Was für eine Auspuffanlage ist das?
-
frankenbub883
Re: Was für eine Auspuffanlage ist das?
und was sagt der tüv dazu dieter??? wenn man die BOS krümmer mit z.b. MIVV Pot dran hat??
Diese ist am Sonntag ausgelaufen:frankenbub883 hat geschrieben:hast zufällig ne artikelnummer zur hand?Dieter hat geschrieben:Die Krümmeranlage wird bei Ebay zwischen 50-100€ gehandelt.![]()
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Tauchen aber eher selten auf mittlerweile...
-
monnemajung
das müsste die meiner meinung nach auch sein!Martin650 hat geschrieben:Es gab mal eine Komplettanlage von BOS.
frankenbub883 hat geschrieben:und was sagt der tüv dazu dieter??? wenn man die BOS krümmer mit z.b. MIVV Pot dran hat??
Wir schreiben hier gerade ziemlich über Kreuz...
Denke der TüV wird das noch nicht mal merken. Zur legalität gibt es unterschiedliche Aussagen... Manche sagen der Krümmer braucht nicht abgenommen/eingetragen werden. So entstehen ja teilweise die tollsten Eigenbauten. Bei BOS steht aber der Krümmer mit in der ABE.... Auf der Homepage von denen unter "Downloads" den Auspuff "560" eingeben...
-
Hypnoticworld
Wieso überhaupt die Endkappen entfernen?Dachte quasi daran ihn einfach neu zu füllen und zu umwickeln,anschließend fest zu nieten.
-
frankenbub883
ja schon, aber dann hab ich ja nur die ABE für den BOS-Topf mit dem Krümmer. aber fürn krümmer alleine gibts dann wohl nix? hmmm
-
Hypnoticworld
Mh,soweit ich weiß ist Krümmerwerk eintragungsfrei-also muss eine Veränderung am Krümmer nicht eingetragen werden.
Anders herum sind jedoch einige Endtöpfe nur mit den mitgelieferten Krümmern aufgrund der korrekten Anbauweise(Stabilität usw) zugelassen.
Anders herum sind jedoch einige Endtöpfe nur mit den mitgelieferten Krümmern aufgrund der korrekten Anbauweise(Stabilität usw) zugelassen.
-
frankenbub883
klingt gut. also will du deinen nun behalten oder günstig verkaufen???

Dann hat deine neue Hülle aber nen "Spalt". Normalerweise kann man wie gesagt das Hüllrohr kaufen. Das mit dem Blech geht bestimmt "irgendwie". Sieht dann aber sehr "gebastelt" aus und wird bestimmt nicht 100% dicht...Hypnoticworld hat geschrieben:Wieso überhaupt die Endkappen entfernen?Dachte quasi daran ihn einfach neu zu füllen und zu umwickeln,anschließend fest zu nieten.
Hier ne Anleitung für die TL-Töpfe:
http://www.tl1000.de/FAQ/auspuff/bos-repair2.html
-
Hypnoticworld
Hatte vor die Spalte mit Dichtungspaste für Motorhälfen abzudichten,und halt auch zu nieten(aller 4-5cm). Diese "Nietseite" natürlich Richtung Schwinge. Jedoch ist immernoch fraglich ob sich der Aufwand lohnt.
-
monnemajung
viel spass dabei, das hab ich grad hinter mir und habe beschlossen das ich das nicht nochmal mache.
-
Hypnoticworld
Passt dieser ESD daran?Weiß jemand den Durchmesser?
Hab eben gelesen das der Innendruchmesser des ESDs 54,xx mm beträgt,also passt er?
Hab eben gelesen das der Innendruchmesser des ESDs 54,xx mm beträgt,also passt er?
- Dateianhänge
-
- ap2.JPG (70.36 KiB) 780 mal betrachtet
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Dieter hat geschrieben:Zur legalität gibt es unterschiedliche Aussagen... Manche sagen der Krümmer braucht nicht abgenommen/eingetragen werden.
Mmmmh...schwieriges Thema! Solange die Krümmer keinen anderen Durchmesser haben, ist das richtig. Manche Anlagen haben allerdings einen größeren Durchlass, und dafür braucht man in jedem Fall eine Freigabe oder Abnahme. Frage ist halt nur, ob das überhaupt der Rennleitung oder den Graukitteln auffallen würde...Hypnoticworld hat geschrieben:Mh,soweit ich weiß ist Krümmerwerk eintragungsfrei-also muss eine Veränderung am Krümmer nicht eingetragen werden.
Als ich den Prüver nach der letzten Hauptuntersuchung auf meine (BVWL-) Krümmer anprach, war er ganz erstaunt, dass die nicht original wären. Ihm wäre es nicht aufgefallen - und so wird's wohl in den meisten Fällen laufen.
Bin dann mal wieder da! :-)
-
monnemajung
denke ich auch, wie sagt man so oft, weniger ist manchmal mehr!
also nicht immer alle infos bereitstellen.
also nicht immer alle infos bereitstellen.
-
Hypnoticworld
Pastt der Endschalldämpfer mit 54mm Innendurchmesser nun an die BOS Komplettanlage?