VANUCCI ART XI

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Philly

VANUCCI ART XI

Beitrag von Philly » 24.02.2010 18:08

Moin,

ich war vorhin mal bei Louis und hab Lederkombis anprobiert... Der VANUCCI ART XI (Jacke 50, Hose 48) war der Kombi der am besten gepasst hat... Nun hat der Kombi aber Textileinsätze im Front- und Rückenbereich und da wollte ich ma fragen was man davon halten kann... Sie sind zwar als abriebfest beschrieben aber so gut wie Leder werden sie ja wohl nicht halten oder?

Der Kombi ist mit diesem Muster zwar nicht der schönste aber solange er passt :D

http://www.louis.de/_403c4ab2c2ad6cf7cd ... r=20707650
http://www.louis.de/_403c4ab2c2ad6cf7cd ... r=20605248

Sagt mir doch mal was ihr davon haltet :)

MFG

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Re: VANUCCI ART XI

Beitrag von Hasenfuß » 24.02.2010 18:29

Wo sind die textilen Bereiche denn genau? Kommt auf den Bildern nicht ganz rüber und ich hab die Kombi noch nicht in echt gesehn.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Philly

Beitrag von Philly » 24.02.2010 18:59

Nunja die Textileinsätze sind halt genau auf der Brust und dem Rücken... Da wo der Schriftzug ist... Auf den Bildern kann man es ganz gut erkennen wenn man zoomt ;)

taschenlampe

Beitrag von taschenlampe » 24.02.2010 19:07

So Abriebfest wie Leder ist Textil zwar nicht, aber ich finde die wichtigsten Stellen (Arme und Beine)sind schönes, robustes Leder. Damit kommt man ja hauptsächlich beim Sturz auf. Ich würde sagen, das es mit den Textileinsätzen schon so in Ordnung geht. Solange die Protektoren da sitzen, wo sie hingehören erfüllt die Kombi ihren Zweck sehr gut!

Philly

Beitrag von Philly » 24.02.2010 21:00

Sitzen tut er keine Frage.... Werde dann wohl nochma ne Rabatt-Aktion abwarten. Momentan kann man ja eh noch nicht fahren :roll:

schnapser
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnapser » 24.02.2010 21:07

Also ich will dihc ja nciht umstimmen aber für die Asche bekommste auch gute (bessere?) Sachen von Arlen Ness, Dainese,Alpinestars und co...
Würd mich vllt nochmal ind er Ecke umschauen ! WEnns eh nciht so dringend ist ! Lieber 2 mal geschaut als einmal geärgert

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 24.02.2010 21:20

schnapser hat geschrieben:Also ich will dihc ja nciht umstimmen aber für die Asche bekommste auch gute (bessere?) Sachen von Arlen Ness, Dainese,Alpinestars und co...
Würd mich vllt nochmal ind er Ecke umschauen ! WEnns eh nciht so dringend ist ! Lieber 2 mal geschaut als einmal geärgert
Würde ich dir zustimmen. Schau mal bei http://www.mlol.de... Die haben sehr gute Preise.

Und bei meinem Kumpel haben sie noch am Preis rumgeschraubt. Der hat sich einmal komplett eingekleidet.
Zuletzt geändert von Beso-7 am 24.02.2010 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 24.02.2010 21:20

Zumal ich am Rücken Leder besser fände. Wenn das jetzt ein paar kleiner Teile wären, wäre es noch zu verschmerzen, aber so großfächig... Ich würde weitersuchen...

Reinhold Niebuhr

Philly

Beitrag von Philly » 25.02.2010 14:41

Beso-7 hat geschrieben:
schnapser hat geschrieben:Also ich will dihc ja nciht umstimmen aber für die Asche bekommste auch gute (bessere?) Sachen von Arlen Ness, Dainese,Alpinestars und co...
Würde ich dir zustimmen. Schau mal bei http://www.mlol.de... Die haben sehr gute Preise.

Und bei meinem Kumpel haben sie noch am Preis rumgeschraubt. Der hat sich einmal komplett eingekleidet.

Naja wo bekommt man die Marken denn in Hamburg? Wenn dann will ich schon wissen wie die sitzen bevor ich mir den bestell.

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 25.02.2010 18:49

Dainese hat einen Pro Shop in HH

Arlen Ness und Alpinestars gibts bei HG und bei Polo.

Reinhold Niebuhr

Philly

Beitrag von Philly » 25.02.2010 19:53

Oh man :D Das kann ja stressig werden morgen nach der Arbeit :roll: Die ganzen Läden abklappern :twisted:

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 25.02.2010 20:31

Wird sich sicher lohnen. Und da du ja aus HH kommst, dürften die Läden entsprechend groß sein und hoffentlich ne gescheite Auswahl haben...

Aber in der Preislage derartige Kompromisse einzugehen, ist auch nicht so prall

Reinhold Niebuhr

Philly

Beitrag von Philly » 25.02.2010 21:01

Und das beste ist, alle shops sind auf einer Ecke ;) bier

scarb

Beitrag von scarb » 25.02.2010 21:31

Ich habe mir den Vanucci Art XI letzten Sommer bei Louis´s Lagerverkauf (ein paar Gebäude weiter vom eigentlichem Laden) geholt.
Dort gab es den günstig und zufällig in meiner Größe.
Bin sehr zufrieden mit dem Zweiteiler und es schaut meiner Meinung nach auch sehr gut aus!
Das Muster auf der Brust könnt zwar kleiner sein, dennoch zufrieden.

Philly

Beitrag von Philly » 25.02.2010 21:37

scarb hat geschrieben:Ich habe mir den Vanucci Art XI letzten Sommer bei Louis´s Lagerverkauf (ein paar Gebäude weiter vom eigentlichem Laden) geholt.
Dort gab es den günstig und zufällig in meiner Größe.
Bin sehr zufrieden mit dem Zweiteiler und es schaut meiner Meinung nach auch sehr gut aus!
Das Muster auf der Brust könnt zwar kleiner sein, dennoch zufrieden.
Den Lagerverkauf kenn ich... Und ich hab mittlerweile raus gefunden das ich 4 Wochen zu spät bin. Im Januar gab es die Kombi für 200€ weniger (450€ statt 650€) :evil: :x

Antworten