso!! Die Adern müssen sauber bleiben, sonst Herzinfarkt!!! 

4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz